1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Hab heute mit meinem 🙂 telefoniert weil noch keine Auftragsbestätigung eingetroffen ist. Ursache dafür ist das AUDI derzeit nicht sagen kann wann mein 1.4er gebaut/geliefert werden kann. Dezember 2008 jedoch scheint unmöglich, eher Januar/Februar 2009 🙁 Ganz ehrlich gesagt, für Premiumgeld erwarte ich etwas anderes...

Ich hatte auch die Woche angerufen um nachzufragen ob KW 34 noch aktuell ist, Audi rief Heute zurück, laut Audi soll ich ihn jetzt KW 35 bekommen. 🙄

Hallo zusammen,

jetzt will ich auch mal... (lese hier schon seit Wochen mit und erlebe ein ewiges auf und ab)

Meinen SB habe ich Anfang Juni bestellt, meine AB kam dann auch recht zügig (ca. 1 Woche später) mit dem
unverbindlichen Liefertermin 10/2008.

Mein Zukünftiger:

Audi A3 Sportback 1.4 TFSI

Ausstattung: Ambition
- Aussenfarbe Eissilber
- Sitze in Stoff Schwarz/Grau
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Xenon plus
- Dekoreinlage Aluminium Medial silber
- Einparkhilfe hinten
- Entfall Typ- und Hubraumkennzeichnung
- Mittelarmlehne vorne
- Innenlichtpaket
- Komfortklimaautomatik
- 3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Radio concert
- Sitzheizung vorne
- Berganfahrassistent
- Ski- und Durchladeeinrichtung
- OpenSky
- S line Dachkantenspoiler

Der Wagen ist meine persönliche Belohnung zu einer bestandenen Weiterbildung. Ich habe deshalb auch erst nach der Prüfung am 02. Juli beim Freundlichen bzw. der Hotline angerufen und nachgefragt wann ich Ihn abholen kommen kann. Wem erzähl ichs, die gaben das der Fachabteilung weiter und ich bekamm auch gleich 2 Tage später einen Anruf von meinem Freundlichen vor Ort. Er teilte mir mit, dass Audi derzeit keine fixen Termine nennen kann und ich doch bitte Ende September noch einmal nachfragen sollte, dann würde man mir eine verbindlichere Auskunft geben können.

Ich sitzte also jetzt die nächsten Wochen vor meinem Rechner und werde mitverfolgen wie es euch so ergeht und allen die Daumen drücken, dass es nicht mehr all zu lange dauert bis Ihr euren Sportback in Empfang nehmen könnt.

Grüße
der Malte

Hallo,

ich habe meinen 1.4 TFSI Ambition (3-Türer) am 28.04. bestellt. Laut Auftragsbestätigung v. 06.05. ist unverbindlicher Liefertermin August 08. Nachdem was ich hier so lese, traue ich mich gar nicht beim Händler anzurufen und zu fragen ob es noch dabei bleibt...😕

Ich glaube die meisten hier haben sich Sportbacks bestellt. (?)
Meiner ist eigentlich eigentlich nur ein Standard-Fahrzeug ohne viel Schnuddelpups.
Kein S-Line oder tiptronic usw.
Ganz normal Radio concert, Licht/Regen-Sensor und Klima...

Kann jemand sagen ob die 3-Türer ohne große Extras "schneller" geliefert werden können?
Oder liegt es immer nur am 1.4 TFSI?

Scheibenhonig! Warum hab ich nicht einfach einen Dacia Logan bestellt *indietischkantebeiß*
🙄

Ähnliche Themen

Hallo aus Belgien. Ich habe meinen 1.4 TFSI Ambition (3-Türer) am 15.02 bestellt. Liefertermin am frühesten September.

Zitat:

Original geschrieben von micha-s_1e4

Hab heute mit meinem 🙂 telefoniert weil noch keine Auftragsbestätigung eingetroffen ist. Ursache dafür ist das AUDI derzeit nicht sagen kann wann mein 1.4er gebaut/geliefert werden kann. Dezember 2008 jedoch scheint unmöglich, eher Januar/Februar 2009 🙁 Ganz ehrlich gesagt, für Premiumgeld erwarte ich etwas anderes...

Kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass.

Am Montag werde ich meinen bestellten A3 Sportback wegen extremer Lieferverzögerung abbestellen. Bis Februar 2009 warten ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Es sollte nach 11 Jahren SEAT mein erstes deutsches Auto werden. Noch dazu von einem bayrischen Premium-Anbieter. 60000 DM wollte ich investieren. Nur Audi oder sagen wir besser VAG präsentiert/verkauft ein Volumenfahrzeug mit 6 Monate und mehr Bauzeit. So sehr ich mich gefreut habe, aber das mag und kann ich nicht unterstützen. (Zumal 2010/2011 der neue A3 kommt.) Und wie sagt man, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Damit verabschiede ich mich fürs Erste aus dem Audi-Bereich von MT.
Und meinen Warteplatz überlasse ich einem Anderen. Viel Spass!

Zitat:

Zitat:

Kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass.
Am Montag werde ich meinen bestellten A3 Sportback wegen extremer Lieferverzögerung abbestellen. Bis Februar 2009 warten ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Es sollte nach 11 Jahren SEAT mein erstes deutsches Auto werden. Noch dazu von einem bayrischen Premium-Anbieter. 60000 DM wollte ich investieren. Nur Audi oder sagen wir besser VAG präsentiert/verkauft ein Volumenfahrzeug mit 6 Monate und mehr Bauzeit. So sehr ich mich gefreut habe, aber das mag und kann ich nicht unterstützen. (Zumal 2010/2011 der neue A3 kommt.) Und wie sagt man, auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Damit verabschiede ich mich fürs Erste aus dem Audi-Bereich von MT.
Und meinen Warteplatz überlasse ich einem Anderen. Viel Spass!

