1.6 vs. 1.8 Vernunft vs. Spass?
Moin Audi-Freunde,
es ist so weit... mein erstes (eigenes) Auto...
Am liebsten natürlich ein A3... so... nun hab ich mich natürlich bei den diversen Angebotsseiten umgeschaut.
Eigendlich hatte ich gedacht den 1.6 er näher ins Auge zu fassen. Nur jetzt ist mir aufgefallen dass es relativ viele 1.8er gibt die so bei meinem Angepeilten Budget liegen (so bis max 4700€- Aber dann keine Reperaturen mehr und am besten mit Winterreifen) bei der Km - Laufleistung hatte ich gedacht bis 150TKm zu gehen (ich weiß iss schon recht knapp kalkuliert)
So nun meine Fragen:
1) sind die 1.8 wirklich häufig billiger? oder ist das evtl zufällig im mom?
2) Wie sieht das mit der Standfestigkeit der Motoren aus? In meiner Obhut würden sie relativ viel Autobahn sehen kann man dann da auch über 150tkm gehen?Ist der 1.8er Standfester als der 1.6er?
Ich würde gerne (ok... bestenfalls) so 5 Jahre das Auto behalten wollen (dann wär ca das Studium fertig ;-)) und ich denke so max 20TKM/Jahr also 100TKm. Also bis 250TKM sollte der A3 doch zu fahren sein oder?
Oder dann lieber das Geld in einen Golf 4 1.6 investieren der weniger gelaufen hat? (obwohl mir der A3 natürlich besser gefällt...aber als Student kann man ja nicht alles haben ;-) )
so far...
Danke schonmal an die (hoffentlich Zahlreichen ;-) ) Tips
En-Jay
Beste Antwort im Thema
Es sind die Themen, aber auch Neuuser, die meinen sich mit Halbwissen profilieren zu müssen. Beispiel wieder Türleiste: Wer jetzt Rost an seinem VfL entdeckt, hat noch gute Chancen das auf Kulanz regulieren lassen, aber es wird unter den Tisch gekehrt, nur vom Rost am Dach ist die Rede. Beispiel 1.6L Maschine: Es steht x-Mal geschrieben, daß der 1.6 8V ein Freiläufer ist, das steht mit Quellenangabe hier im Forum. Warum wird in diesem Threat das Gegenteil behauptet? Und die Tatsache, daß der Kumpel aus einem anderen Unterforum gerufen wird um grüne Daumen zu verteilen, zeugt von einer gewissen Infantilität.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Und die Getriebe des 1.6er machen keine Probleme, von Zylinderkopfschäden auch keine Spur... Was hier an letzter Zeit an **** verzapft wird... Die besten Zeiten von MT sind vorbei.
Stimmt da gebe Ich dir recht , Plötzlich tauchen hier Leute auf die nur Halbwissen verbreiten .
UNd wenn verdammt noch mal Interessieren hier Sprit Preise.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Stimmt da gebe Ich dir recht , Plötzlich tauchen hier Leute auf die nur Halbwissen verbreiten .Zitat:
Und die Getriebe des 1.6er machen keine Probleme, von Zylinderkopfschäden auch keine Spur... Was hier an letzter Zeit an **** verzapft wird... Die besten Zeiten von MT sind vorbei.UNd wenn verdammt noch mal Interessieren hier Sprit Preise.
deswegen halt ich gleich meine klappe, ich kenn mich sowas von gar nicht aus, das ich lieber still bin!!!
Und wen die spritpreise interessieren soll ins smart forum wechseln!!
Zitat:
Original geschrieben von Jackson TT
deswegen halt ich gleich meine klappe, ich kenn mich sowas von gar nicht aus, das ich lieber still bin!!!Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Stimmt da gebe Ich dir recht , Plötzlich tauchen hier Leute auf die nur Halbwissen verbreiten .
UNd wenn verdammt noch mal Interessieren hier Sprit Preise.
Und wen die spritpreise interessieren soll ins smart forum wechseln!!
Ich weiß nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst. Du brauchst Dir nur mal die Themen in letzter Zeit anzusehen.... Hier benutzt Keiner die Suchfunktion, oder aber er ist zu blöd dazu. Oder sowas wie Vorstellungsthreats, da gibt es in andren Unterforum einen Sammelthreat dazu, hier schreibt Jeder drauf los, wie es ihm passt. Ich könnte die ganze Seite vollschreiben, was Hier nicht passt.
eigentlich fühl ich mich dadurch gar nicht angegriffen, klar bin ich manchmal OT aber hält sich in Grenzen.....
bin doch auch deiner Meinung...
