1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich bisher nicht bekommen (Bestellung Ende Mai 2008). Mein Händler hat bei der Bestellung von der Dispo einen Termin Mitte Dezember 2008 genannt bekommen 😮

Das ist ja unglaubig mit der Lieferzeiten😠

Offenbar ist der Motor sehr beliebt und deswegen muss man so lange warten.

Gruß

Kann mir ja nun net wirklich vorstellen das in den "Führungsetagen" der VAG der Bedarf an 1.4 TFSI Motoren so unterschätzt wurde. Doch wo man schaut (VW, Audi, Seat) sind die Modelle mit dem 1.4 TFSI Triebwerk mit kräftigen Lieferverzögerungen belastet 🙁 (Beim Leon gabs daher imho das Angebot gegen kleinen Aufpreis auf den 1.8 TFSI umzubuchen...)

Ähnliche Themen

Habe am 24.5 einen 1.4 mit S-Tronic bestellt. Laut Werk erst November, nach Priorisierung durch Händler nun Oktober. Mal schauen...

In meiner Auftragsbestätigung steht September 08. Habe auch en 1.4 TFSI mit S - Tronic. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

In meiner Auftragsbestätigung steht September 08. Habe auch en 1.4 TFSI mit S - Tronic. 🙂

Wann hast Du deinen bestellt??

Wie lange hat es gedauert, bis Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

Gruss
CrazyTiger

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Wann hast Du deinen bestellt??

Wie lange hat es gedauert, bis Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

Gruss
CrazyTiger

Bestellt habe ich am 09.05.08. Auftragsbestätigung ist vom 06.06.08.

Ich hoffe nur das da nichts schief geht. Habe zwar sehr viele Extras bestellt aber nichts was mit S - Line zu tun hat. Das ganze S - Line Zeugs halte ich für rausgeschmissenes Geld worin ich keinen wirklichen Sinn sehe. *duck* 😁

Hallo ,

hab meinen A3 1,4 TFSI S TRONIC am 4 juni o8 betsellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen für
31 kW o8 also Ende Juli- jetzt Frage ich mich warum hier alle so Lange Lieferzeiten genannt bekommen haben-oder ob mein Händler sich vertan hat?

AUSSTATTUNG: ibisweiß
s line sportpaket plus
s line exterieur paket
18 zoll 7 doppelspeichen felgen
mittelarmlehen
concert
xenon plus
ablagepaket
innenlichtpaket
pdc hinten
reifendruck kontrolle
aussenspiegel beheizt
komfortklima
autom abblendender innenspiegel
stoff/leder sitze sprint mit s line prägung

also so schlecht finde ich meine ausstattung nicht, verstehe also nicht warum alle so lange wartezeiten genannt bekommen haben- an den sonderausstattungen kanns ja eigentlich nicht liegen .

Moin moin,

Hab meine schon am 25.03.2008 bestellt.
Mein Händler wusste damals schon vom Facelift und meinte das er mir gleich nen Facelift bestellt.
Damals war unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2008.
Ich hatte ja still und heimlich auf Juli gehofft....

Am 10.04 hab ich dann auch ne Auftragsbestätigung bekommen mit 3. Quartal 2008.

Mich dann aber doch fürs MUFU entschieden und das ändern lassen und dann am 07.05
ne neue Auftragsbestättigung für September 2008 bekommen 🙁

Und das die ganze Zeit ohne Auto ich bekomm langsam Entzugserscheinungen...

Konfi:
Sportback 1,4 TFSI, S-Line Sportpaket Plus, RNS-E, Xenon, Panoramaschiebedach, Bose, Klima un nen paar Kleinigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Hallo ,

hab meinen A3 1,4 TFSI S TRONIC am 4 juni o8 betsellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen für
31 kW o8 also Ende Juli- jetzt Frage ich mich warum hier alle so Lange Lieferzeiten genannt bekommen haben-oder ob mein Händler sich vertan hat?

AUSSTATTUNG: ibisweiß
s line sportpaket plus
s line exterieur paket
18 zoll 7 doppelspeichen felgen
mittelarmlehen
concert
xenon plus
ablagepaket
innenlichtpaket
pdc hinten
reifendruck kontrolle
aussenspiegel beheizt
komfortklima
autom abblendender innenspiegel
stoff/leder sitze sprint mit s line prägung

also so schlecht finde ich meine ausstattung nicht, verstehe also nicht warum alle so lange wartezeiten genannt bekommen haben- an den sonderausstattungen kanns ja eigentlich nicht liegen .

Da bin ich ja mal gespannt was ich auch meiner Auftragsbestätigung stehen habe. Habe meinen am 09.06 bestellt.

Ich habe fast die gleiche Austattung.

Zur Frage warum manche soo lange Lieferzeiten haben: Der Sportback braucht im Vergleich zum 3-Türer deutlich länger. 

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Hi,

hab meinen am 09.06.08 bestellt, Liefertermin habe ich noch keinen erhalten.
Wie lange muss man so im Schnitt warten, bis man einen ca. Liefertermin genannt bekommt?
Hab mir einen 1,4 TFSI mit S-tronic bestellt. 😮))

meine Schwester hat am 06.06.08 bestellt .. A3 SB 1.4 TFSI mit s-tronic, Ambiente und ein paar Kleinigkeiten ... gestern hat sie die schriftliche Bestätigung vom Händler bekommen ... unverbindlicher Termin ist Ende 11/08 ;-)

naja .. sie sieht es positiv ... für einen Tiguan hätte sie vermutlich über ein Jahr warten müssen

Hab am 25.04.08 bestellt (war der 2.Tag nach dem das FL bestellbar war) - Liefertermin lt. Auftragsbestätigung unverbindlich August 2008 -

Bekam heute einen Anruf vom Autohaus: Wir können beide Fahrzeuge am 21.07.2008 in IN abholen. Der Liefertermin für meinen Sportback wurde damit 4 Wochen vorgezogen. Bei dem normalen A3 meiner Freundin ist es gleich geblieben.

* freu *

Bestellung erfolgte Anfang (SB) und Mitte März, geliefert werden Facelift - Modelle (Bestellung auf Vor-FL ohne Umbestellung)

VG
Alex

Deine Antwort