1,7 CDTI Rußpartikelfilter ?

Opel Tigra TwinTop

Da ja mitte nächsten Jahres die Steuer für Autos ohne Russpartikelfilter erhöht wird , frage ich mich obich einen habe !? Ist der schon in den neuen 1,7 CDTI´s eingebaut ?

24 Antworten

Steuern für´n Diesel

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine kleine, aber bescheidene Frage? Soweit ich weiß ist mein Diesel bis zum 31.12.2005 Steuerbefreit... ist das so korrekt oder bin ich da im Irrtum?
Wenn ich recht haben sollte stellt sich mir die frage erst garnicht! Denn meiner soll in ca. 1 Jahr schon wieder verkauft werden!

Mit freundlichen Grüßen

Kami

@ valium

ich kann meine Anmerkung gern wiederholen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

du solltest vielleicht noch einmal den Link nachlesen und auf die jeweils dazugehörigen Daten achten!

und wenn du schon beim Nachlesen bist, kannst du auch gerne meinen letzten Post nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

Re: Steuern für´n Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Kami

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine kleine, aber bescheidene Frage? Soweit ich weiß ist mein Diesel bis zum 31.12.2005 Steuerbefreit... ist das so korrekt oder bin ich da im Irrtum?
Wenn ich recht haben sollte stellt sich mir die frage erst garnicht! Denn meiner soll in ca. 1 Jahr schon wieder verkauft werden!

Mit freundlichen Grüßen

Kami

Is korrekt so...steuerbefreit bis 31.12.05, wenn Zulassung vor dem 1.1.2005

Gruß

Hallo zusammen...

Na denn bin ich ja mal beruhigt.

😁

Mit freundlichen Grüßen

Kami

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrSubby

@ valium

ich kann meine Anmerkung gern wiederholen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

du solltest vielleicht noch einmal den Link nachlesen und auf die jeweils dazugehörigen Daten achten!

und wenn du schon beim Nachlesen bist, kannst du auch gerne meinen letzten Post nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

okok. kannst es ja auch gescheit hinschreiben un nicht in rätseln

Es ist immer wieder erstaunlich in was für Diskussionen einfache Fragen ausarten :-)

Da muss ich natürlich mitmachen :-)

Spass bei Seite. Ich würde auf jedenfall einen Rußpartikelfilter mitbestellen. Den:

1. Gibt man sowieso viel Kohle für teilweise unnötige Ausstattung aus, dann sollten die "paar" hundert Euro nicht so stark ins Gewicht fallen.

2. Ist man auf der sichereren Seite, denn man weiss nie, was Vater Staat sich noch so einfallen lässt. Es gab ja mal in der Vergangenheit einen Punkt, ab dem Autos ohne Kat "unbezahlbar" wurden. Das ist zwar nur Spekulation, aber was ist, wenn das bei den Dieselfahrzeugen ohne Filter auch mal so sein wird.
Dann ist auch das Argument des höheren Wiederverkaufswertes dahin, der ist dann nämlich nicht mehr höher.

Gegenargument, wäre natürlich zu sagen: "och für die xxx Euro nehme ich lieber ein besseres Radio oder so". Muss halt jeder selber wissen. Aber egal, wie man es macht, man macht es so wieso verkehrt.

Grüße
RC

Ich würde auch jedem empfehlen sich bei einem Neuwagen den Filter mitzubestellen! Man muss sich nur mal unseren Umweltminister anschauen, wie "geil" der auf die Filter ist und wie VW verurteilt wurde, weil sie noch keinen Filter anbieten konnten... Die KFZ Steuer wird mit Sicherheit für Fahrzeuge ohne Filter in den nächsten Jahren steigen!

Man bedenke jedoch das für den CORSA C 1.7CDTI bis jetzt noch keine Filter angeboten werden, also bleibt nur die hoffnunge auf einen erschwinglichen Nachrüstsatz, denn auch ich hab mir den kleinen vor 3 wochen bestellt...

MfG

Andy

Hi

ich hätte mir auch den Partikelfilter bestellt, wenn es ihn denn geben würde.
Ich habe ihn bei Opel bis lang nur in Verbindung mit dem 1.9 CDTI gesehen, den gibt es aber leider im Corsa nicht.

Gruß
Steve

Ja, hier haben deutsche Autobauer schön geschlafen. Denke aber mal, dass in den nächsten Jahren eine Vielzahl von Nachrüstsätzen auf den Markt kommen wird. Der Markt wird mit den stark gestiegenen Anteil der Dieselfahrer immer interessanter für Anbieter...

Deine Antwort