ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 tsi 90kw caxa Turbolader ausbau

1.4 tsi 90kw caxa Turbolader ausbau

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hat schon jemmand den Turbolader daheim ausgebaut wegen At Turbo und ist das ohne Hebebühne möglich? Werkzeug habe ich alles daheim. Jemmand erfahrung mit dem ausbau??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 8:45

Hier auf dem Bild sieht man den unterschied

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Würd ich auch mal gerne wissen. Wollt bei mir auch mal den Turbo ausbauen und den Rep Satz 03C198722 wegen klemmendem Wastegate verbauen.

Gibt es dazu eine Anleitung?

Und wieviele Std kann man für sowas einplanen?

Siehe Anhang.

Ist nicht "msl eben" gemacht.

Hebebühne immer von Vorteil!

Danke,

hast du zufällig auch die Anleitung zum Einstellen der Druckdose/Wastegate?

Zitat:

@spinners schrieb am 27. Dezember 2016 um 23:36:12 Uhr:

Danke,

hast du zufällig auch die Anleitung zum Einstellen der Druckdose/Wastegate?

OK hat sich erledigt

Konnte schonmal lesen das bei einem At Lader alles schon eingestellt ist und zum direkt einbau vorbereitet ist.Leider finde ich dich seite nicht mehr vom den At Lader wo es gestanden hatte. Aber ich suche nochmal

Beim Rep Satz wird der Lader übernommen

Leider ist der Rep Satz Teuerer als ein Austausch Lader der überholt worden ist .

Der Austauschlader hat aber immernoch diese Fehlkonstruktion mit dem hängenden wastegate. Also leider nur eine temporäre Lösung

Sicher das bei einem at lader keine neue buchse reinkommt für das wastegateventil ?

Welches Ventil meinst du genau?

Beim Rep Satz ist die Führung vom Wastegategestänge glaube ich anders, welches ja hauptsächlich für das haken des Wastegates verantwortlich ist.

Ich denke mal Austauschlader aus dem Zubehör haben also noch den alten "Standardkrümmer"

Bin mir aber nicht 100 Pro sicher. Vieleicht kann da ja jemand was zu sagen, der da mehr Ahnung hat. Kann mich irgendwie auch nicht mit dem Gedanken anfreunden den alten Lader nochmal zu verbauen

Der Repsatz sieht ja optisch nicht anderster aus als der Rep satz.

Hier mal eine mail mit einen Rep hersteller

 

die Problematik mit der klemmenden Klappe ist uns bekannt, dass ist mit einer der häufigsten Fehler bei diesem Turbolader. Unsere Turbolader sind alle auch dahingehend geprüft und haben bei uns keine Fehler dahingehend gezeigt. Man kann diesen Fehler leider nicht zu 100% ausschließen aber Sie bekommen bei uns 24 Monate Gewährleistung und sollte in dieser Zeit (ohne KM-Begrenzung) ein Fehler dieser Art auftauchen, dann können Sie dies reklamieren und wir würden Anstandslos nachbessern oder sogar austauschen.

Wenn Ihnen das immer noch nicht zusagt, kann ich Ihnen zu guten Konditionen auch einen Werksneuen Turbolader anbieten, Dieser würde bei uns 699 EUR inkl. MwSt. kosten und sollte deutlich unter den Preisen von VW liegen. Diesen müssten wir beim Zulieferer bestellen, ist aber innerhalb kürzester Zeit verfügbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne weiter zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards,

Manuel Harbig

Turboservice24 GmbH

Holzhauser Str. 142c

D-13509 Berlin

Zitat:

@Eric81 schrieb am 28. Dezember 2016 um 22:43:06 Uhr:

Der Repsatz sieht ja optisch nicht anderster aus als der Rep satz.

Hier mal eine mail mit einen Rep hersteller

 

die Problematik mit der klemmenden Klappe ist uns bekannt, dass ist mit einer der häufigsten Fehler bei diesem Turbolader. Unsere Turbolader sind alle auch dahingehend geprüft und haben bei uns keine Fehler dahingehend gezeigt. Man kann diesen Fehler leider nicht zu 100% ausschließen aber Sie bekommen bei uns 24 Monate Gewährleistung und sollte in dieser Zeit (ohne KM-Begrenzung) ein Fehler dieser Art auftauchen, dann können Sie dies reklamieren und wir würden Anstandslos nachbessern oder sogar austauschen.

Wenn Ihnen das immer noch nicht zusagt, kann ich Ihnen zu guten Konditionen auch einen Werksneuen Turbolader anbieten, Dieser würde bei uns 699 EUR inkl. MwSt. kosten und sollte deutlich unter den Preisen von VW liegen. Diesen müssten wir beim Zulieferer bestellen, ist aber innerhalb kürzester Zeit verfügbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne weiter zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards,

Manuel Harbig

Turboservice24 GmbH

Holzhauser Str. 142c

D-13509 Berlin

Der Rep Satz sieht nicht anders aus als der RepSatz?? :D

Das Problem ist ja nicht der Turbo sondern der Krümmer mit Wastegate in Kombination mit dem Gestänge der Unterdruckdose.

Der Rep Satz von VW mit der Teilenummer 03C198722 besteht meines Wissens nach aus einem geänderten Krümmer (Im Krümmer befindet sich die Wastegateklappe) und dem (halben?) Turbinengehäuse. Der alte Lader müsste übernommen werden.

Wenn bei dir ein Turboschaden vorliegt müsstest du ja sowieo den Lader tauschen.

Da ich weder den Rep Satz noch einen Turbo aus dem Zubehör in der Hand gehabt habe und vergleichen konnte kann ich leider nicht genau sagen, ob dein Austauschlader bereits den geänderten Krümmer hat bzw wo die Unterschiede liegen.

Würd auch mal gern wissen wie sie den Fehler "dahingehend geprüft" haben bzw unter welchen Umständen die Lader "dahingehend keine Fehler" gezeigt haben. Müssten dann ja mehrere 10Tausend KM verbaut und gefahren worden sein um es auszuschließen.

Wär halt super wenn da mal jemand was zu sagen könnte, der da mehr Ahnung / Erfahrung hat.

Ich hab meinen Rep.Satz bei VW verbauen lassen. gekostet hat mich der Spaß 1037,42€.

Der Rep.Satz 03C198722 kostet bei VW 407,00€ ohne Mwst. also mit Mwst. 484,33€.

Warum den ganzen Lader tauschen wenn der alte noch OK ist.

Du hast halt bei dem Rep.Satz 03C198722 die Gewissheit, das dass hakende der Wastegate Klappe behoben wurde.

Ich würde da kein Risiko eingehen und den Rep.Satz bei VW holen.

Zitat:

@VW_Golf3GTI schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:39:34 Uhr:

Ich hab meinen Rep.Satz bei VW verbauen lassen. gekostet hat mich der Spaß 1037,42€.

Der Rep.Satz 03C198722 kostet bei VW 407,00€ ohne Mwst. also mit Mwst. 484,33€.

Warum den ganzen Lader tauschen wenn der alte noch OK ist.

Du hast halt bei dem Rep.Satz 03C198722 die Gewissheit, das dass hakende der Wastegate Klappe behoben wurde.

Ich würde da kein Risiko eingehen und den Rep.Satz bei VW holen.

1037€??

Das find ich echt heftig. Find 400€ für ein Gussteil schon ziemlich dreist.

Keine Cahnce auf Kulanz?? Ist ja bei dem Motor kein Einzelfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.4 tsi 90kw caxa Turbolader ausbau