ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 1.6 tdci mk7 laufleistung max. km

1.6 tdci mk7 laufleistung max. km

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. August 2014 um 21:11

Hallo zusammen..... .

Ist hier jemand mit mk7 1.6 tdci 95 PS mit nahezu 200tkm und/oder auch mehr ?? Wüsste gerne mal wie lange diese Maschine zuverlässig läuft:-)

Danke im voraus für alle Antworten :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 21. August 2014 um 17:39

El pocho ????

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:39

El pocho ????

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:40

Ich glaube du hast keine Ahnung jeder hier sagt die Maschine ist top außer du nicht

am 21. August 2014 um 17:48

Nicht dein Ernst oder? Wer hier keine Ahnung hat ist wohl klar, sonst würdest Du nicht fragen..

Ich hab es nicht gesagt, sondern meine Glaskugel. ;)

Bevor du noch dreimal fragst....vielleicht checkst du es dann..

Keiner kann dir sagen wie lange ein Motor hält. Es ist von unfassbar vielen Faktoren abhängig. Um eine halbwegs sichere Prognose abgeben zu können, müsste man den Motor auseinander nehmen.

Insgesamt scheint der Motor robust zu sein. Mach regelmäßig einen Ölwechsel. Fahr ihn immer warm usw. So verminderst du schon mal ein paar Todesursachen.

Selbst wenn man wüsste dass der Motor 300.000 km hält, auch andere Sache können kaputt gehen und das Auto zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machen. Der durchschnittliche Autofahrer dürfte dann davon absehen nochmal in das Auto zu investieren.

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:29

Es verlankt ja niemand das der Motor tatsächlich 300000 hält es geht darum das die Maschine nicht schon vor 200000 verreckt. ..........

Manche Leute müssen wirklich alles auf die goldwaage legen was man sagt wäre natürlich toll wenn der bis 300000 hält aber ich selber gab da eben doch auch meine gewisse Zweifel drann

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:32

Schon mal überlegt das deine Glaskugel vom Hund gestoßen wurde und nen Sprung hat ??

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:32

:-)

am 22. August 2014 um 11:21

Dann frag das nächste Mal objektiv, wie der Motor ist und nicht subjektiv, wieviel DEIN Motor noch schafft.

Mit einer vernünftigen Orthographie könnte man deine Posts auch ernst nehmen.

Außerdem gibt es eine Editierfunktion, dann muss du nicht 3x nacheinander posten.

@LLSmurf

Das ist ja eine erfreuliche Mängelliste auf 210 tkm. Top!

Themenstarteram 27. August 2014 um 21:38

Ach El pocho ......lass es doch am besten bleiben du siehst niemand hier gibt was auf dein Gelaber

am 8. September 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Selbst wenn man wüsste dass der Motor 300.000 km hält, auch andere Sache können kaputt gehen und das Auto zu einem wirtschaftlichen Totalschaden machen. Der durchschnittliche Autofahrer dürfte dann davon absehen nochmal in das Auto zu investieren.

Richtig. so ist es meinem Focus II TDCI bei rund 220.000km ergangen.

Der Motor war immer noch in Ordnung, aber die komplette Elektrik drehte durch.

Reparatur hätte 4 stellig gekostet und wäre nach dem Try and Error Prinzip abgelaufen, weil der eigentliche Ursache, was in der Elektrik rum zickte, nicht zu lokalisieren war.

Da hab ich mich von dem Wagen getrennt und nen 1,5 Jahre alten Fiesta MK7 TDCI gekauft.

Seitdem mach ich mir weniger Sorgen um einen Motor als um diese verdammte Elektronik in heutigen Autos...

am 7. Dezember 2014 um 10:38

Also mein 1,6 TDCi von 2009 hat mittlerweile auch schon 205.000km auf der Uhr. Vom Motor her würde ich sagen, dass der auch noch einige km macht.

zu den Problemen, die ich teilweise aber schon von Anfang an hatte, habe ich hier eben schon gepostet.

Das sollte im großen und ganzen alles sein, was in 5 1/2 Jahren angefallen ist, neben den "normalen" arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen