1.6 SR, was bedeutet das SR ?
Hey
Hätte mal die frage für was das "SR" bei meinem 1.6 SR motor steht.
Beste Antwort im Thema
Es bedeutet Schaltsaugrohr.
Langer und kurzer Ansaugweg
20 Antworten
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 8. April 2017 um 19:59:35 Uhr:
Kam einer (Schwiegervater) mit seinem Bora, kannst Du mal schnell Öl, und die Kerzen wechseln. Ist ja schnell gemacht... Stunden später....😠
Selbst schuld, wer zum Kerzenwechsel das Saugrohr demontiert.
Das geht gewiss auch ohne.
Hast Du da einen Spezialschlüssel? Kam da anders nicht ran 🙁
Gut, das ich noch "Beweisfotos" habe. Hatte noch die undichte V - Deckeldichtung erneuert, kann sein, das ich deswegen den Ansaugkrümmer abgenommen hatte. Zahnriemen ließ sich aber gut wechseln. (so schlecht will ich das Motörchen auch nicht machen)
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 8. April 2017 um 20:24:56 Uhr:
Hast Du da einen Spezialschlüssel? Kam da anders nicht ran 🙁
Nö, 16er Kerzennuss + Verlängerung + Gelenk + Knarre = Kerzenwechsel beim baugleichen BSE im Caddy in kürzester Zeit.
Das einzigste was ich empfehlen würde, wäre ne Zange für das Abziehen der Kerzenstecker, eh man das Zündgeschirr schrottet, indem man zum Entfernen der Stecker lediglich an den Zündkabel zieht.