1.4 TSI kaufen oder nicht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golffreunde.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "neuen" Auto.
Eigentlich war der Golf V nicht in meiner ersten Wahl aber nachdem ich ihn in der GT Sportversion gesehen habe musst ich doch grübeln.
Alternativen sind 2 Kompakte deutschen Fabrikats *gg*

Erstzulassung 03/08 mit 4100km für knapp über 20k.
140 PS in einem schönen blue graphite!

Könnt ihr mir zu dem Auto raten oder denkt ihr, dass der Motor eher weniger taugt?
Danke Micha

19 Antworten

Hallo!! Der Wagen ist erst 6 Monate alt und hat erst 4100 km runter. Neupreis: ca. 25.000,-€. Mal ehrlich, wer von euch würde ein Auto mit diesen Daten für 18.000,- verkaufen??🙂😕

Naja das Ding ist, dass ich hier schon ein wenig im Forum rumgestöbert habe und mir ist aufgefallen, dass es doch einige Leute gibt die Probleme bei Start / Leitungsverlust haben.
Ich weiß, dass man normalerweise eher was postet wenn man Probleme hat als ohne.
Können diese Mängel mithilfe der "Softwareupdates" gelöst werden, oder hat man Pech wenn man so ein Auto erwischt?
Wie erkenne ich so ein Auto bei der Probefahrt?

zieh

Zitat:

Original geschrieben von killamike

Also laut Beschreibung:
VW Golf 1.4 TSI GT Sport
Erstzulassung 11.03.2008, Fahrleistung 4100 km

Klimaautomatik
elektr. schiebedach
17 Zoll Alufelgen
Multifunktionslenkrad
CD-Radio
Spiegel elektr und beheizbar
Regensensor
Innenspiegel aut. abblendend
Sportsitze
Mittelarmlehne
Park-System hinten

der Rest sind Standardsachen

Händlerpreis: 20750€

so viele Angebote gibt es wirklich nicht aber wie gesagt ich wollte in diesem Thread eigentlich wissen ob ihr das Auto empfehlen könnt oder ob ihr mir zu einem anderen Motor oder gar einem anderen Modell ratet!!!!

Hallo,

fast genauso ist meiner ausgestattet, ich habe nur kein Parksystem hinten aber dafür DSG. KM waren in etwa die gleichen, Preis auch. Ich bin mit dem Auto zu 100% zufrieden und es war auch der einzige zu dem Zeitpunkt Interesannte in meinem Umkreis.

Gruß Thorsten