1.4 TSI 125 PS oder neuer EVO 1.5 150PS
Hallo zusammen,
1.4 TSI 125 PS oder den neuen EVO 1.5 150PS.
Welchen von beiden Motoren würdet ihr euch derzeit bei einer Neubestellung zulegen und weshalb? (mal unabhängig vom Anschaffungspreis)
Beste Antwort im Thema
Aber nicht vergessen, die einen schreiben über evetualitäten und Hörensagen, die anderen über eigene Erfahrungen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Was hast du erwartet :-)
Aber nicht vergessen, die einen schreiben über evetualitäten und Hörensagen, die anderen über eigene Erfahrungen.
Und manche fahren nicht mal einen VW . . . .
Welche Fahrprofil hast du denn, shooter2k4?
Die meisten Situationen im Alltag lassen sich mit dem 1,4 TSI und 125 PS entspannt bewältigen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass man die 50 Nm mehr Drehmoment zu den 25 zusätzlichen PS schon merkt. Es entscheidet dann wohl dein Fahrprofil und die Vorliebe. Wenn du aber schon mit einem GTI geliebäugelt hast, dürfte der 150 PS 1,5 TSI eher deine Wahl sein.
Ich hab den 1.5 mit 130 PS genommen. Die Technik finde ich faszinierend, auch wenn es in der Praxis mit dem Verbrauch wahrscheinlich eher ein kleiner Unterschied sein wird.
Eine Entscheidung für den 1.5 mit 150 PS könnte ich auch verstehen... mehr Leistung für einen geringen Aufpreis zum 130er.
Auf jeden Fall einen 1.5 Motor, schon alleine wegen der Abgaswerte (siehe ADAC Test)
ich habe mich auch für den 1,5er mit 110 kw entschieden. Ich bin in den letzten 2 Wochen die ersten 1000 km gefahren und bin froh das ich genug Leistung habe. Von der Zylinderabschaltung merke ich garnix. Momentan läuft er mit 9l .......weit weg von der Werksangabe.....
9 Liter?
Hast du einen digitalen Gasfuß?
Unser 1.5 mit 110 kw braucht ~6 Liter bei normaler Fahrweise.
was ist normal?? ich fahre auch normal aber mit min. 9l..... Im Verkehr mitfließend, Startstop, vorraus schauend.....
zur Zeit viel Stadtverkehr, kaum oder keine Autobahn....
Zitat:
@sunbridge schrieb am 25. Januar 2018 um 14:53:19 Uhr:
zur Zeit viel Stadtverkehr, kaum oder keine Autobahn....
Ha,ha,.... 9 Liter, und dies mit nur 2 Zylinder. 😁
Was es wohl mit 4en wäre?
Ich brauche 6,5l laut BC. Bei täglich ca. 40km Berg auf Berg ab. 30km Landstraße 10Km Stadt.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 25. Januar 2018 um 15:19:36 Uhr:
Was es wohl mit 4en wäre?
18 Liter. Ist doch klar.
Zitat:
@skante90 schrieb am 25. Januar 2018 um 15:47:32 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 25. Januar 2018 um 15:19:36 Uhr:
Was es wohl mit 4en wäre?18 Liter. Ist doch klar.
9Liter....OMG! Wie kann das denn passieren?