1,6 FSI Höchstgeschwindigkeit 186km/h ?
Hallo,
mein 1,6 FSI (2006) soll angeblich 186km/h laufen. Auf gerader Strecke werden die laut Tacho auch erreicht. Auf dem GPS-Gerät, das bekanntlich nicht lügt, sind es aber nur 175km/h. Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Hab ich da ein Montagsauto erwischt oder ist der FSI immer so lahm?
Gruß Sven
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
Hi Tom ! Endlich mal jemand aus meiner Geburtsstadt !
Soll laut Schein 204 kmh laufen. Bei 210 kmh nach Tacho war Ende.
Mein TSI geht da nochmal was mehr, obwohl im Schein 200 kmh steht.Grüße Jens
??? was ist das für ein Krampf? Bei mir steht 209km/h im Schein und schafft so an die 230km/h lt. Tacho.
Also nach Abzug der Toleranzen ein realistischer Wert mit den 209km/h. Die Herstellerangaben passen schon, die saugen sich ja nicht irgendwelche Werte aus den Fingern.
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
@Hohi: keine ANst mehr vor den Pferden? 😉
Das wolltet Ihr mir einreden, hatte ich aber nie, das richtige Umgehen damit - speziell bei nasser Fahrbahn - will aber etwas geübt werden. Sonst spielt die ESP Leuchte Kino und dann braucht man auch alle 10 TKM neue Reifen. Da meine aber nach 11 TKM vorne noch 7 mm haben, habe ich die Übungsphase erfolgreich überwunden.😉
@ Hohi: na dann, hoffen wir mal das du auf der Autobahn mal nicht auf eine willige Stute triffst, sonst wird dein Touri noch wirklich die 300 fahren müssen 😉
@ Friedhof: Wir reden von einem Touran und nicht von einem Golf ... schon klar oder? ...
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
@ Hohi: na dann, hoffen wir mal das du auf der Autobahn mal nicht auf eine willige Stute triffst, sonst wird dein Touri noch wirklich die 300 fahren müssen 😉
@ Friedhof: Wir reden von einem Touran und nicht von einem Golf ... schon klar oder? ...
Ach du schei***, jetzt wo du's sagst. Bin noch nicht ganz wach, sorry.