1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

So es gibt Neuigkeiten :-)
Habe meinen Wagen am 19.05. bestellt und als ersten Liefertermin Oktober bekommen. Eben gerade mit dem Händler telefoniert und der sagte mir, dass der Wagen in KW 39 kommen soll! Das ist dann Ende September. Ok ist nicht allzu viel früher aber doch schon etwas grins!

Hallo 🙂

Habe meinen Ambition SB am 17. März 2009 bestellt und hole ihn heute um 15.00 Uhr
bei meinem Autohaus ab... Das fühlt sich gut an 🙂

So dann meld ich mich auch nochmal zu Wort:

Eigentlich steht ja schon alles, was den Liefertermin betrifft, in meiner Signatur.

Egal, irgendwann wird die Signatur ja auch mal geändert (hoffentlich!) 😛

Bestelldatum war der 25.05.2009
1. unverbindlicher Liefertermin auf dem Kaufvertrag: 3. Quartal 2009
2. unverbindlicher Liefertermin auf der AB: Oktober 2009
3. unverbindlicher Liefertermin nach ner kleinen Änderung (Sline DKS noch nachgeordert): KW 38, also Mitte September

so far...

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Zitat:

Original geschrieben von Chiba

Oh mann, anscheinend ist mein Autohaus ein Saftladen. Um alles muss man sich selbst kümmern und nie einer erreichbar!

Hab in 8 Tagen Abholung in IN und noch keiner Unterlagen da (melden tut sich von denen eh nie jemand).

ALso schön angerufen und gefragt wann sie denn gedenken wir den Fahrzeugschein und die Zahlungsaufforderung zuzuschicken-.... Immerhin ist das ja ein Postweg, dann muss ich Geld überweisen, und dann müssen sie mir nochmal den Abholschein zu schicken...

Wurde dann zu einer netten Dame verbunden der ich den Vorgang erklärt habe, worauf sie glücklicherweise zu der selben Auffassung wie ich kam, dass der vom Autohaus geplante Versandtermin des Fahrzeugbriefes am 16.07 (3 Werktage vor Abholung) wohl deutlich zu spät ist.

Jetzt schicken sie den Kram heute raus...

Kann jedem nur empfehlen sich mal beim 🙂 zu melden falls ihr 2 Wochen vorher noch nichts bekommen habt. Meines Wissens nach bekommt man den Schein normal schon 2-3 Wochen vorher. Is ja auch immerhin noch einiges zu tun. Kann ich meine Kiste wohl schon am Mittwoch anmelden 🙂. Brauch ich nur noch nen schönes Kennzeichen.

BTW: Wie läuft dass da ab? Kann ich denen sagen, dass ich trotz wenig Ziffern nen "großes" Kennzeichen möchte?

Wo hast du denn deinen bestellt? Bei mir war es genauso und ich musste meinen dann mit Tageskennzeichen abholen.

Audi Zentrum Nürnberg-Feser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Zitat:

Geht mir drum, dass ich hier in der Stadt schon viele mit eben dieser "Menge" gesehen haben, wobei viele davon nen "kurzes" und viele nen "großes" Kennzeichen haben. Und irgendwie muss man dass dann ja entscheiden können. Gibt ja auch Autos wo nur nen kurzes draufgeht. Wollte nur wissen wann ich das wem sage. Aber ich werds bei der Zulassung einfach mal mit ansprechen.

Hallo Chiba,

man kann auch mit wenigen Buchstaben ein langes Kennzeichen bekommen. Bei uns prägt der Kennzeichendienst Dir automatisch das Große wenn Du nichts sagst (52,5cm)
Kurzes geht nur mit 4 Buchstaben und zwei Zahlen (49,7 cm). Es gibt auch noch ein kürzere 
(46 cm), die bekommst bei uns kaum genehmigt (in DD), aber z.B. im Vogtlandkreis (V) fahren viele mit dem kurzen rum. Da brauchst noch weniger Zahlen bzw. Buchstaben und die rückt die Zulassungsstelle nicht ohne weiteres raus.
Übrigens, beim A3 schliesst das lange Kennzeichen (ohne Unterlage) prima in der Vertiefung in der vorderen Stoßstange ab.
Dein Wunschkennzeichen kannst Du unter:www.wunschkennzeichen-reservieren.de/
zusammenstellen. Da siehst Du gleich ob die Kombination noch zu haben ist oder lässt Dir freie Kombinationen anzeigen (Schnapszahlen, Doppelbuchstaben oder nur mit zwei Zahlen etc.)
Reservieren kannst Deinen Favoriten dann auch gleich).
Viel Glück Wichtelmann

Jo danke Wichtel, Hab 4 Buchstaben und 2 Zahlen. Und wegen dem sauberen Abschluss wollte ich ja umbedingt das große. Kennzeichen hab ich schon gecheckt. Die 2 Euro für die Reservierung hab ich mir gespart🙂 WEHE das nimmt mir einer weg:P

Wollte wie gesagt nur wissen wem ich sagen muss dass ich umbedingt nen großes will. Aber das wird sich heute schon noch regeln.

BTW: Fahrzeugbrief kam dann wirklich gestern schon per Einschreiben. Jetzt noch schnell überwiesen und hoffen dass das Geld rechzeitig da ist und der Abholschein am Montag im Briefkasten ist.

