Golf VI Variant 1.4TSI 122ps Highline + guter Fang?
Hallo liebe Golf VI Freunde !
Seit einiger Zeit suchen meine Frau und Ich (inkl. Junior 4J) einen neuen Wagen für uns als Familie! Er sollte sportlich sein sowie Spass machen und dennoch bezahlbar sein!
Ich will euch nicht mit der ganzen Geschichte langweilen 🙂 , deshalb nur eine Kurzform:
Aktuelle Autos: Audi A3 BJ98 1.6l 101ps (leider hat er Lebra! und wurde heute verkauft) und einen alten Ford Mondeo 2.0 BJ97 Benzin Automatik Limo 134ps (nur noch als zusätzliches Winterauto zu nutzen)
Da wir nun schnell einen neues(oder jung gebrauchten) Wagen brauchen, und nun schon einiges gesehen haben (und gefahren) wird es nun Zeit! Meine erste Wahl war ein Skoda Fabia Combi RS nagelneu für 21Tsd € . Fahrspass+Platz+Optik TipTop!
Entschieden haben wir uns aber nun für ein Vernunftfahrzeug!!!
Ein Golf VI Variant 1.4 Tsi 122ps Highline. 5000km Laufleistung, EZ 03/11, mit etlichen Extras wie Sportpaket Bilbao und 18Zoll Felgen, Panoramadach sowie abnehmbare Anhängekupplung, Alcantara Sportsitze uvm.! Sehr schöner Metalliclack Silver Leaf! Für runde 19.700€ inkl. Winterreifen + 2 Jahren Garantie+Zulassung+Vollgetankt 😁 !
Habe um eine Nacht Bedenkzeit gebeten und werde morgen direkt zuschlagen! NP des Golfs Variant waren am 03/11 28.500€ !
Jetzt wird aus einen Spassmobil (Fabia RS 180ps ein Vernunft-Luxuswagen mit 122Ps ! SO spielt manchmal das Leben....)
Was haltet ihr von unserem Fang? Über den Motor gab es ja schon etliche Diskussionen über Verbrauch und Leistung sowie Problemen. Werden wir selbst feststellen müssen. Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander!
Danke für euer Feedback 🙂
Bilder (Skoda vs Golf) im Anhang!
10 Antworten
Lass mich raten...dein A3 hat MKB=AKL und Getriebe=DUU😁
Also...ich hätte den Skoda genommen...da ich nicht so vernünftig bin😛
Natürlich siegt hier die Vernunft, aber mach bitte eine Probefahrt, damit du weißt
was auf dich zukommt....schlecht sieht dein Fang jedoch nicht aus...bis auf den
Deckel der SRA😉
Gruß Volker
edit: seh grad die roten Nummernschilder=Probefahrt
Ich hätte auch den Skoda genommen, weil er schon Fabia heißt😁😁
Bloß die Felgen vom VW gefallen mir gar nicht...
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen doch den Skoda Fabia Rs zu nehmen!
Grund ist folgender da mein Onkel vor gut 1 Monat vom Variant 1.4 auf den Rs umgestiegen ist und ich auch schon beide gefahren bin und ja was soll ich sagen .... der Skoda ist einfach nur WOW.
Er steht Optisch mega gut da und hat Xenon wenn ich es richtig sehe und was hat der Variant? Billig Halogen Funzeln etc.
Es steht dir natürlich frei was du kaufst da du es bezahlst, aber für gut gemeinte Ratschläge hast du ja ein offenes Ohr sonst würdest du ja hier nicht fragen =)
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Candy-Golf-Style
Er steht Optisch mega gut da und hat Xenon wenn ich es richtig sehe und was hat der Variant? Billig Halogen Funzeln etc.
Auch der Fabia hat nur "billige Halogenfunzeln", besser gesagt
http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-1-5-2Zitat:
Halogen-Projektorscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Ähnliche Themen
Zitat:
....
Er steht Optisch mega gut da ...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fahr selber einen Fabia Combi II, der mir optisch überhaupt nicht gefällt (war ein Vernuftkauf: Gut - günstig - Platz).
Der RS sieht zwar aussen durch die Spoiler und größeren Felgen besser aus, jedoch bleiben immer noch die etwas
komischen Proportionen und innen wirkt z.B. ein Golf Match wesentlich hochweriger als ein RS.
Ich bin froh, dass ich im August auf einen Golf VI umsteigen kann. Ist schon eine ganz andere Klasse. . .
Aber wem der RS gefällt hat Fahrspass ohne Ende.
Zitat:
Original geschrieben von BK08
Ich bin froh, dass ich im August auf einen Golf IV umsteigen kann. Ist schon eine ganz andere Klasse. . .Zitat:
....
Er steht Optisch mega gut da ...Aber wem der RS gefällt hat Fahrspass ohne Ende.
Autsch...so schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Autsch...so schlimm?Zitat:
Original geschrieben von BK08
Ich bin froh, dass ich im August auf einen Golf IV umsteigen kann. Ist schon eine ganz andere Klasse. . .
Immer diese Zahlendreher. . . Meinte natürlich
Golf VI😉
Zitat:
Ich fahr selber einen Fabia Combi II, der mir optisch überhaupt nicht gefällt (war ein Vernuftkauf: Gut - günstig - Platz).