Ähnliche Themen
Ein gewisser OT Anteil gehört ja auch dazu, aber wenn an Thema ganz wegrutscht... Uns geht es aber viel mehr darum, daß in letzter Zeit Dinge gepostet werden, die nicht nur falsch, sondern auch gefährlich sind. Und das Traurige ist, daß es diese Themen schon ein paar mal gab und jetzt wird einfach das Gegenteil behauptet.
Ja aber davon lass ich mir jetzt nichts in die schuhe schieben,
da ich selber weiß das ich keine ahnung hab und sowieso nur da mitrede wo ich mich auskenne..
Ähm nochmal, ich will Dir nichts in die Schuhe schieben. Es geht uns um die allgemeine Situation im Forum. Der Threat ist ein gutes Beispiel dafür, denn das Thema "1.6 vs 1.8" wurde so oft besprochen, daß selbst ein Halbblinder es in der Sufu finden sollte und neu dabei zu sein ist dafür auch keine Ausrede.
Zitat:
Diesel?
Wasn soll dann der scheiss?????
Hätsch doch lieber ein Link von den anderen Threads reingemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Heul nicht rum, Du schreibst doch selber.
Ich mecker aber auch nicht über alle.
Zitat:
Hier benutzt Keiner die Suchfunktion, oder aber er ist zu blöd dazu. Oder sowas wie Vorstellungsthreats, da gibt es in andren Unterforum einen Sammelthreat dazu, hier schreibt Jeder drauf los, wie es ihm passt. Ich könnte die ganze Seite vollschreiben, was Hier nicht passt.
Falls es noch Keiner gemerkt haben soll, aber der mit der meisten Ahnung ist nach 5000 Posts hier raus, siehe seine Signatur und auch so manch einer, der Früher viel öfter hier geschrieben hat, schreibt so gut wie garnicht mehr und das liegt wohl nicht am hohen Niveau. Deswegen schrieb ich auch, daß die besten Zeiten von MT vorbei sind. Aber mit 234 Posts kann man das auch nicht wissen.
Zitat:
Falls es noch Keiner gemerkt haben soll, aber der mit der meisten Ahnung ist nach 5000 Posts hier raus, siehe seine Signatur und auch so manch einer, der Früher viel öfter hier geschrieben hat, schreibt so gut wie garnicht mehr und das liegt wohl nicht am hohen Niveau. Deswegen schrieb ich auch, daß die besten Zeiten von MT vorbei sind. Aber mit 234 Posts kann man das auch nicht wissen.
Darum gings hier grad gar nicht.
Und bei so vielen Posts wie du hast kann ja nur "Mist" rauskommen.
Ps.: Du wiedersprichst dir sogar selber in deinen Posts.
Naja, teilweise gibts hier 2-3 Seiten OT. Natürlich habe ich auch ein wenig dazu beigetragen aber ich habe auch vernünftige Sachen geschrieben und auf Fehler/Macken hingewiesen, bin mir also keiner Schuld bewusst 😰 Da man vom TE nichts mehr hört ist er entweder geflüchtet oder noch auf der Suche nach neuen Erfahrungen ..
@ alex: Es wurde eine Grundsatzproblematik angesprochen (der Typ mit seinem paar Posts wird nicht nur von mir nicht für voll genommen), hier sind in letzter Zeit ein paar Leute unterwegs, die mit wenigen Worten eine Menge Mist schreiben können. Wo ist zum Beispiel joker 16V Turbo? Warum steht das in schabutys Signatur, daß er gehen will? Du bist lange genug bei MT unterwegs um die Leute einschätzen zu können. Skolem schreibt auch kaum noch... Das liegt nicht an dem bischen OT, das konnten wir schon immer ganz gut, aber fachlich und vom Verhalten der Neuuser geht es den Berg runter.
Zitat:
@ alex: Es wurde eine Grundsatzproblematik angesprochen (der Typ mit seinem paar Posts wird nicht nur von mir nicht für voll genommen), hier sind in letzter Zeit ein paar Leute unterwegs, die mit wenigen Worten eine Menge Mist schreiben können. Wo ist zum Beispiel joker 16V Turbo? Warum steht das in schabutys Signatur, daß er gehen will? Du bist lange genug bei MT unterwegs um die Leute einschätzen zu können. Skolem schreibt auch kaum noch... Das liegt nicht an dem bischen OT, das konnten wir schon immer ganz gut, aber fachlich und vom Verhalten der Neuuser geht es den Berg runter.
Haha
Gut drumrum geredet.
Übrigens hast du was mit shabuty und skolem?? 3er????????
Immer erwähnst du die!!!! Kein eigenes Leben?????
Zitat:
hier sind in letzter Zeit ein paar Leute unterwegs, die mit wenigen Worten eine Menge Mist schreiben können
Du zum Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du wiedersprichst dir sogar selber in deinen Posts.