Denke ich werde heut nochmal anrufen und denen vorschlagen dass meine Bank ne Zahlungsbestätigung faxt. Dass sollte ja ansich auch reichen.

Nochwas: in der - hmm wie heißt das ding .... - EG?? also das Blatt wo der ganze Scheiss eingetragen ist, steht unter dem Punkt Räder/Reifen 205er 16" Reifen.... is das normal dass die da so winzdinger eintragen die nicht mit den serienmäßigen übererstimmen???

Danke, Chiba, genau da hab ich auch bestellt.. Werd jetzt heut auch den Herrn C. belästigen.. Kurz vor knapp mag ich wirklich keinen Streß;-) Abholung ist in 12 Tagen 🙂 ich scharr schon mit den Hufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tina985

Danke, Chiba, genau da hab ich auch bestellt.. Werd jetzt heut auch den Herrn C. belästigen.. Kurz vor knapp mag ich wirklich keinen Streß;-) Abholung ist in 12 Tagen 🙂 ich scharr schon mit den Hufen 😁

Jo bin auch beim Herrn C. 🙂

hab grad nochmal mit ihm wegen den Felgen gesprochen. Er sagte es ist normal dass immer die kleinstmöglichen eingetragen sind 🙂

Wegen dem Versand des Briefes / der Rechnung hab ich aber (wie fast immer) erst mit der einen "Sekretärin" gesprochen, die mich dann an ne bestimmte Abteilung weitergeleitet hat. Weiß leider nicht mehr wie die hieß. Also denke dass das der C. nicht umbedingt selbst macht.

Aber einfach anrufen, wirst schon durchkommen🙂

Freu mich auch schon inzwischen. In 6 Tagen hab ich ihn

Welche Felgen hast du bei dir drauf Tina? Falls 18er, geb mir bitte mal Bescheid was bei dir alles unter Punkt 50 in der EWG eingetragen ist sobald du sie hast. Thx und Grüße

Ich übernehme mal den Vormund, Tinchen bekommt 17 Zöller 😉

was kostet die eintragung von 18" beim TÜV? Muss man das nur einmal machen? Ist da DEKRA oder so was billiger?

Hab mal gelesen dass man Felgen, die nicht in der EWG stehen nicht eintragen lassen muss, wenn sie von AUDI sind. Is nichts dran oder?

p.s:

Bei ebay sind nur idioten am Werk.

Ich beobachte 2 mal die gleichen Felgen, beide gleicher lieferumfang, beide gleicher Zustand. die einen zum bieten, die anderen Sofortkauf für 750 €. Der Sofortkauf läuft noch 3 Tage oder so.

Dürft mal raten für was die Felgen, auf die man bieten konnte, weggegangen sind. ÜBER 900 €!!!

Ich versteh die ganzen Leute nicht. Genausowenig die, die schon bei 6 Tagen Restlaufdauer ihr Maximalgebot eingeben, oder zu dem Zeitpunkt überhaupt schon bieten. Das müssen doch immer Freunde vom Anbieter sein. Die ganze sch*** treibt doch nur den Preis extrem in die Höhe

So... Noch 6 Tage und in 43 Minuten nur noch 5 :-)

Unterlagen sind schon alle da. Kennzeichen auch... *hüpf* Wäre heute gern in ING gewesen - bei der 100 Jahr Feier. 🙂

Zum Kennzeichen - hab 4 Buchstaben und 4 Zahlen... Also wohl das Maxium ausgenutzt. 🙂

So... jetzt fix ins Bett und dann sind es nur noch 5 Tage... 🙂

...mich würde echt mal interessieren, nach welchen kriterien wann welche kunden ihr auto bekommen.

ich hab jetzt nicht mal ganz 3 monate gewartet (bin ja froh drum), andere müssen 4 oder sogar 5 monate warten.

und wieso bestellt mein audi händler (kein vermittler --> Audi Händler!) eigentlich über einen anderen???
danke für die antworten!

Zitat:

...mich würde echt mal interessieren, nach welchen kriterien wann welche kunden ihr auto bekommen.

ich hab jetzt nicht mal ganz 3 monate gewartet (bin ja froh drum), andere müssen 4 oder sogar 5 monate warten.

Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren... allerdings wird uns da keiner eine Antwort darauf geben können, was ich bisher so gehört hab 😁

Naja... noch 2 Monate warten 🙁

Sooo, ich hab meinen KFZ-Brief heute bekommen :-) Montag gehts zur Zulassung und dann klappt das alles problemlos mit dem Abholschein locker bis Mitte nächster Woche :-) Bin echt positiv überrascht von meinem Autohaus :-) Habe auch über einen internetvermittler bestellt, von Einschränkungen gegenüber normalen "Autohauskauf" kann nicht die Rede sein :-)

Jetzt sinds noch 9 Tage, dann hab ich nach nicht mal drei Monaten mein Goldstück bei mir :-) Die Aufregung nimmt stündlich zu.. Chiba, hast du deinen Abholschein schon??

Och Ihr Glücklichen,

ich lass mir grad von meinem Freundlichen den Liefertermin bestätigen.

Naja in 2 Wochen ziehen wir erstmal in die neue Wohnung, dann die Woche drauf gibts den Audi und dann hab ich noch eine Woche Urlaub. perfektes Timing in diesem Sommer ;-)

Gruß

Locke Loki

wie viel tage vor dem frühesten abholtermin ist das auto eigentlich fertig gebaut???? danke!

Deine Antwort