1,6l-Motor drosseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir wollen verhindern, dass mein Neffe (19 Jahre alt, mit der geistigen Reife eines 12-Jährigen) mit dem nagelneuen Golf V United 1,6 meines Bruders Unfug treibt. Er und sein Kumpel sind schon ganz heiß darauf, "der Kiste auf der Autobahn so richtig die Sporen zu geben". Da es nicht möglich ist, ihm das auszureden, überlegen wir, ob es möglich ist, die Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h, oder die Drehzahl auf 4000 U/min. zu begrenzen. Für eine kompetente Antwort wären wir sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Man kann sich & andere auch mit vmax 140 tot fahren. Die ganze Geschichte ist doch total daneben.

Sorry, aber wenn es die Eltern die letzten 19 Jahre nicht geschafft haben den Kerl zu erziehen, dann wird das jetzt wohl auch nichts mehr werden.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Man kann sich & andere auch mit vmax 140 tot fahren. Die ganze Geschichte ist doch total daneben.

Sorry, aber wenn es die Eltern die letzten 19 Jahre nicht geschafft haben den Kerl zu erziehen, dann wird das jetzt wohl auch nichts mehr werden.

Sowas passiert dann. Ich will nicht wissen wie sowas dann auf der Autobahn enden kann...
Unfall

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Die Geschichte mit dem Drosseln, Limitieren etc. hat nur den kleinen Nachteil, dass der Vater des Jungen dann auch diesen Beschränkungen unterliegt ...

Einfach mal durchsetzen und den Schlüssel nicht rausrücken ...

ach das wollte ich auch noch schreiben!!! 😉

ernstes Gespräch paar Unfallbilder von der Polizei zeigen und ein Fahrsicherheitstraining spendieren und hoffen 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Das mit dem Schlüssel wegnehmen ist nicht so einfach, seine Eltern haben keine Kontrolle mehr über den Burschen und er hat nie gelernt zurückzustecken.

Allein diese Tatsache würde mich dazu bringen diesem "Burschen" kein Auto an zu vertrauen, wenn es ein klares Verbot gibt das Auto zu nutzen dann ist das nun mal so. Da könnte ich die Schlüßel frei rum liegen lassen, wenn er sie nur anfasst würde ich zum Schw... werden.

Wo sind wir denn das er sich einfach trotz Verbot fremdes Eigentum aneignet ?!?!?

Also irgendwo hört der Spaß auf....

Zitat:

Das mit dem Schlüssel wegnehmen ist nicht so einfach, seine Eltern haben keine Kontrolle mehr über den Burschen und er hat nie gelernt zurückzustecken.

Um Erziehungshilfe beim Jugendamt zu beantragen ist wohl schon etwas zu spät.

Für Eltern ist es nicht einfach, sich gegen die selbst gezüchteten "Schmarotzer" zu wehren.

Ein Gespräch mit den Eltern des Jungen ist meiner Meinung nach der einzigste Weg.

Wenn die es nicht einsehen, den Filius in die Schranken zu weisen und notfalls auch das "Hotel Mama" gekündigt wird, nützt sowieso gar nichts mehr.

Oder mußt Du die Autos von Deinem Bruder bezahlen?😎

Über Erziehungsfehler brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Es geht mir um technische Möglichkeiten, einen Geschwindigkeitsrausch und dessen Folgen zu verhindern.

Es geht auch ohne grossen aufwand.... wurde so mal unfreiwillig nach ner asu ausgebremst..... denn der Typ hat vergessen einen Stecker am Luftfilterkasten wieder anzuschliessen..... hatte schon erwartet das mein LMM wieder im Ar.... ist, da mein Auto nur noch etwa 140kmh gefahren ist. Ich weiss aber nicht ob das auf Dauer so gut für den Motor ist, aber das wäre ne relativ einfache Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von Golf4110KW

Es geht auch ohne grossen aufwand.... wurde so mal unfreiwillig nach ner asu ausgebremst..... denn der Typ hat vergessen einen Stecker am Luftfilterkasten wieder anzuschliessen..... hatte schon erwartet das mein LMM wieder im Ar.... ist, da mein Auto nur noch etwa 140kmh gefahren ist. Ich weiss aber nicht ob das auf Dauer so gut für den Motor ist, aber das wäre ne relativ einfache Lösung!

Was ist das für ein Stecker?

Bei mir vor dem Luftfilterkasten... ich habe allerdings nen Golf IV 1.9TDI... aber ich denke am Luftfilterkasten vom Ver Golf sollte es auch so etwas geben, aber ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer zu schäden im Motor führen kann. Ich glaube das man damit dafür sorgt das der Golf einfach nur im Notlaufprogramm fährt.....

Klingt eindeutig nach einem Fall für die Super Nanny von RTL.....

Zitat:

Über Erziehungsfehler brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Es geht mir um technische Möglichkeiten, einen Geschwindigkeitsrausch und dessen Folgen zu verhindern.

Warum denn nicht?

Wenn mein Bruder bei meinem Golf einen Stecker ziehen würde wo das Auto anschließend nur noch 140 läuft würde hier aber der Mond platzen! Wenn ich jemanden greifbar hätte, der ihm diesen Tipp gegeben hat, würde ich den auch mal fragen, ob ihm der Helm brennt.

Stell Dir selbst doch mal Frage, was Du hier in der Öffentlichkeit für Fragen stellst. Vor allem dann, wenn die 60 in Deinem Nick auch Dein Geburtsjahr repräsentiert.

Wenn Dein Bruder seinem verzogenen Nachkommen nicht mehr Herr wird ist das in erster Linie sein Problem!
Wenn Du sein Auto manipulierst und das vielleicht anschließend kaputt ist, wird es Dein Problem sein!

Wenn Du ein tougher Onkel sein willst bring den Burschen mal auf „Arbeitshöhe“. Bei Bedarf inkl. leichter Maulschellen! Ist am billigsten und geht am schnellsten. Inwieweit Dein Bruder von Deiner Hilfe angetan ist kannste bei der Gelegenheit auch direkt feststellen. Weil vielleicht will er Deine Hilfe auch gar nicht.

Anschließend kannst Du ja dann an seinem Auto irgendwelche Veränderungen machen.

Geh doch einfach mal zum Freundlichen und Frag. Mir kommt da nämlich grade folgendes in den Sinn: Bei den Amerikanischen Varianten z.B. vom GTI ist doch auch eine Begrenzung kodiert. Evtl. Gibts da ja per VAG-Com ne Möglichkeit das einfach einzustellen.

naja, aber die VW begrenzungen sind nicht so einfach codierbar 😉

Jetzt mal im Ernst:

Der Thread ist ein Fake, oder ??  😁

Deine Antwort