1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manamana82

Hallo Bommel,
ich hoffe im Moment genau so wieo du. Habe auch am 19.05. bestellt. Hatte gestern noch mal ne andere Frage und habe mal nebenbei angefragt ob man mir schon was sgen könnte, aber da kam auch immer noch die Aussage mit unverbindlich Oktober. Hmm mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von manamana82

Zitat:

Original geschrieben von Bommel55

Das läßt ja hoffen.

Habe am 19.05. bestellt und bei mir ist der Liefertermin noch auf Oktober. Bin aber dank Euren Aussagen guter Hoffnung, daß es doch früher kommt.

Was für ein Zufall. Hatte auch gestern mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, es kommt auch noch darauf an, ob Audi in IN noch Werksferien macht oder mit einer Schicht durchfährt. Das wußte er eben nicht, will er aber noch in Erfahrung bringen.

Weiß das vielleicht von Euch jemand??

Meine mich zu entsinnen, dass Audi dieses Jahr nur in Neckarsulm Werksferien einlegt und Ingolstadt ganz normal durchläuft, ohne Werksferien! Aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir da nicht mehr...

Danke Dir. Das läßt ja auf einen früheren Termin hoffen.

Bin schon ganz hibbelig auf mein erstes neues Auto. Fahre zur Zeit noch einen 17 Jahre alten Fiesta Calypso, bei dem es so langsam auch bei geschlossenem Faltdach reinregnet. Dieses Auto begleitet mich nun schon 16 Jahre und jetzt wird es echt Zeit für was Neues.

so noch eine Woche *freu* ist vielleicht jemand auch am 1.7 in Neckarsulm ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Bestellt: 24.04.09
Voraussichtlicher Liefertermin: Juli 2009
Bestätiger Abholtermin: 31.07.09

3 Monate und eine Woche :-) Damit habe ich auch gerechnet.

Hoffentlich wird am 31.07. in Neckarsulm noch gearbeitet (Werksferien?). Auf die Abholung freue ich mich schon riesig.

Abholtermin hat sich auf den 24.07. geändert. Ab den 27.7. sind in Neckarsulm Werksferien.

Hoffentlich wird dann am Freitag auch gearbeitet und nicht nur die Hallen geputzt ;-)

Noch 4 Wochen :-)

Huhu,
ich möchte mich hier nun auch mal zu Wort melden 🙂
Fahre bisher noch einen 13 Jahre alten Golf 3...
Aber ich hab mir einige Angebote eingeholt und werde nun wahrscheinlich morgen verbindlich meinen ersten Neuwagen bestellen.
Passend zum Thread wird es ein Audi A3 1,4 TFSI Ambition werden.
Genaue Sonderausstattung und voraussichtlichen Liefertermin werde ich euch schnellstmöglich hier mitteilen.
Wollte schonmal ins Audi-Forum reinschnuppern 🙂
Grüße,
Olli

Willkommen, Willkommen,

@Bommel: Jap, in Neckar's Ulle werden Ferien gemacht und in Ingolstadt wird geschuftet.

Gruß

Locke Loki

Huhz 😁
heute vor einem Jahr hab ich meinen Wagen bestellt xD....diese warterei hatte mich fast umgebracht^^
Wollt ich nur mal eben loswerden.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Willkommen, Willkommen,

@Bommel: Jap, in Neckar's Ulle werden Ferien gemacht und in Ingolstadt wird geschuftet.

Gruß

Locke Loki

Danke Dir für die Info.

Muß mal ganz doof noch fragen. Ist dann das Forum zur Abholung in Neckarsulm auch geschlossen??? Oder sind dann nur bei der Produktion im Werk Urlaub. Hole meinen A3 nämlich in NSU dann ab.

Hallo zusammen,

habe meinen A3 am 22.06.09 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist Oktober, mein Händler hat aber Hoffnung auf September, mit Glück sogar noch August gemacht...

bin mal gespannt, am Montag kann er mir wohl mehr sagen sagte er...

ist ein A3 Sportback, Arubablau, 1.4T, S-Tronic und noch paar mehr Sachen 😉

@ Bender
Na dann drücke ich dir mal die Daumen. Habe auch einen Arubablauen bestellt am 19.05. Und hatte gestern mit dem Händler telefoniert, aber der konnte mir noch nichts früheres sagen als Oktober. Hoffe ja insgeheim auch dass er früher kommt, weil hier mehrere schreiben, dass sie ihren auch früher kriegen. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie gesagt drücke dir die Daumen, dass es bei dir früher wird.

Danke dir, manamana82, ich drücke auch dir die Daumen, das du deinen früher bekommst 😉

obwohl mich ja einige Stimmen hier im Forum schon etwas gedämpft haben, von wegen 4 Monate Lieferzeit für den 1.4T 🙁

naja ich werde hier immer den Status posten, sofern er sich denn ändert 😉

Yipiehhhhh,

grad den Anruf vom 🙂 bekommen. Liefertermin/Abholtermin ist
der 07.07.09.

Ich freu mich.

Jetzt erst mal auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung.

Greetz Thomas

Glückwunsch zum Liefertermin!

@Locke: Du hast mit den 5000 euro Umweltprämie von Audi "nur" 17% Rabatt bekommen? Ne oder?
Hab mit allen Prämien fast 33% 😁

hey geben wir jetzt an wer den größten hat, also prozente mein ich 😁

@tina
bekommst deinen jetzt doch im august, hab ich doch gesagt ;-)

Deine Antwort