1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.4er 86PS springt schlecht an

1.4er 86PS springt schlecht an

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin Leute,

in den letzten Tagen ist es immer mal wieder vorgekommen, dass mein Polo morgens schlechter anspringt...er braucht einfach 2-3 Sekunden länger als gewöhnlich.
Wenn er einmal gelaufen ist, geht's natürlich besser...
Habt ihr Tipps, was ich mal checken kann?
Es soll mal ein Update gegeben haben, welches genau diesen Fehler behandelt hat - kann ich irgendwie erkennen, ob er dieses bekommen hat (per Vcds oder So)?

Der Kühlmitteltemperatursensor ist neu, die Drosselklappe sauber und adaptiert.
Fehlerspeicher ist leer.
Motorlauf ist nach dem Start sofort rund.
Morgen schraub ich mal die Kerzen raus und schaue sie mir an... Keine Ahnung, wie alt die sind.
Andere Ideen, die ich überprüfen kann?

46 Antworten

Ich würde behaupten, dass er nicht genügend Benzindruck hat, vielleicht ein Problem mit dem Benzindruckregler an der Einspritzleiste oder ein Thema mit der Benzinpumpe.

Wenn er sich berappelt hat wie offensichtlich am Ende des Videos, rennt er dann normal auch unter Vollgas ?

Hi,

Das Auto fährt sich danach vollkommen normal.
Wenn es gestartet ist und alles normal läuft und das Auto aus und ab macht springt es wieder normal an ohne Probleme.

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 28. September 2022 um 08:44:14 Uhr:

Ich würde behaupten, dass er nicht genügend Benzindruck hat, vielleicht ein Problem mit dem Benzindruckregler an der Einspritzleiste oder ein Thema mit der Benzinpumpe.

Wenn er sich berappelt hat wie offensichtlich am Ende des Videos, rennt er dann normal auch unter Vollgas ?

Deine Antwort