ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2l 16V Sportgetriebe?

2l 16V Sportgetriebe?

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 19:11

Hallo wollte mal fragen wie man erkennt ob man ein Sportgetriebe WRC glaub oder was anderes hat?

kann man das an den Umdrehungen testen?

Wieviel Umdrehungen / min habt ihr im 5. Gang bei 100km /h

 

Meiner kommt nämlich erst richtig bei knappe 4000 Umdrehungen und ist sehr hochtourig im 5. Gang.

Könnte eigentlich noch nen 6 . gang gebrauchen.

Laut Tacho hatte ich mein Auto schon auf 235 km/h wobei man ja immer 10 km/h abziehn kann.

 

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

Laut Tacho hatte ich mein Auto schon auf 235 km/h wobei man ja immer 10 km/h abziehn kann.

Wie steil ging's bergab? :rolleyes:

schau mal auf www.opel-infos.de unter getriebe,fserie 5gang und fa18.

@G3 1.8

möglich ist es,auch ohne gerade,er schrieb ja 235laut tacho.auf der für mich augenscheinlich geraden warens bis jetzt 217laut gps ca 230 laut tacho.

aber bevor es jetzt wieder losgeht,geht nicht,ist nen 2l bla bla bla höre ich an dieser stelle auf.

mfg

André

Ich muss einen unfassbar guten Tacho haben

217 aufm GPS (zufälligerweise auch mal diese Zahl beobachtet und abgeglichen) waren bei mir ca. 225 aufm Tacho, aber bis zur 235 ist es noch ne ganze Ecke.

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:39

Danke für die Antwort.

Leute ich mach euch doch nichts vor.

Was hab ich denn davon wenn ich mir 20 km/h dazu addiere?

Mir gehts um die Drehzahlen nicht um Endgeschwindigkeit.

Soll von untenraus direkt kommen.

lg

Kann die Reifengröße bei dem elektronischen Tacho 2-3 km/h unterschied machen?

wenn der von untenraus direkt kommen soll musste die hardware verändern,z.b. min 5000euro investieren und nen turbo drsufsetzen,ich habe das f18cr 3.74 drin,bei 6200umdrehungen sind es ca tacho 220,3.gang geht bis 140 +3-4 km7h laut tacho,der 2. endet kurz vor der 100.

mfg

André

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

wenn der von untenraus direkt kommen soll musste die hardware verändern,z.b. min 5000euro investieren und nen turbo drsufsetzen,ich habe das f18cr 3.74 drin,bei 6200umdrehungen sind es ca tacho 220,3.gang geht bis 140 +3-4 km7h laut tacho,der 2. endet kurz vor der 100.

mfg

André

cool.

naja bin ja so eigentlich zufrieden.

Ist schon nen Unterschied zum Omega Caravan 2l 16V.

Aber ich denke der alte D Ascona mit der 1,8l Maschine 115 Ps lief glaub besser, weiß nicht mehr ganz genau.

 

Also ich kam heute leider nicht dazu um nachzusehen. Aber hatte 100 km/h im 5. gang mit knapp 4000 Umdrehungen. Ziemlich hoch oder?

bin mir zwar nicht sicher aber habe bei 1000 irgendwas um die 3000 evtl weniger.

naja was wiegt auch so ein ascona im vergleich zu nem vectra caravan?meiner wiegt 1,5t,dann ist der 1.8er aus dem ascona vermutlich ein 8v (5gang getriebe?)und die kommen untenrum ein wenig besser,aber wenn man mal schaut http://www.einszweidrei.de/opel/ascgt1984-1.htm

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

ist der vectra auf 100 nicht viel langsamer bis gleich schnell (sportgetriebe) und bis 160 fährt der dem ascona davon.

mfg

André

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

bin mir zwar nicht sicher aber habe bei 1000 irgendwas um die 3000 evtl weniger.

naja was wiegt auch so ein ascona im vergleich zu nem vectra caravan?meiner wiegt 1,5t,dann ist der 1.8er aus dem ascona vermutlich ein 8v (5gang getriebe?)und die kommen untenrum ein wenig besser,aber wenn man mal schaut http://www.einszweidrei.de/opel/ascgt1984-1.htm

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

ist der vectra auf 100 nicht viel langsamer bis gleich schnell (sportgetriebe) und bis 160 fährt der dem ascona davon.

mfg

André

hab kein vectra caravan. :D

ja war ein 8V 5 Gang. Der ging wie ne ....

hat Spass gemacht das Auto.

Ich muss Morgen eh zum TÜV , dann schau ich mal aufs Getriebe, kann mir nicht vorstellen das der so hoch dreht.

Leider schreibt ja hier keiner mit dem selben Auto. Würde mich echt mal Interesseieren ob das überall so ist.

lg

Bis Morgen

wenn keiner weiß,was für ein getriebe du verbaut hast,kann auch keiner etwas dazu schreiben.das kürzeste wird wohl das f18cr 3.94 sein,wobei es dann schwer wird die 235 laut tacho zu erreichen,es seidenn du bist im begrenzer.irgendwie kann ich das nicht glauben bei 100 und 4000umdrehungen, das hieße ja das 2600umdrehungen später 135km/h anliegen würden,wenn man davon ausginge das du bei 235 fast im begrenzer bist.:confused::confused::confused:

mfg

André

Das passt vorne und hinten nicht. 100 bei 4000 dann wäre 150 bei 6000.

Da kommste nie an 235.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:47

Sry hab mich verschrieben. 3000 Umdrehungen bei 100 km/h im 5.Gang.

 

alles zurück genommen :)

könnte dann das gleiche getriebe sein,dass ich auch verbaut hab.

mfg

André

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:02

ziemlich hoch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen