1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Hey Gromir! Ist ja echt blöd, bei mir waren die an der Hotline auch nicht so auskunftsfreudig, musste bei der Dame schon ein bisschen auf die Tränendrüse drücken mit dem Ergebnis "Ich lass es von der Fachabteilung prüfen". Was zwischen dem Satz und meiner Händler Mail mit Bestätigung 31 KW geschah, kann ich auch nur raten ;-) Zwischenzeitlich hab ich die Hotline noch mal angerufen, weil sich niemand gemeldet hat, mit Auskunft ich werd zurück gerufen.. Nadaa.. egal, die E-Mail war mir das warten wert ;-)
Du hast ja ähnlich wie ich bestellt und das sogar früher.. Bitter.. noch 27 TAGE :-)
15,85% Ohne Umweltprämie Audi wär doch n bisschen mau 😁 Hab das auch so bekommen.
@dominik87: Du bekommst die Prämie nicht mehr... 2500 EUR mehr, das muss doch schmerzen, etwas früher überlegt und 2500 EUR gespart. Oder ist die Aktion verlängert?
das mit der Umweltprämie + Audi Umweltprämie - also insgesamt 5000 Euro - hört sich ja im ersten Moment gut an.
Das kann man aber echt nur für bare Münze nehmen, wenn der alte Wagen nur noch schrottreif war, also einen Wert von 0 Euro hatte.
Mir hätte die Prämie zB mal gar nix gebracht.
Zum einen hätte ich sie nicht bekommen, weil mein Seat Leon erst 7 Jahre war.
Zum anderen hab ich beim Verkauf so jetzt knapp 6000 bekommen. Da wär die Umweltprämie ein schlechtes Geschäft gewesen 😉
Das aber nur am Rande.
Gruß
Alex
Das ist schon klar. Muss natürlich bedacht werden ;-)
Nur am rande: Ich hab mit meinem Seat noch Gewinn gemacht hrhr😁
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Hmm, versteh ich auch nicht..Ich an eurer stelle wäre glaub echt schon die Wände hoch.. Hat sich von euch noch keiner an die Hotline getraut? Sind wirklich sehr viele jetzt mit dem früheren Liefertermin, also bloß nicht die Hoffnung aufgeben!
war nicht auf mich bezogen oder? Hab auch schon mehrmals beim 🙂 und der Hotline angerufen. Hab aber ja auch schon nen festen Termin an dem sich eh nichts mehr ändern wird. Wie das aber überhaupt möglich ist ... sehr suspekt
Ähnliche Themen
Mit dem "versteh ich auch nicht" meinte ich den Post von dir, warum dein Vorgänger seinen einfach gelöscht hat..
Dass sich bei dir nichts mehr ändert ist ja eigentlich klar, oder? Aber das hast du eben sicher nicht gemeint;-) Freu dich, nur noch 21 Tage :-)
Wie ist das denn jetzt mit der Audi-Umweltprämie? Wenn ich den Wagen vor dem 30.6. bestellt habe, im Glauben die Umweltprämie von Audi noch zusätzlich zu bekommen, und die liefern das Fahrzeug erst später aus, dann kann ich doch da nichts für, oder?
Weiß jemand wie das geregelt ist?
Zitat:
Wenn ich bedenke, dass ich dank sehr, sehr, sehr schneller Abwicklung auch noch die Audi-Umweltprämie (wohl nur bis 30.06 erhältlich) in Höhe von 2500€ erstattet bekomme und natürlich die staatliche Umweltprämie für meine alte Kiste, dann bin ich mit den endgültigen Kosten von unter 18k€ sehr zufrieden... Ausstattung siehe Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
15,85% Ohne Umweltprämie Audi wär doch n bisschen mau 😁 Hab das auch so bekommen.
Ohne =
mitnehm ich an🙂
jo denke das is aber etwa das Maximum dass du bekommen kannst.
@ dominik87: mit deinen 14,6 kannst schon zufrieden sein. Denke manche Autohäuser können da nicht viel mehr bieten. Die meisten hier haben deutlich weniger % bekommen, soweit ich dass bisher verfolgen konnte
zu beachten wären da aber immernoch die Vermittler (newcar24, intercar24). Musst aber drauf achten, dass du bei denen so was wie Zulassung, Wunschkennzeichen, Verschrottung, Umweltprämie etc fast immer selbst übernehmen musst.
