ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,6 FSi Motor. Eure Meinung ist gefragt

1,6 FSi Motor. Eure Meinung ist gefragt

VW, VW Touran, VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 20:29

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen Touran zulegen. Es soll einer im Bereich 2004er Baujahr sein. Nun habe ich gesehen, dass die Fahrzeuge meist mit einem 1,6 FSi Motor 116 PS ausgestattet sind. Da ich von den "neueren" Motoren von VW nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch um eure Meinung zu diesem Motor bitten. Taugt der was? Welche Krankheiten hat der Motor? Was könnt ihr mir empfehlen? Soll auf jeden Fall ein Benziner sein:)

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der feine Herr wird dem 35i also untreu!!! :D:D:D

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:49

:D Ne Ursel. Der Franzose soll nur endlich weichen um den Fuhrpark wieder komplett auf VW umzustellen ;)

am 11. Dezember 2012 um 6:13

Ich bin Werkstattleiter eines VW Autohauses und bin ehrlich nicht begeistert von dem Motor. klar kommt drauf an was man möchte aber Leistung ist anders. Ich denke es fehlt an Durchzug und ein Turbo fehlt auch. Warum unbedingt ein Benziner ? Ich selbsr fahre ca 10000 - 12000 Km und fahre begeistert einen Diesel.

Wenn das kein Ramsperger ist! :D:D:D

@Hermi, da kanst du ja Nadi mal fragen. ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 20:08

Einen Diesel kommt mir nicht mehr ins Haus. Das lohnt sich bei uns einfach nicht. Haben aktuell in unserem Fuhrpark nen 2,0 HDI Peugeot 407SW. Mit dem Auto fahren wir keine 10.000 km im Jahr. Das tut dem Auto nicht wirklich gut :(

Der scheint wohl bei Nadi in der Nähe zu stehen :)

Scheiß die Wand an, wie klein doch die Welt ist :D

Hallo Micha, hab dich auf der Weihnachtsfeier gar nicht gesehen :)

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 22:31

Sagt bloß ihr beide arbeitet im gleichen Betrieb.

Ja :D

allerdings in nem anderen Ort.

Er war derjenige, der "Hilfestellung bei Liegenbleiber" machte, als mir der Depp auf der Straße vorm Geschäft reingefahren ist..

Naja Hermi, überlegs dir gut mit dem Touran ;)

YUP. Offensichlich :-)

Ich war da wo warst DU ? Wie immer saas ich direkt am Buffet :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Naja Hermi, überlegs dir gut mit dem Touran ;)

Der Satz kann ja positiv oder negativ gemeint sein. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,6 FSi Motor. Eure Meinung ist gefragt