1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
@PapaSchlumpf
Wie du hier ueberall lesen kannst hat Audi genau dieselben Lieferschwierigkeiten wie VW. Dazu ist das trockene 7-Gang Getriebe fuer den A3 nicht einmal erhaeltich, wird noch seine Zeit dauern bis dieses eingefuehrt ist.
Lg pelle
Nach Auskunft der Dispo kann mein am 27.05.08 bestellter A3 SB (siehe Sig.) Mitte Dezember 2008 in Ingolstadt abgeholt werden. (Vielleicht ja dann wenigstens mit einer Schleife und in Geschenkpapier verpackt, so kurz vor Weihnachten.)
Zitat:
Original geschrieben von pellem
@PapaSchlumpfWie du hier ueberall lesen kannst hat Audi genau dieselben Lieferschwierigkeiten wie VW. Dazu ist das trockene 7-Gang Getriebe fuer den A3 nicht einmal erhaeltich, wird noch seine Zeit dauern bis dieses eingefuehrt ist.
Lg pelle
Also ich habe einen Auslieferungstermin im September und mit 7 Gang S - Tronik.
Bestellt: Ende Februar
geplanter Termin: Mai, konnte dann aber zum Glück umstellen auf Facelift
Info von heute: September :-O !!!
Möchte wenn möglich noch von S-Line Exterieur auf S-Line Plus umstellen. Er meinte, dass es sich durch die Änderung noch weiter verschieben kann oder es dabei bleibt. Er sieht das wohl erst, wenn er die Änderung einbucht. Was denkt ihr wie sich das auswirkt?
Bin schon sauer wegen der Lieferzeit, möchte endlich mein Auto haben. Hätte natürlich auch lieber das Plus Paket, aber will eigentlich auch nicht noch länger warten.
Danke!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
HAHAHAHAHA....heute Anruf vom Verkäufer: Liefertermin bestätigt, KW 28 kann ich ihn mir abholen in Ingolstadt 🙂 hehehehe....die Hoffnung ist ja zuletzt gestorben....und es hat geklappt!!!!!
Bestellt am 11.05.2008, SB mit 1.4 TFSI... wie geht das? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Bestellt am 11.05.2008, SB mit 1.4 TFSI... wie geht das? 🙁Zitat:
HAHAHAHAHA....heute Anruf vom Verkäufer: Liefertermin bestätigt, KW 28 kann ich ihn mir abholen in Ingolstadt 🙂 hehehehe....die Hoffnung ist ja zuletzt gestorben....und es hat geklappt!!!!!
Wie das geht?
Sehr guten Vitamin-B würde ich mal sagen, oder? Was hast Du sonst noch alles reingepackt in das gute Stück an Extras?
Das ist nicht meiner - leider leider. Ich selbst habe einen Tag früher bestellt und als LT einfach nur Oktober bekommen, nix von KW, geschweige denn so früh. Habe schonmal nachgefragt, wo der bestellt wurde usw., interessiert mich ja nun doch.
Hab grad mit meinem 🙂 gesprochen...
Die Lieferverzögerungen für meinen A3 SB 1,4T S-Line liegt an folgenden Optionen:
- USB-Schnittschtelle
- Panorama Schiebedach
- S-Line Ledersitze
Bestellt Ende März 08 und voraussichtliche Lieferung KW48... 🙁😠
Soooo Lange noch warten...
A3 Sportback 1.4 TFSI 125 PS Ambition + Navi Plus + Klima + Parkhilfe.....
Bestellt am: 07.06.08
Vor. LT: 11/08
Zitat:
Original geschrieben von digga2408
Hab grad mit meinem 🙂 gesprochen...
Die Lieferverzögerungen für meinen A3 SB 1,4T S-Line liegt an folgenden Optionen:
- USB-Schnittschtelle
- Panorama Schiebedach
- S-Line LedersitzeBestellt Ende März 08 und voraussichtliche Lieferung KW48... 🙁😠
Soooo Lange noch warten...
Toll... jetzt nach dem Motor auch noch die Sitze? Na das kann ja ein langes 2008 werden...
Wir haben unseren 1,4 TFSI am 28.09.07 bestellt und am 12.12.08 abgeholt.
Lavagrau, rote Ledersitze und Panoramadach. Ein tolles Auto. Fährt sich, was
Drehmoment und Motorleistung anbelangt absolut super. Durchschnittsverbrauch
liegt bei ca. 6,3 Liter.
Warten lohnt sich.
Moin,
falls noch jmd. umbestellen möchte, S3 Sportback scheint schneller zu gehen ;-)
14.05.08 bestellt mit unverb. Liefertermin 08/08. Am nächsten Tag Info, dass Lieferung 35. KW (Ende Aug.).
Letzte Woche auf Individuallackierung geändert. Liefertermin jetzt 33. KW :-))))))
Zitat:
Original geschrieben von Jetjockey
Moin,falls noch jmd. umbestellen möchte, S3 Sportback scheint schneller zu gehen ;-)
14.05.08 bestellt mit unverb. Liefertermin 08/08. Am nächsten Tag Info, dass Lieferung 35. KW (Ende Aug.).
Letzte Woche auf Individuallackierung geändert. Liefertermin jetzt 33. KW :-))))))
Nur leider keine S-Tronic im Sportback...also WARTEN 😁
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
....
Nur leider keine S-Tronic im Sportback...also WARTEN 😁
Kann Deine Eintscheidung nachvollziehen, wollte nur nicht warten....
Hi,
hab meinen am 09.06.08 bestellt, Liefertermin habe ich noch keinen erhalten.
Wie lange muss man so im Schnitt warten, bis man einen ca. Liefertermin genannt bekommt?
Hab mir einen 1,4 TFSI mit S-tronic bestellt. 😮))