1,4er mit 123 PS bei e-Bay. Kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Also hab da nen 1,4er bei e-Bay gefunden. Mit 123 PS.
Ist das möglich? Und haltet ihr diese Auktion für nen Fake oder kann das wirklich wahr sein. In der Auktion steht ja nur was von nem Chip. Ist schon sehr unrealistisch oder?

Bin gespannt was ihr dazu meint.

PS: Hab den Verkäufer mal angeschrieben um zu erfahren welche Umbauten für diese Leistungssteigerung verantwortlich sind.

40 Antworten

aber das ganze "rückrüsten" kostet so viel zeit...denn man will nicht als assi herumfahren😉 denn damit macht man sich doch wirklich zum affen😁

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

aber das ganze "rückrüsten" kostet so viel zeit...denn man will nicht als assi herumfahren😉 denn damit macht man sich doch wirklich zum affen😁

gibt doch schöne perücken und dunkle sonnebrillen ......

dann muss ich ja ins nachbardorf fahren, um bier zu kaufen...will nicht, dass mich jemand mit dem auto sieht, mit einem beleuchteten schaltknauf, assi-pedalauflagen,VIP-emblem,.... da bin ich ja ein gespött🙂

hmmm, 20PS mehr für meinem 2.0l für schlappe 1.150 EUR???

Naja, ich weiss ja ned...

Ähnliche Themen

Jungs ist es denn so ein tuning wirklich soo schädlich? Die Tuningfirma hört sich auch etwas seriöser und professioneller an..glaubts ihr es wäre ein großer Fehler so eine Leistungssteigerung an einem 1.4er durchführen zu lassen?

Bitte greift mich jetzt nicht an, ich habs bloß satt mit ner 75PS maschine rumzufahren...Kommt mir bitte auch nicht mit "kauf dir einen anderen Golf" etc. Ich hab meine Gründe, warum ich meinen jetzigen nicht hergeben möchte, außerdem frage ich jetzt nur ob man sich so eine Entscheidung durch den Kopf gehen lassen darf oder ob man auf jeden Fall die Finger davon lassen soll... (Wenn nur Getriebe Probleme auftreten können ist es ja für mich kein problem, da laut den Informationen hier im Forum mein DUW Getriebe sowieso bald den Geist aufgeben sollte 😉) Also bitte klärt mich auf...

PS: Es kommt mir auch irgendwie so vor als ob hier viele sehr pingelig sind und manchmal eine Sache übertreiben und schlechter darstellen als es überhaupt ist 😁 ...ich würde mich auf ernsthafte antworten freuen 😉

Gruß

Wenn du das Geld investieren möchtest: Nur zu. 🙂 Das wird hier niemanden stören. Und pingelig ist hier niemand 😮 (vielleicht manchmal, ein ganz klein wenig)

Hast du den ganzen Thread gelesen?

also ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich die Idee mit dem VIP supertoll finde! Is doch echt kewl! (ohne scheiss etzt mal!)
Würde ich mir auch hinbauen, wenn ich nich schon soo viel dranpappen hätt....
Also die Pedale und den beleuchteten Schaltknauf find ich au blöde....

Ja @Fallsowireless...deswegen finde ich ja das manche etwas pingelig sind 😉 ...zwecks dem geld investieren: ein gebrauchter 1.8T kostet ja auch um einiges mehr als der 1.4 oder nicht? Und dann kommt noch dazu das ich es dann natürlich so herrichten möchte wie ichs beim 1.4er hatte (Felgen etc.) das kostet auch viel Zeit und Geld...

Aber jetzt mal davon abgesehen, würdest du mir jetzt auf jeden Fall von einem Motortuning am 1.4er abraten? Kann ich wirklich mit zukünftig erheblichen Problemen rechnen?

Grüße

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

ok...

auf was ist deine Aussage jetzt bezogen?

Gruß

Na, auf die Auktion 😁

Deine Antwort