1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

In Ingolstadt rollt derzeit alle 2 Minuten ein A3 ("altes" Model wohlgemerkt!) vom Band. 2000 am Tag
60 * 24 / 2 = 720 ?

Ups.

Korrekt: alle 2 Minuten ein A3.

Korrigiere: 2000 Autos pro Tag insgesamt, also A3 plus A4 plus Endmontage TeTes.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Gestern hab ich meine Auftragsbestätigung bekommen, steht nach wie vor unverbindlicher LT Oktober 2008 drin. Narf...

Was steht denn bei dir für eine KM-Angabe?

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Zitat:

Gestern hab ich meine Auftragsbestätigung bekommen, steht nach wie vor unverbindlicher LT Oktober 2008 drin. Narf...
Was steht denn bei dir für eine KM-Angabe?

0 😉

Hm... liegt es vielleicht daran, dass mein A3 in Neckarsulm abgeholt wird? 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Hm... liegt es vielleicht daran, dass mein A3 in Neckarsulm abgeholt wird?

Dito. Hole meinen auch in NSU ab.

Zitat:

Original geschrieben von digga2408

Erste Bestellung: Ende März
Änderung auf das FL: 25.04.

Aktueller LT: 09/2008 

Edit: Neuer Liefertermin: 11/08

Ich könnt k.....! 3/4 Jahr auf einen 1,4T warten... Das geht ja gar nicht!!! Danke Audi...

Zitat:

Zitat:

Änderung auf das FL: 25.04.

Ich könnt k.....! 3/4 Jahr auf einen 1,4T warten... Das geht ja gar nicht!!! Danke Audi...

:|... aber bestell dir mal nen veyron 😁 dann weisste was warten heisst *Ggggg*

hat denn nur der 1,4er so lange lieferzeiten oder generell alle motoriesierungen?
hab mir nen 2,0 TDI bestellt (140 PS) aber hab leider noch keine bestätigung von audi erhalten. aufm vertrag stand nur unverbindlich im juli

Zitat:

Zitat:

Änderung auf das FL: 25.04.

Ach du scheisse... kann man davon ausgehen, dass spätere Bestellungen dann mindestens ebenso spät erst kommen? Ich hab bisher 10/08 bekommen... kriegt man da neue Post wenn sich was verändert oder wie läuft das?

Zitat:

Original geschrieben von doemi84

hat denn nur der 1,4er so lange lieferzeiten oder generell alle motoriesierungen?
hab mir nen 2,0 TDI bestellt (140 PS) aber hab leider noch keine bestätigung von audi erhalten. aufm vertrag stand nur unverbindlich im juli

An sich sollte es vor allem den 1.4er treffen wegen Lieferengpässen mit diesem Motor. Ich schätze aber mal, dass die Produktion generell sehr gut ausgelastet ist, wenn die Motorchargen bei einem Modell schon ausgeschöpft sind...

Zitat:

Zitat:

Ach du scheisse... kann man davon ausgehen, dass spätere Bestellungen dann mindestens ebenso spät erst kommen? Ich hab bisher 10/08 bekommen... kriegt man da neue Post wenn sich was verändert oder wie läuft das?

Ich habe bei meiner Dispo angerufen... Bin selber einer von der Gattung "🙂"

Und wie läuft das normalerweise? Ich kenn ja auch reichlich Leute aus dem VAG-Konzern, aber die werden mir warscheinlich nix sagen können, nur weil ich vor 3 Wochen nen Wagen bestellt habe...

Meine Sig in meinem Forum:

Zitat:

Mein neuer *klick*...wird momentan in sage und schreibe 5 Monaten vermutlich in Handarbeit und größtmöglicher Sorgfalt von tibetischen Mönchen in Ingolstadt zusammengebetet *rolleyes*

...ist ja auch ansonsten schwer zu erklären, hat wenig von "Premium", mehr von Trabant...

Zitat:

Zitat:

Ich habe bei meiner Dispo angerufen... Bin selber einer von der Gattung "🙂"

Das ist ja der Hammer und wird immer schöner.

Habe Ende April meinen Facelift - Ambition - 1.4 TFSI bestellt (Kein SB).

Im Vertrag steht: Unverbindlicher Liefertermin Juli 2008. In der Bestätigung zum Vertrag "3. Quartal 2008" (Also theoret. Ende September :-().

Man hat ab diesem Zeitpunkt 6 Wochen, um eine Minderung geltend zu machen, heißt Mitte November. Schlau gemacht von Audi, bis dahin wird er wohl schon da sein..., hoffentlich...

Das schöne: Ich habe z.Zt. die Bahn als fahrbaren Untersatz, sehr zuverlässig!

Aber vielleicht erfolgen ja jetzt Kapazitätsumstellungen auf den TFSI, weil sich die Dieselmotoren aufgrund des hohen Spritpreises nicht mehr so gut verkaufen lassen, zumindest in Deutschland...und infolge dessen die Lieferzeit sich verkürzt. Ist doch ne feine Theorie, oder?

Guten Abend,
ich hab mal ne Frage...ich/wir suchen für zu Hause einen Zweiwagen für mich und meine Mutti. Da der Golf V GT mit dem 1.4 TSI für 2008 ausverkauft ist schau ich mich gerade bei Audi um. Auf der Audi Homepage gibt es leider keine Infos zum dem TSI 1.4. mit Automatik. Kann mir jemand sagen, ob es dasselbe Direktschaltgetriebe ist wie beim Golf? Das DSG beim Golf hat 7 Gänge...

Hallo,

ich glaube eher, dass es wegen der Lieferzeiten an den Motoren 1.4 TFSI und 1.8 TFSI liegt.
Habe am 30.05.08 die Auftragsbestätigung für einen 2.0TFSI bekommen mit Selbstabholung Neckarsulm:

Termin: KW 31/2008; Unverbindlicher Liefertermin: 02.08.2008

Deine Antwort