1.4T mit 150 PS: Geräusche aus dem Automatik-Getriebe und Klima-Pfeifen
Halli Hallo,
ich bin schon länger auf dem Forum Aktiv und seit kurzem Besitzer des Astra K Sportstourer 1.4 150PS Automatik.
Der Wagen ist an sich echt Toll und bietet mega Platz ABER, mir ist aufgefallen das wenn ich dass Gaspedal leicht antippe ein "GLOCK" Geräusch oder Schlag zu hören ist selbst wenn er ausrollt und selber runter Schaltet bzw. beim Gleiten.
Es ist deutlich hörbar und Tritt immer auf, egal ob ich etwas Zackiger oder Ruhiger Fahre das spielt keine rolle.
Zudem noch ein Problem mit der Klima, schalte ich sie ein hört man klar ein Heulen ? Pfeifen auch während der Fahrt immer mal wieder und könnte der Lüfter sein und oder Klimaanlage.
Ist euch in beiden Fällen näheres bekannt ? hat jemand die selben Probleme ? ich meine es ist nicht gerade ein Günstiges Auto da erwartet man ja mehr, bin Jahrelang Ford gefahren und war NUR zur Inspektion beim Händler hatte nie Probleme damit und erst jetzt mit dem Opel habe ich echt ein schlechtes Gefühl da es eben Sachen sind die ich so nicht kenne ob es Normal ist oder nicht usw.
Danke euch im voraus für die Antworten, und Anregungen/ Diskussionen darüber.
Beste Antwort im Thema
Das heulen bzw. Pfeifen der Klima ist beim Astra K "Stand der Technik". Gab es auch schon viele Beiträge zu, hier und im Astra K Forum.
49 Antworten
Automatik schaltet nach 200 km fast genauso schlecht wie vorher. Scheint nicht standfest zu sein das Ding.
Das bekannte Problem zwischen Gang 2 und 3 und das harte einrasten der WüK von Gang 4 nach 5. Es fühlt sich an als ob Getriebe oder Motorlager nicht richtig fest sitzen. Gefühlt schaltet die Automatik auch jeden Tag anders.
Jetzt belasse ich es dabei. Auto fährt ja, wenn auch unkomfortabel. Noch ein neues Getriebe würde ja wieder die gleichen Probleme erzeugen. Mit Opel bin ich durch. Ich werde jetzt 4 Jahre für ein anderes Auto sparen und dann kommt der Astra weg.
Reklamieren.
Und parallel den Händler fragen, ob ein Rücktritt vom Kaufvertrag jetzt nicht das bequemere sei.