1.6er Angebot Ok?

VW Golf 4 (1J)

Hallo überlege mir folgendes Fahrzeug zu Kaufen und würde gerne mal ein paar Meinung dazu hören. Ob der Preis in Ordnung ist oder ob ich es lieber lassen sollte.

Fahrzeugdaten: - 1.6er 105 PS Sport Edition 2 Türer

- Baujahr 10.2000

- 85.000 Gelaufen

- Unfallfrei, Scheckheft gepflegt

- Letzte Inspektion 10.2007

- Tüv/HU bis 10.2009

- Ausstattung entspricht der Sport Edition: Sportsitze, Klimatronic, Allu Felgen usw.

Der Preis soll ca. bei 7.300 Euro liegen. Die frage ist ob der Ok ist? Da ja die 90.000er Inspektion bald ansteht muss ich ja die Kosten dafür mit ein berechnen. Wo meine nächste frage lauert. Was kostet diese ca.? Habe mal was von bis zu 800 Euro auf geschnappt. Realistisch?

Danke im Vor raus

Gruß OSM

20 Antworten

Der SE hat Serie:

- Santa Monica
- Metallic oder Perleffeckt (Lack)
- Schutzleisten + Türgriffe in Wagenfarbe
- Wärmeschutzverlasung
- Nen Tacho mt Chromringe und anderen Tachoscheiben
- Alu Dekor
- Sportsitze mit Stickerei und SE Logo
- Lederlenkrad + Schalt- + Hanbremshebel in Leder
- Einstiegsleisten (Alu-Folie)
- 2xKlappschlüssel + Funkfernbedienung + Wegfahrsperre und Alarmanlage
- GRA
- Klima
- MFA
- Beta-Radio
- Sportfahrwerk

Der GT-Sport hat die Climatronic Serienmäßig sofern ich weiss aber keine Ahnung ab wann es den gab.

(Jedoch den Autokauf an ner Climatronic festzumachen.. Muss man selber wissen, gibt da meiner Meinung nach aber wichtigere Sachen)

Gut ich sach mal so , in dem Fall hast du recht. Wenn ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung finden sollte und es hat halt keine Klimatronic dann würd ich es trotzdem kaufen.

Ich würde ihn kaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MC654

Bei welchen "freundlichen" warst du denn wenn man mal fragen darf. Hier in essen gibt es ja 3-4 Händler.

Bei dem in Frohnhausen, an der A40. Da habe ich meinen auch gekauft.....

Ich kann dich verstehen, dass du so heiß auf die Sport-Edition bist. Ging mir genau so. Ich habe das Interieur bei meinem durch ein paar zusätzliche Alu-Accessoires erweitert (R32 look). Aber die Santa Monica Felgen sind einfach end-geil. Die sehen öfter eine Waschanlage als ich meine Dusche 😉😁