1,6er mit Turboaufbau, ist das machbar?
hallie, ist es möglich einen turbo auf einen 1,6er serien ohc zu bauen? die idee ist bei nen paar bier gekommen
32 Antworten
hab ich gerade noch vergessen, ist KEIN 16v. wenns denn möglich wäre was müste man denn da alles anstellen und was würds ungefähr an ps und drehmoment bringen
Hab da mal vor ner ganzen Weile ne Firma im Net gesehn die sowas anbietet waren glaub ich so an die 5000 €uro was es kosten sollte.
Ähnliche Themen
kam uns nach dem schrauben bei ein paar bier in den sinn, und haben uns gefragt obs möglich wäre und haben geliebeugelt wie das wohl zu verwirklichen ist. daher hab ich mir gedacht stell die frage mal hier rein.
Bau dir n Turbo Booster für 149 euro ein. haste ca. 10 PS mehr. 😁
kurz was andres:
hab des bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Top oder Schrott ?? Ja,ich weiß das ebay nicht das wahre ist,..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mr..Caravano
Ja,ich weiß das ebay nicht das wahre ist,..... 🙄
war das als vorsorge, damit ich meinen mund halte ? 😁
mal so als halbwegs angemessene frage zum thema ... hab hier schon oft gelesen, das viele ihren motor wechseln wollen, am besten einen mit weniger km ...
ich hab auch drüber nachgedacht, aber irgendwie denk ich mir auch, wenn der 258000 km durchhält, warum soll der nich auch 300000 oder 350000 oder 400000 durchhalten ...
also ich werd meinen drin lassen, der packt das schon
hat einer von euch schon aussichten auf 400000 km ?
also ich bin da noch weit von weg von der kilometerzahl... aber mein bruder ist inzwischen bei ungefähr 350tkm ist aber nen vectra bj. 91 und den fährt auch auch von anfang an selbst... ohne größere probleme, also ich kann mich nicht erinnern das das auto mal irgendwas hatte.... außer das der jetzt an einigen stellen rostet wo ihm mal einer reingefahren ist und dafür kann der wagen ja nichts und hat nichts mit´m motor zu tun... ist übrigens sehr sparsam der motor nimmt nur sehr selten mehr als 6l...
motor
hi!
machbar ist es klar,aber es kostet richtig wenn der motor auch standfest sein soll.also ab 5000-6000euro gehts los..benutz mal die suche das thema war bei unseren corsas etc auch schon öfter..
und wenn dein motor mehr als 100tkm weg hat muss der voher eh erst am besten komplett überholt werden etc..
also wenn du den turbo da selber drauf hauen willst, viel spaß bei der informationssuche...wenn du es machenlassen willst (was ich empfehlen würde denn n motor selber mit turbo auszustatten ist schwer weil man ja noch soviel andere sachen ändern muss) würde ich die händler, die sowas anbieten mal anschreiben...für opel ist dbilas sewhr gut weil die da viel machen... glaube www.dbilas.de ist die site, frag da doch mal nach oder schau ob die gar n angebot für deinen motor haben
greez tommii
Zitat:
Original geschrieben von Mr..Caravano
Bau dir n Turbo Booster für 149 euro ein. haste ca. 10 PS mehr. 😁
was meinst du damit?
auch wenns das teil schrott ist, würde es mich dennoch mal interessieren was das für ein teil ist, um anderen eventuell rat geben zu können