Jetzt ist es "amtlich"! Habe heute per Post den verbindlichen Termin für die Werksabholung in Neckarsulm bekommen: Freitag, 07.08.09, 14 Uhr! Und das nach einem ursprünglichen unverbindlichen Termin 4. Quartal; Bestellung war am 29.05.09, somit also ziemlich genau 10 Wochen. Bin sehr froh darüber und freue mich auf meine erste Werksabholung.
Noch 37 Tage, 1 Stunde, 15 Minuten ;-)
Grüße
schugge
Och menno ich will auch.....
Freue mich für euch, dass es bei euch allen so schnell geht, aber bei mir können die mir immer noch nichts genaueres sagen :-( (Immer noch unverbindlich Oktober)
huhu
ich habe mir auch nen 1,4er tfsi geordert (vermittelt über APL) habe das Blatt "verbindliche Bestellung" am Samstag zum Händler geschickt. Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr was gehört habt wegen dem genauen Liefertermin? Bekommt man da noch ne schirftliche Bestellbestätigung o.ä.? auf dem Bestellschein steht bisher mal was von Lieferung 4. Quartal unverbindlich.
So long!
Von der Bestellung habe ich sofort ein Doppel mit nach Hause bekommen, da drauf stand ein unverbindlicher Termin und eine Wunschlieferwoche (WLW) die jedoch bei mir nicht eingehalten wurde.
Auf der Auftragsbestätigung die per Post ins Haus kam standen genau die gleichen Daten.
Wegen dem Abholtermin hat dann ca. 4 Wochen vorher ( ca. 3 Monate nach der Bestellung ) mein Versäufer angerufen und den Termin gebucht. Dieser Zeitpunkt entspricht auch dem unverbindlichen Termin auf der Bestätigung.
Auf die unterschiedlichen Lieferzeiten habe ich ihn auch noch angesprochen und er meinte das liegt an den Ausstattungsvarianten. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen warum ein A3 SB 1.4 TFSI ohne Skisack schneller geliefert wird als einer mit. 🙄
Also ich habe am 19.05. bestellt und habe bisher ncoh keinen genauen Termin bekommen, nur unverbidnlich Oktober.
du bekommst etwa 3-4 Wochen vor dem ersten möglich Abholtermin Bescheid dass du einen verbindlichen Termin ausmachen kannst.Zitat:
Original geschrieben von freeze1
huhuich habe mir auch nen 1,4er tfsi geordert (vermittelt über APL) habe das Blatt "verbindliche Bestellung" am Samstag zum Händler geschickt. Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr was gehört habt wegen dem genauen Liefertermin? Bekommt man da noch ne schirftliche Bestellbestätigung o.ä.? auf dem Bestellschein steht bisher mal was von Lieferung 4. Quartal unverbindlich.
So long!
Wenn du vorher bestellt hast und ihn nach dem 30.6 bekommst is das 0 Problem (Solange es noch in 09 kommt!!). Die Umweltprämie wird dadurch nicht beeinflusst. Allerdings die 2 Jahre Steuerbefreiung kannst dir in die Haare schmieren. Sind bei unserm Süßen ja aber eh nur Peanuts 🙂Zitat:
Wie ist das denn jetzt mit der Audi-Umweltprämie? Wenn ich den Wagen vor dem 30.6. bestellt habe, im Glauben die Umweltprämie von Audi noch zusätzlich zu bekommen, und die liefern das Fahrzeug erst später aus, dann kann ich doch da nichts für, oder?
Weiß jemand wie das geregelt ist?
Zitat:
Original geschrieben von manamana82
Also ich habe am 19.05. bestellt und habe bisher ncoh keinen genauen Termin bekommen, nur unverbidnlich Oktober.
Genau so ist es bei mir auch. Habe sogar am gleichen Tag bestellt wie du. Bin ja mal gespannt, wer von uns beiden erster zu den Glücklichen gehört.