1,6 Liter Maschine - immer 9-12 Liter Verbrauch!
1,6 Liter Maschine (nicht FSI) - immer 9-12 Liter Verbrauch!
Hi Leute,
eigentlich hab ich die "Möhre" (so hab ich das Ding getauft) nur als Leihwagen, weil mein Audi mal wieder in der Werkstatt steht...
Ist das beim Touran normal bzw. ist das überhaupt beim 1,6er Benziner normal, dass er nie unter 9 Liter Super bzw. Super Plus verbraucht?
Ich hatte schonmal einen Touran als Leihwagen, allerdings 100 PS TDI - der hats auf 5-6 Liter Verbrauch gebracht.
Wieso baut VW überhaupt noch solche Motoren? Das ist eine echte Zumutung, dann noch auf der Webseite etwas von 6,xx Litern im "Drittelmix" zu schreiben.
Für mich als Leihwageninhaber ist das höchst ärgerlich! Der Touran ansich ist ein nettes Vehikel, aber so richtig hat er mir nur als TDI gefallen.
19 Antworten
Naja, bevor hier der große Streit ausbricht: Wir sollten daran denken, daß es sich hier um einen Mietwagen handelt. Wer kann denn ahnen, wie die Fahrer vor ihm das Auto bewegt haben. Ich habe festgestellt, daß Mietwagen (sofern es sich um Benziner ahndelt - Diesel nehmen das wohl nicht so krumm) durchaus einen ernormen Kraftstoffverbrauch haben. Hatte als Ausreißer da nen 1.8 Vectra mit gut 13l/100km oder eine Alfa 156 mit ca 20l/100km.
Ich denke, das Problem liegt hier unter Umständen an den vorherigen Heizern.
Grüße
Vomue
also ich bin neulich den A3 1,6 (kein FSI) von einem Freund gefahren, der hat sich mit 6-8 zufrieden gegeben.
Ich glaube das Mietwagenteil hatte ne MAcke... obwohl... der war 1 Monat alt und hatte 3800 km auf dem Tacho... naja egal, ich fahr jetzt meinen kaputten AUDI weiter, weil AUDI sich nicht um meine Reparaturen kümmern kann!!! 🙁
Re: 1,6 Liter Maschine (nicht FSI) - immer 9-12 Liter Verbrauch!
Zitat:
Original geschrieben von 8h_cabrio
Hi Leute,
Ist das beim Touran normal bzw. ist das überhaupt beim 1,6er Benziner normal, dass er nie unter 9 Liter Super bzw. Super Plus verbraucht?
Um jetzt mal konkret eine deiner Frage zu beantworten:
Nein, es ist nicht normal, dass ein Touran nie unter 9 Liter Super verbraucht.
Beweise sind möglich, ein einziger reicht aus, um das Wort 'nie' zu streichen.
Re: 1,6 Liter Maschine (nicht FSI) - immer 9-12 Liter Verbrauch!
Zitat:
Original geschrieben von 8h_cabrio
Hi Leute,
Wieso baut VW überhaupt noch solche Motoren? Das ist eine echte Zumutung, dann noch auf der Webseite etwas von 6,xx Litern im "Drittelmix" zu schreiben.
Für mich als Leihwageninhaber ist das höchst ärgerlich! Der Touran ansich ist ein nettes Vehikel, aber so richtig hat er mir nur als TDI gefallen.
VW baut 'solche' Motoren, weil VW die Motoren hauptsächlich für Nicht-Leihwageninhaber baut. Und für die ist das offenbar nicht so ärgerlich wie für die Leihwageninhaber.