1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Hallo Freunde,
ich hab ihn mitte Juni bestgellt, und wird in KW 33 gebaucht und Ausliferung ist in der ersten September Woche.
Bin schon echt gespannt auf den Wagen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dodolino
Hallo Freunde,
ich hab ihn mitte Juni bestgellt, und wird in KW 33 gebaucht und Ausliferung ist in der ersten September Woche.
Bin schon echt gespannt auf den Wagen.Viele Grüße
Hast Du einen 1,4T bestellt?? Und einen Sportback?? Würde mich sonst sehr wundern, das Du innerhalb von knapp 10 Wochen den 1,4T bekommst...
Joh,
A3 Sportback 1,4 TFSI Ambition.
Ich glaube, es ist nur eine Frages des Geschicks und der Verhandlungsstrategie.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dodolino
Joh,
A3 Sportback 1,4 TFSI Ambition.Ich glaube, es ist nur eine Frages des Geschicks und der Verhandlungsstrategie.
Viele Grüße
Da bin ich ja gespannt.😉
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
habe nach langem hin und her am 04.07. meinen A3 Ambition Sportback 1.4 TFSI 6-Gang mit folgender Ausstattung in Auftrag gegeben:
- Lavagrau Perleffekt
- Alu-Gussräder 7,5 J x 18
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Navi MMI Plus
- Panoramaschiebedach Paket 1
- S Line Exterieurpaket
- Multifunktions-Sportlederlenkrad unten abgeflacht
- Sitzheizung vorne
- Dekoreinlagen Alu medial silber
- Mittelarmlene
- CD-Wechsler
- Einparkhilfe hinten
- Komfortklimaautomatik
- 4x M+S Räder 7-Arm-Design
Am 09.07. kam schon die Auftragsbestätigung mit einem unbestätigten Liefertermin für November.
Bin mal gespannt obs dabei bleibt. Glauben kann ichs nach euren Berichten ja nicht, aber eine kleine Hoffnung hab ich zumindest.
Gruß
Die Übersicht hier sagt doch eh nicht viel aus? (Scheint sich ja aller 2-3Wochen zu ändern^^). Wofür gibt es die Angaben dort dann überhaupt?
http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html
Das sagt ja schonmal fast gar nichts aus, weil die Lieferzeit ja scheinbar schon massiv an der Motorisierung hängt, die da gar nicht erst berücksichtigt wird. Für die zur Zeit wenig gefragten Diesel mag die Zeit da ja stimmen.
Hallo zusammen,
mein Beitrag zum Thema:
A3 SB Ambition mit Klima, Concert, Mittelarmlehne, Sitzheizung sowie AHK,
das ganze als 1,4 TFSI in Ibisweis.
Bestellt am 12.07.2008 also letzten Samstag
Liefertermin auf der Bestellbestätigung 09.2008, der freundliche hat sogar in´s Audi Produktionssystem geschaut.
Hab dann zwei Tage später von einem anderen AH noch ein Angebot per Fax bekommen (hab das Fahrzeug bei zweien per Fax angefragt, bin von einem bis dahin jedoch ignoriert worden...egal) Die schrieben einen voraussichtlichen LT von 02/09 auf ihr Angebot.
Na mal schauen, was sich mein freundlicher dann einfallen lässt, sollte es ne grobe Verzögerung geben, da ich im Oktober mein jetziges Fahrzeug (von anderer Firma) abgeben muss. Hab ja mal wieder gar nicht vor, ein Vierteljahr zu Fuss zu gehen.
Hallo "Enginer"
Hast Du per Fax in "ganz Deutschland" angefragt oder nur bei Händlern in Deiner Nähe?
Frage deshalb weil ich mich ebenfals für den A3 SB Ambition 1.4TFSI interessiere.
Als ich vergangenen Samstag beim AUDI Händler war, und mir ein Angebot habe machen lassen, stand bei AUDI im "E.V.A." das es noch keine Werksplanung für ~KW52 gibt und somit derzeit keine Terminangabe möglich ist. :-(
Noch muss ich allerdings weiter Angebote einholen, das Teil ist mir einfach noch zu teuer, dieser Händler wollte nur magere ~7,9% geben...
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo "Enginer"Hast Du per Fax in "ganz Deutschland" angefragt oder nur bei Händlern in Deiner Nähe?
Frage deshalb weil ich mich ebenfals für den A3 SB Ambition 1.4TFSI interessiere.
Als ich vergangenen Samstag beim AUDI Händler war, und mir ein Angebot habe machen lassen, stand bei AUDI im "E.V.A." das es noch keine Werksplanung für ~KW52 gibt und somit derzeit keine Terminangabe möglich ist. :-(
Noch muss ich allerdings weiter Angebote einholen, das Teil ist mir einfach noch zu teuer, dieser Händler wollte nur magere ~7,9% geben...
Gruß
Roland
Das stand bestimmt nicht in "EVA" sondern in "Nevada" :-p
Gruß
Digga!
Hallo allerseits,
tut mir leid für alle ewig Vertrösteten, kann es selber noch nicht fassen:
bestellt am 04.06. und steht schon beim 🙂 auf dem Hof, kann ihn am 23.07. abholen.
1,4 TFSi, S-Tronic, ibisweiß, OS, Ambiente und noch ein paar Kleinigkeiten.
Kommt also auf den Händler Deines Vertrauens an ...
Bis denne
Zitat:
Original geschrieben von hritschel
Hallo allerseits,tut mir leid für alle ewig Vertrösteten, kann es selber noch nicht fassen:
bestellt am 04.06. und steht schon beim 🙂 auf dem Hof, kann ihn am 23.07. abholen.
Bis denne
Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit das Auto eines "Abspringers" und du kannst daraus deinen Nutzen ziehen. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären bei den horrenden Lieferzeiten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit das Auto eines "Abspringers" und du kannst daraus deinen Nutzen ziehen. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären bei den horrenden Lieferzeiten.Zitat:
Hallo allerseits,tut mir leid für alle ewig Vertrösteten, kann es selber noch nicht fassen:
Bis denne
Gruß
Wenn es so wäre, was ich mir bei meiner individuellen Konfig schwer vorstellen kann, auch egal. Hauptsache ich habe ihn ... 😉
Gruß
Zitat:
Bis denne
Ist ja lustig, ich hab meinen (1.4 TFSI, SB, Klima, Xenon, Panorama,etc.) auch am 04.06. bestellt umd bekomme ihn erst in der letzten Novemberwoche. Also etwa 4 Monate später!
War gestern nochmal beim Händer und der sagte, wer jetzt den 1.4 er bestellt, bekommt ihn nur mit Glück noch im Februar ´09. Das ist für mich doch ein Zeichen wie schlecht die Leute von Audi für die Zukunft geplant haben. Ich glaube, wenn die einen 1.2 TFSI mit sagen wir 100 PS und kombinierten Verbrauch von 5 l im Angebot hätten würde der auch wie geschnittenes Brot weggehen.
Tja, Chance vertan.
Zitat:
...wenn die einen 1.2 TFSI mit sagen wir 100 PS und kombinierten Verbrauch von 5 l im Angebot hätten würde der auch wie geschnittenes Brot weggehen.
Der kommt doch noch *g*. Mal schauen ob das auch wieder tumultartige Szenen gibt.