Der RS sieht zwar aussen durch die Spoiler und größeren Felgen besser aus, jedoch bleiben immer noch die etwas
komischen Proportionen und innen wirkt z.B. ein Golf Match wesentlich hochweriger als ein RS.Ich bin froh, dass ich im August auf einen Golf VI umsteigen kann. Ist schon eine ganz andere Klasse. . .
Also der Skoda Fabia Combi normalo sieht gegen den RS wirklich harmlos aus. Unglaublich was bei dem Auto Felgen + etwas tiefer+ Spoiler rings herum ausmachen. So hat er mir wirklich sehr gut gefallen und wie gesagt, das Fahrgefühl mit dem leichten Auto und 180Ps ist einfach unbeschreiblich!
Das Manko und im Endeffekt entscheidene war, wie BK08 schon sagt, die Verarbeitung des Fabia im Vergleich zu dem Golf sowie die Ausstattung! Da kann der Skoda Fabia einfach nicht mithalten! Da haben wir uns im Golf Highline sofort sehr viel wohler gefühlt, die Knöpfe und Schalter in edlem Design taten das Übrige!
Nichts desto trotz, wäre der Skoda Händler uns ein wenig mehr entgegengekommen was den Preis bzw. die Rate angeht, dann hätten wir uns für den drehfreudigen und unvernünftigen RS entschieden! Aber was nicht ist, kann ja in den nächsten Jahren passieren, mein Traum ist immer noch der Skoda Oktavia Combi RS der neuen Generation. Jetzt müssen wir uns erstmal mit dem Golf zufriedengeben ;-)!
@Voller75 Ja deine A3 Bezeichnung dürfte hinkommen... war wohl ne Krankheit!!!
@Candy-Golf-style Nein der Fabia hat ebenso kein Xenon! Jedoch könnte ich mich für ein ähnliches Golf Variant Modell wie auf meinem Bild entscheiden der jedoch noch zusätzlich Xenon+LED´s hat, jedoch 2000€ mehr kostet! Ob es mir das Wert sein soll???
LG, schönen Sonntag!!!
Würde mich interessieren, welcher Verkäufer diese Angebot gemacht hat ?
Suche allderdings einen Wagen mit DSG Automatik .
Zitat:
Original geschrieben von Maasta
Also der Skoda Fabia Combi normalo sieht gegen den RS wirklich harmlos aus. Unglaublich was bei dem Auto Felgen + etwas tiefer+ Spoiler rings herum ausmachen. So hat er mir wirklich sehr gut gefallen und wie gesagt, das Fahrgefühl mit dem leichten Auto und 180Ps ist einfach unbeschreiblich!Zitat:
komischen Proportionen und innen wirkt z.B. ein Golf Match wesentlich hochweriger als ein RS.Ich bin froh, dass ich im August auf einen Golf VI umsteigen kann. Ist schon eine ganz andere Klasse. . .
Das Manko und im Endeffekt entscheidene war, wie BK08 schon sagt, die Verarbeitung des Fabia im Vergleich zu dem Golf sowie die Ausstattung! Da kann der Skoda Fabia einfach nicht mithalten! Da haben wir uns im Golf Highline sofort sehr viel wohler gefühlt, die Knöpfe und Schalter in edlem Design taten das Übrige!Nichts desto trotz, wäre der Skoda Händler uns ein wenig mehr entgegengekommen was den Preis bzw. die Rate angeht, dann hätten wir uns für den drehfreudigen und unvernünftigen RS entschieden! Aber was nicht ist, kann ja in den nächsten Jahren passieren, mein Traum ist immer noch der Skoda Oktavia Combi RS der neuen Generation. Jetzt müssen wir uns erstmal mit dem Golf zufriedengeben ;-)!
@Voller75 Ja deine A3 Bezeichnung dürfte hinkommen... war wohl ne Krankheit!!!
@Candy-Golf-style Nein der Fabia hat ebenso kein Xenon! Jedoch könnte ich mich für ein ähnliches Golf Variant Modell wie auf meinem Bild entscheiden der jedoch noch zusätzlich Xenon+LED´s hat, jedoch 2000€ mehr kostet! Ob es mir das Wert sein soll???
LG, schönen Sonntag!!!
Hi,
das ganze erinnert mich etwas an meine Story, nur dass ich mich dann doch für die Sportversion (Corsa OPC mit 192PS) entschieden habe. Aaaaber, den habe ich dann nach 3 Monaten wieder verkauft und mir dann doch einen Vernunftsgolf mit 122PS gekauft.
Hauptgrund war, dass ich mit den Sportsitzen und Sportfahrwerk (Rückenprobleme, Bandscheibenpatient) nicht klar gekommen bin und der Verbrauch war einfach nicht ohne. Wenn es ein Freizeitauto sein soll, ok, aber nicht wenn man jeden Tag 30km zur Arbeit muss und zurück. Wenn ich 500km mit einer Tankfüllung (Super+) gekommen bin, war das schon gut. Jetzt komme ich fast 800km mit einer Füllung, super!
Aber es ist alles Geschmackssache und hängt davon ab, wieviel man mit dem Auto fährt.
Ich würde selber auch den Golf Variant nehmen. Sieht wertiger aus, mehr Komfort+Ausstattung in meinen Augen.
Aber letztlich postet hier eh jeder nur seine Meinung. Nimm das Auto, was Dir zusagt und was Dir gefällt.
Gruß