ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 vs. 1.8 Vernunft vs. Spass?

1.6 vs. 1.8 Vernunft vs. Spass?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:57

Moin Audi-Freunde,

es ist so weit... mein erstes (eigenes) Auto...

Am liebsten natürlich ein A3... so... nun hab ich mich natürlich bei den diversen Angebotsseiten umgeschaut.

Eigendlich hatte ich gedacht den 1.6 er näher ins Auge zu fassen. Nur jetzt ist mir aufgefallen dass es relativ viele 1.8er gibt die so bei meinem Angepeilten Budget liegen (so bis max 4700€- Aber dann keine Reperaturen mehr und am besten mit Winterreifen) bei der Km - Laufleistung hatte ich gedacht bis 150TKm zu gehen (ich weiß iss schon recht knapp kalkuliert)

So nun meine Fragen:

1) sind die 1.8 wirklich häufig billiger? oder ist das evtl zufällig im mom?

2) Wie sieht das mit der Standfestigkeit der Motoren aus? In meiner Obhut würden sie relativ viel Autobahn sehen kann man dann da auch über 150tkm gehen?Ist der 1.8er Standfester als der 1.6er?

Ich würde gerne (ok... bestenfalls) so 5 Jahre das Auto behalten wollen (dann wär ca das Studium fertig ;-)) und ich denke so max 20TKM/Jahr also 100TKm. Also bis 250TKM sollte der A3 doch zu fahren sein oder?

Oder dann lieber das Geld in einen Golf 4 1.6 investieren der weniger gelaufen hat? (obwohl mir der A3 natürlich besser gefällt...aber als Student kann man ja nicht alles haben ;-) )

so far...

Danke schonmal an die (hoffentlich Zahlreichen ;-) ) Tips

En-Jay

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2009 um 18:30

Es sind die Themen, aber auch Neuuser, die meinen sich mit Halbwissen profilieren zu müssen. Beispiel wieder Türleiste: Wer jetzt Rost an seinem VfL entdeckt, hat noch gute Chancen das auf Kulanz regulieren lassen, aber es wird unter den Tisch gekehrt, nur vom Rost am Dach ist die Rede. Beispiel 1.6L Maschine: Es steht x-Mal geschrieben, daß der 1.6 8V ein Freiläufer ist, das steht mit Quellenangabe hier im Forum. Warum wird in diesem Threat das Gegenteil behauptet? Und die Tatsache, daß der Kumpel aus einem anderen Unterforum gerufen wird um grüne Daumen zu verteilen, zeugt von einer gewissen Infantilität. 

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Ist Irren menschlich? Ich bin nicht perfekt das geb ich auch so zu.

Sorry wegen: frigtom: bestimmt DUU oder DUW

Hier geht es ja nicht um dich. Des war nur damit zwischen den zwei Posts von a3cruiser ein zusammenhang besteht.

Natürlich ist irren Menschlich.

Aber nicht so wie a3cruiser1981 und das beste ist keinerleih Einsicht.

Ps. Du hast später auch nicht so gamacht als sind alle dumm und du schon immer gewusst hast das es beim A3 keine Getriebeprobleme gegeben hat.

Wie:

"Und die Getriebe des 1.6er machen keine Probleme, von Zylinderkopfschäden auch keine Spur... Was hier an letzter Zeit an **** verzapft wird... Die besten Zeiten von MT sind vorbei." (a3cruiser1981)

Dabei hat er es verzapft.

Aber davor auf Getriebe Spezialist machen.

Sorry an alle anderen die wegen dem ganzen Mist verärgert sind!

verstehst du keine ironie? und übrigens ist es eine SIE:

am 8. Januar 2009 um 17:55

Jo Sarah is eben Sarah. Dauert halt ein bisschen bis man versteht wie sie tickt.

