1,6 16V Motor aus Golf IV gleich dem Polo Gti Motor?
Ist der 1,6 16V Motor aus dem Golf IV mit 105 PS vom Grundaufbau gleich dem Polo Gti Motor mit 125PS? Da schließt sich gleich die Frage an.... Anpassung möglich?
21 Antworten
Ist schon der gleiche, aber viele Details wurden verändert, die dich denk ich schon relativ teuer kommen dürften.....aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hier im Forum hat noch niemand so einen Umbau meiner Meinung nach gemacht. Falls doch, wäre ich rein Interessenhalber auch daran interessiert.!
Grüße
Pistenheizer01
Ich würde mal im Polo Forum nachfragen....
Dort bekommst Du bestimmt Detialinfos zum Motor.
Diese kannst Du dann ja mit denen aus diesem Forum(Deinem Motor) vergleichen.
PS: Der ganz neue Polo GTI hat sogar 150 PS bei relativ unverändertem Leergewicht zum 6N. Ich glaube dass da sogar ein 1,8er Motor drin ist.
Das muss ne echte Rakete sein...Nur 50 PS weniger als der große Golf Bruder.
Wahnsinn wie ich finde.
Gruss
off topic:
Wenn VW so weiter macht, dann werden die PS Zahlen immer weiter steigen.
Warum machen die das?
In 2010 hat der R32 dann 350 PS, der Golf GTI 270 und Polo GTI 200 oder wie?
Wo ist die Relation zum Nutzen?
Die Anschaffungspreise steigen und steigen....
Ähnliche Themen
das wird so gemahct wie es auch gekauft wird 😉 glaube nicht das der Polo so die Rakete mit 150ps ist wiegt doch auch 1200kg und mehr je nach Ausstattung.
Da hatte der 4er Golf mit 1150kg vom Bruder weniger auf den Rippen, also viel finde ich das nicht.
Wenn man den nicht haben will es gibt ja noch genu andere Motoren 🙂
Der Polo hat garantiert mehr Änderungen als nur einen chip drehen tut der bestimmt auch höher als der normale 1.6 also einfach so mehr leistung... da muss man schon mehr drehen als vorher
Also mich würde schon der genaue Unterschied interessieren 1,6 16V im Golf 105 PS Polo GTI 125 PS. Was der neue Polo hat interessiert mich hier nicht.......
Also das es nicht nur mit Chip getan ist, ist mir schon klar. Also wer mir genaueres sagen kann......
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Motor passt! Der motor wird kleiner, so dass die Halterungen auch enger bei einander liegen!
Der Motor findet sich auch im Lupo Gti wieder und jeder weiss wie klein der Motorraum ist (zumindest so klein das die Batterie im Kofferraum ihren Platz hat)! Grüße
2010 heist der R 32 dann R40 🙂 mit 350 ps 😁
die machen das um immer aktuell zu bleiben.
wenn du mal siehst, alle andere hersteller entwickeln auch besser, sparsamer robustere motor.da muss vw auch mit halten. sonst kauft keiner mehr golfs und passats
wenn man bedenkt das der 2er golt gti 16 v 115ps hatte 🙂
das war damals der R32 von heute 😁
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
wenn man bedenkt das der 2er golt gti 16 v 115ps hatte 🙂
Der 2er GTI 16V hatte und hat immer noch 139 PS
Wenn du keine Ahnung hast würd ich mich vorher erst informieren.🙂
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Der 2er GTI 16V hatte und hat immer noch 139 PS
Wenn du keine Ahnung hast würd ich mich vorher erst informieren.🙂
wieso immer noch ?
wird der weiterhin noch gebaut oder was ?
soweit ich weis das hat der 115 ps und net 139.
und wenn du freundlicher antwortetn würdest wärs auch net verkehrt 😉
War nicht bös gemeint.
Natürlich haben die immer noch 139Ps oder wird das mit der zeit weniger ?
Was du meinst ist der "normale 2er GTI der hatte 115 Ps.
dafür zieht der 2er gti richtig geil 😁
ein kolleg hat den ... kann da mim v6 grad so mithalten 😁 in den ersten 2 gängen
Ein kollege von mir hatte einen Scirocco 16V .
Geiles Teil,er bereut es bis heute ihn verkauft zuhaben.
Naja , Thats life!