ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.6 16V gegen 2.0 16V tauschen?

1.6 16V gegen 2.0 16V tauschen?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 15:51

Also ich fahre jetzt ca 6 Monate einen 1.6 16V Caravan.Bin auch super zufrieden mit dem vectra.Sieht gut aus,niedriger Verbrauch,gute Fahrleistungen...Hab mich ja schon oft geäußert.Ich mag den Wagen wirklich sehr.Klar ist auch,dass mein nächster wieder ein Vectra wird.Heute war ich mit meinem besten Kumpel Autos anschauen.Er möchte sich einen Vectra Caravan kaufen(nachmacher:)).Wir sind also einen 2.0 16V Caravan Probe gefahren und ich fand ihn Recht gut.Da ich noch Geld von der Versicherrung bekomme bin ich die nächste Zeit auch wieder flüssig.Da hab ich mir überlegt auch einen 2.0 16V Caravan zu kaufen.Ich habe als Schüler kaum Einkommen(100-150€) und ich muß sehr auf günstigen Unterhalt schauen.Größere Reperaturen bezahlt schonmal mein Vater,weil er den Kombi auch öfters mal zum Transportieren nutzt.

Jetzt also zwei Fragen:

-Kostet der Vectra 2.0 16V viel mehr im Unterhalt?

-Was bekomme ich für meinen?

 

Vectra B 1.6 16V Caravan Metallic schwarz

Baujahr 97

85tkm

Klima,elektrische Fenster und Spiegel

Laderaumabdeckung,5xKopfstützen,4xAirbag

Drehzahlmesser,CD-Radio,Irmscher Alus,ZV mit FB

Zahnriemen bei 55tkm neu

 

Neuteile sind:

4xneue winterreifen 185er,Lichtmaschiene,Bremsen vorne,Klimaleitungen,Fensterheber rechte seite,TüV und AU mach ich nächste Woche neu

 

 

Interessieren würde mich zum Beispiel dieser Wagen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Das hat nicht jeder Caravan.Kostet laut Opel 500€.

also ich glaub net das dieses schwarze blende über dem laderaum 500 flocken kostet. mach mal n bild von deiner abdeckung und dann sehen wir weiter. ich würd ja eins von meiner reinstellen, aber die liegt noch grad in vatl's audi *g*

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:19

Also das Ding an sich ist sau teuer.Das kann dir Jeder hier im forum sagen.Die Seitenschienen an denen man es befestigt kommen auch noch hinzu.Wenn du Glück hast bekommst du alles zusammen gebraucht bei Ebay für 100€.Bei Opel kostet es mit Einbau "locker" 500€.

ich mach mal ein bild von meiner wenn ich sie mal wieder im auto hab - nur um sicherzustellen das wir auch wirklich von dem gleichen teil reden *g*

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 20:38

Hab grad mein Mountainbike bei Ebay drin.Das wird mir um die 1000€ bringen.Dann bekomme ich noch 800€ von der Versicherrung wegen nem Schadensfall.Hab gerade bei Mobile reingeschaut.kein 1.6 16v mit klima als caravon unter 90tkm steht da unter 4800€ drin.dann werde ich bestimmt 4500 dafür bekommen.Vectra 2.0 16V ich komme :)

dafür dasde kein geld hast schmeisst mit ganz schönen summen um dich

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 9:38

Naja.Wenn ich mich von meinem MTB trennen will(bin früher rennen gefahren) dann muß auch etwas an € zusammen kommen.Sonst würde sich das nicht lohnen.

Themenstarteram 2. November 2004 um 16:56

Also ich bin jetzt soweit.Mein alter ist jetzt zu haben und mein Erspartes hat sein Maximum erreicht.Hab im Netz mal nach Testberichten gesucht und festgestellt,dass viele Leute sich beschwert haben der 2.0 16V hätte zuwenig Leistung.Ich habe jetzt 100PS und kann mich nicht beklagen.Verkehrte Welt?Oder stellen die leute andere Ansprüche an den 2.0 16V?Was sagen die 2.0 16V Fahrer?Ist der Vectra 2.0 16V mit zu wenig power gesegnet?(kann ich mir nicht Vorstellen)

PS: möchte mir den Vectra 2.0 16V wegen der besseren Austattung und vor allem wegen dem stärkern Motor zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich bin jetzt soweit.Mein alter ist jetzt zu haben und mein Erspartes hat sein Maximum erreicht.

Tordi, mach Dich nicht unglücklich und steck Dein ganzes Geld in ein neues Auto. Leg Dir wenigstens 500, besser noch 800 Euro zur Seite für Reparaturen und die Mehrkosten der Versicherung. Sonst stehst Du da mit Deinem neuen 2 Liter und heulst nicht vor Freude, sondern weil Du völlig pleite bist...

Der 2.0 16V geht gut, aber auch da ist es wie bei allen anderen Dingen: Man gewöhnt sich an die Leistung, irgendwann wird dann eben aus ner Rakete die (gefühlte) lahme Krücke. Ich habe praktisch zweimal den direkten Vergleich: Mein Vectra, die Firmenkutsche (unfair weil Diesel und gechipt) und mein Sommerauto, einen Volvo mit 3 Liter-Reihensechser und ca. 230 PS. Der Volvo muss sich gewaltig anstrengen um den Vectra zu vernaschen (Gewicht 1610kg zu 1430kg), auf der AB ist bis 180 kein vorbeikommen am Opel...

Ich denke, Du wirst zufrieden sein mit dem Motor. Aber lass Dir nicht die erstbeste Möhre andrehen, nur weil Du jetzt uuunbedingt nen 2 Liter willst. Sonst können wir hier demnächst Überstunden machen um Deine Reparaturaufträge abzuarbeiten... ;)

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. November 2004 um 17:21

Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe 700€ für Steuer und Versicherung auf seite gelegt.Ca 800€ für reperaturen und nochmal 300€ die ich auf den VK Preis meines alten drauflegen möchte um den neuen zu kaufen.die Rechnung bietet eigentlich genug reserven.Hoffe das alles klappt.Bin schon ganz aufgeregt...:)

Das Lesen Deiner Zeilen beruhigt mich sehr. Braver Junge! ;)

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:26

Eigentlich mache ich grad ABI mit Mathe Leistungskurs.Hab es aber bis jetzt immer wieder geschaft mich ins finanzielle Chaos zu bringen.Hab mich auch immer wieder zu befreien gewust.Von alleine.Un selbst wenn ich einmal richtig reinfalle würden mich meine eltern zum Glück auch nicht auflaufen lassen.war aber noch nicht notwendig.Diesmal hab ich mir einiges überlegt und zurückgelegt.Meine eltern kennen mich und wissen,dass ich autoverrückt bin.Mein vater isses ja selber auch.Nur schwört er auf BMW obwohl er bei Opel gelernt hat (komisch??!!:)).Mit 12 bin ich schon mit meinem Vater jedes Wochenende "Audos gugge" gefahren.Schon der 1.6 16V war für mich super toll.Aber der 2.0 16V soll die Erfüllung werden.Wollte ein schnelles großes günstiges Auto.Bin wirklich happy,dass es in greifbare Nähe rückt....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.6 16V gegen 2.0 16V tauschen?