1.4 TSI - was kommt noch auf mich zu
Hallo zusammen,
ich fahre einen 2012er Passat Variant 1.4 TSI. Bis heute ein echt zuverlässiger Wegbegleiter. Nun nach über 6 Jahren und mit ca. 116.000 km auf der Uhr frage ich mich, was kommt in näherer Zukunft an Reparaturen und vor allem an Kosten auf mich zu?
Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.
Vielen Dank
Stephan
Beste Antwort im Thema
Bremsen, vielleicht Querlenkerlager.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei und vor allem sich selbst verrückt machen 😉
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: warte ab, bis wirklich was passiert. Sonst raubt dir der schöne Passat die Freude wegen ungelegten Eiern.
18 Antworten
das mit dem Rückwischerhebel hab ich noch nicht ganz verstanden, du hast die getauscht und daher ist dann der Rück äh der Heckwischer ohne Funktion oder wie? damit deine Frau den nicht betätigen kann.
Die Limo hat hinten keinen Wischer,somit hat der Hebel dazu auch keinen Schalter für hinten.Nur blöd wenn der Tüv-Prüfer die Funktion testen möchte und den Hebel nicht gedrückt bekommt:-)
Geile Idee !!
Investiere auf jeden Fall in eine Bedi - Reinigung. Motor (Turbo) warm/ kalt fahren. Auf Ölwechsel Festintervall umstellen, kein Longlife-Scheiß... Besseres Motoröl als das Original Castrol (Motul/ Mobil1). Lambda - Zusätze sind auch noch ganz gut (siehe Bedi - Reinigung). MfG