1,6 FSi Motor. Eure Meinung ist gefragt
Guten Abend zusammen,
ich möchte mir einen Touran zulegen. Es soll einer im Bereich 2004er Baujahr sein. Nun habe ich gesehen, dass die Fahrzeuge meist mit einem 1,6 FSi Motor 116 PS ausgestattet sind. Da ich von den "neueren" Motoren von VW nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch um eure Meinung zu diesem Motor bitten. Taugt der was? Welche Krankheiten hat der Motor? Was könnt ihr mir empfehlen? Soll auf jeden Fall ein Benziner sein🙂
Vielen Dank für eure Hilfe
43 Antworten
Das werde ich Nadi 🙂 Im Moment werden Pro und Contra zusammen gestellt. Fakt ist: Vor dem Frühjahr wird das eh nix.
Ich fahr seit 2004 als ich mir einen Jahreswagen kaufte nur Touran und bin TOP zufrieden obgelich ich nicht viel Fahre im Jahr. Meine Frau fährts meiste. Meine Frau möchte kein anderes Auto mehr kaufen.
Mir gefällt der Touran auch sehr gute. Keine Frage. Nur wie gesagt ein Diesel wirds auf jeden Fall nicht mehr. Das größte Problem wird sein, den Peugeot los zu werden. Sowas will niemand haben. Außer die Teppich- und Kamelhändler, die das Auto dann eintauschen wollen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
2,0 HDI Peugeot 407SW.
Ruhig bleiben Markus...HDI ist gefragt...du wirst dich wundern.
Was nicht gefragt ist das weißt du ja...VW FSI RP usw...usw...😁
Ich habe zwar gesagt, dass ich keinen Diesel mehr möchte, habe aber folgende Fahrzeuge quasi vor der Haustüre stehen:
http://suchen.mobile.de/.../169174576.html?...
http://suchen.mobile.de/.../169592878.html?...
Welcher von beiden ist besser, sprich, welcher Motor hat die Nase vorn?
Bei dem einen sparst du auf den Zylinderkopf und beim anderen auf ne Nockenwelle und andere Sachen. 😉
Ach ne. So macht das doch keinen Spaß 🙁 Hab schon die Schnauze von dem Auto voll bevor wir überhaupt einen im Besitz hatten.
Da haben wir noch nicht mal die typischen VW Probelme mit schlechten anspringen oder dem ZMS angesprochen. 😁😁😁
Es gibt auch gute Sachen, mir fällt bloß grad nix ein. 😁😁😁
Hab ich eigentlich schon das Thema Rost angesprochen? 😎😎😎
Ursel, hör auf 😁😁 Ich will es nicht hören. Kann doch nicht sein. Da ist es wohl einfacher zu sagen, was am VW noch positiv ist 😉
Jetzt schalte ich mich nochmal ein 😁
Vieles stimmt keine Frage. Den ersten kannste Knicken. Genau ei dem Motor kann es sein das der Kopf reißt und Du einen Kapitalen Zylinderkopfschaden hast. Der 2. ist ein Sparsamer Motor. Den hatte ich auch in meinem ersten Touran. Das Teil wird vermutlich aber keinen DPF haben und wenn doch dann einen aus dem Zubehör. Bei dem KM Stand ist es wirklich nicht unbedingt zu empfehlen. Ich möchte meinen Wagen den ich anbiete grundsätlich nicht in die Höhe loben aber wenn Du schon Geld ausgibst dann würde ich auch mehr in die Zukunft investieren. Bei Fahrzeugen mit sochen KM Leistungen kannste Pauschal jedes Jahr reinstecken.
Liebe Herzelinde UURRUS:
Nicht alle VW sind schlecht..... Ich habe gar keine Probleme mit meinem weder mit Rost noch der gleichen. Alles was bei mir jetzt kaputt war ist die Batterie das Türschloß hi re und die Software vom Getriebe Steuergerät. Alles Repariert und ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen verkaufen..
Gruß
Gut, dann sind beide schon mal aus dem Rennen. Deiner würde mir auch sehr gut gefallen, nur hab ich ein kleines Problem. Das Kleingeld dazu fehlt mir leider 😉
Micha, ich denke wir kennen beide sie Sche..., die VW derzeit produziert. Du hast, genau wie ich, jeden Tag mit den Autos und ihren Problemen zu tun. Ich sag nicht, dass alles Sche... ist aber die Probleme sind nicht wegzudiskutieren.
Ich könnte Bilder von nem Touranunterboden posten, da würde jedem noch so starken VW Fan die Spucke weg bleiben. 😉