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Dann les mal Deine Scheiße hier ab Seite 4 >  www.motor-talk.de/.../...a3-keine-reaktion-beim-anfahren-t2090431.html  Die Beiden haben meinen Ratschlag befolgt und sollte noch ein Spruch ala "Bist Du noch ganz sauber? kommen, geht das an die Moderation. Leute wie Du müssen erstmal hinriechen wo andere schon hingeschissen haben. Von Ironie und Sarkasmuss scheinnst Du ebenfalls keine Ahnung, aber seit dieses Unterforum mehr und mehr von Usern aus der Kategorie "schlechter Scherz" heimgesucht wird, darf hier weder etwas auf die Goldwaage legen, noch überhaupt etwas ernst nehmen, Deine Posts im besonderen Maße. Ich setzte Dich auch auf Ignore dann brauche ich diesen Hinzenknill nicht mehr ertragen. Schabuty kann auch dicht mehr lesen, weil DU ihn vergrault hast.

Bist du eigentlich noch ganz Sauber????????

Bist du jetzt auch noch nicht mehr ganz klar?????

Wie oft muss ich es noch kopieren und einfügen??????

shabuty: Fahre woanders hin , glaube mir. Da bist du nicht in Guten Händen .

Ausgleichs Getriebe was soll das sein . Da Schwapp wohl die Ausgleichs Masse im Hirn über!

Ich: Bleib mal locker schabuty!!!!!!!

Gut das du mir den Thread geschickt hast. Dort sagst du nämlich auch:

Du: Hast Du mal das Bordbuch da, da steht der Getriebekennbuchstabe drin.

frigtom: bestimmt DUU oder DUW

Du: Das vermute ich auch...

Ich dachte:

"Und die Getriebe des 1.6er machen keine Probleme, von Zylinderkopfschäden auch keine Spur... Was hier an letzter Zeit an **** verzapft wird... Die besten Zeiten von MT sind vorbei." (a3cruiser1981)

Achso ne doch nicht

So oder:

"Den 131 Ps Diesel wirst Du unter keinen vernünftigen Voraussetzungen für das Geld bekommen. Der 1.6er hat Probleme mit dem Zylinderkopf und ggf. mit dem Getriebe, der 1.8er säuft... Bleibt der 1.8T" (a3cruiser1981)

Oder wie jetzt?????

Link vom Thread ist schon an die Moderatoren gegangen.

*kopfschüttel*

„Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.“ soviel zu seiner Signatur

Das ist ja besser als kino....

hol mir jetzt schnell noch popcorn und dann kanns los gehen...

Ich würd mal sagen'(bitte ohne es falsch zu verstehen)

RING FREI!!!!!

am 8. Januar 2009 um 18:53

Mensch Michael, das steht sogar in meiner Signatur ;):D

Der Ignorierte scheint ziemlich einfach struckturiert zu sein, den muss man nur ein bischen pieken und schon geht er in die Luft. Ich halte fein den Deckel drauf (Ignoretaste) und warte bis er sich selbst zerlegt hat..:)

 

Nochmal an den Ignorierten, sollte ich bei Dir auch auf Ignore sein möge Jemand Dir das mitteilen:

Wenn man jemanden ignoriert, kann man von dem auch keine PN erhalten, falls Du das vorhaben solltest.

Du brauchst keinen Link an die Moderatorn schicken, bite nerve die nicht mit solch trivialen Dingen. Schau mal unten rechts im Post ist eine Glocke, da klickst Du drauf, denkst Dir irgendeinen Grund aus, Du musst Dir einen ausdenken, da ich im Gegensatz zu Dir nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe, und dann klickst Du auf abschicken. Bei all Deiner Weisheit hätte ich das von Dir erwarten können. :)

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt wirklich die Zeit genommen die 9 Seiten durchzulesen.. :rolleyes:

Ursprünglich wollte ich hier einen langen Text verfassen, aber mit zunehmender Seitenzahl fiel das Niveau und ich habe jetzt beschlossen einfach kurz und knapp zu schließen - denn ausführliche Begründungen kann ich mir sparen.

Es dürfte ein Blinder erkennen, dass dieses Niveau einfach untragbar ist. Den Rest regle ich mit den betreffenden Personen per PN.

Gruß Jürgen

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6 vs. 1.8 Vernunft vs. Spass?