Ist das möglich, einfach zu abzubestellen, also stornieren😕

Ich kann mir ned vorstellen, einfach den Vertrag zu aufzulösen.

Nun angeblich muss ich eh eine neue Bestellung aufgeben weil die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht älter als 4 Monate sein darf (O-Ton 🙂) Und das mach ich nun einfach nicht. Persönlich tut mir das schon weh weil ich seit 1,5 Monaten hoffe das Fahrzeug doch noch dieses Jahr zu bekommen. Aber da diese Hoffnung nun seit Freitag zunichte ist mir die Vorfreude gründlich vergangen 🙁

Zitat:

Nun angeblich muss ich eh eine neue Bestellung aufgeben weil die zum Zeitpunkt der Lieferung nicht älter als 4 Monate sein darf (O-Ton 🙂) Und das mach ich nun einfach nicht. Persönlich tut mir das schon weh weil ich seit 1,5 Monaten hoffe das Fahrzeug doch noch dieses Jahr zu bekommen. Aber da diese Hoffnung nun seit Freitag zunichte ist mir die Vorfreude gründlich vergangen 🙁

ich kann dir gut verstehen, versucht es mal mit 1,8 TFSI Motor zu bestellen, evtl. kommt früher raus. Oder Diesel.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß Joe

Der 2.0 TDI mit 140 PS würde bis Dezember 2008 geliefert werden (Mehrkosten aber immerhin 3000 Euro).
Der 1.8 TFSI scheint schneller verfügbar, aber der ist im Verbrauch ungeeignet (Jahresfahrleistung 27-30 tkm).
Der 1.4 TFSI wäre dafür ideal gewesen, der 2.0 TDI bei den Spritpreisen sogar knapp teurer.

So, habe gestern einen Anruf aus IN erhalten, dass ich meinen entweder KW 33 oder KW 35 (Mitte/Ende August) abholen kann. Nächste, spätestens übernächste Woche könnte mir mein 🙂 den genauen Termin nennen...

- lt. Vertrag hieß es 3.Quartal, lt. AB = August,
vor 2 Wochen lt. IN = KW 37, letzte Woche = KW 35, gestern = KW 33 oder KW 35
.. es scheint also eine Tendenz zu einem eher etwas früheren Termin zu geben 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 601 de Luxe

Hallo,

ich habe meinen 1.4 TFSI Ambition (3-Türer) am 28.04. bestellt. Laut Auftragsbestätigung v. 06.05. ist unverbindlicher Liefertermin August 08. Nachdem was ich hier so lese, traue ich mich gar nicht beim Händler anzurufen und zu fragen ob es noch dabei bleibt...😕

Ich glaube die meisten hier haben sich Sportbacks bestellt. (?)
Meiner ist eigentlich eigentlich nur ein Standard-Fahrzeug ohne viel Schnuddelpups.
Kein S-Line oder tiptronic usw.
Ganz normal Radio concert, Licht/Regen-Sensor und Klima...

Kann jemand sagen ob die 3-Türer ohne große Extras "schneller" geliefert werden können?
Oder liegt es immer nur am 1.4 TFSI?

Scheibenhonig! Warum hab ich nicht einfach einen Dacia Logan bestellt *indietischkantebeiß*
🙄

Kommt hin was du schreibst... habe auch 3 türer ambition nur mit "normalen extras" lt vorraussichtlich anfang september

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

So, habe gestern einen Anruf aus IN erhalten, dass ich meinen entweder KW 33 oder KW 35 (Mitte/Ende August) abholen kann. Nächste, spätestens übernächste Woche könnte mir mein 🙂 den genauen Termin nennen...

- lt. Vertrag hieß es 3.Quartal, lt. AB = August,
vor 2 Wochen lt. IN = KW 37, letzte Woche = KW 35, gestern = KW 33 oder KW 35
.. es scheint also eine Tendenz zu einem eher etwas früheren Termin zu geben 🙂 🙂

also bekommt man ca 6Wochen vorher Bescheid, dass man sein Auto aus Ingolstadt bzw Neckarsulm abholen kann?

Eine Frage an die anderen die bereits ihren Abholtermin haben: waren es bei euch auch ca 6Wochen vorher?

Gruß
Daniel

Sind hier auch Leute die einen 2.0 TFSI Motor bestellt haben ???

Hab am 07.07 einen S3 SB bestellt und am 09.07 nochmal in Leder audi excl. geändert, ansonsten hab ich noch Individuallackierung und paar Spielereien innen, aber nix außergewöhnliches...

Mein 🙂 meinte es ist mit 1. Quartal 2009 zu rechnen, nachdems eine Woche vorher noch September/Oktober hieß. Eine Bestätigung ist noch nicht da...
Hoffe ja jetzt, nachdem ich das hier gelesen hab, dass die 2.0 TFSI Motoren nicht so lange Lieferzeiten haben. Wisst ihr da genaueres drüber?
Welche Lieferzeit habt ihr genannt bekommen?

Hallo Freunde !

Habe meinen 1.4 Sportback Ambition am 2.06.08 bestellt und als LT 4.Quartall 2008 bekommen. Nach Nachfrage vor kurzem bei Audi wurde er jetzt für die 50.KW als Bautermin vorgesehen.Das Auto hat keine besonderen Extras.Audi sagte mir ,sie wären von der Nachfrage des 1.4 förmlich erschlagen.Aber bei zur Zeit ca. 8 Monaten Lieferzeit kann einem schon die Lust am Warten vergehen.Zum Glück habe ich heute endlich die Faceliftmodelle bei meinem Freundlichen ansehen können.Das neue Gesicht kommt sehr gut rüber ,erst recht mit den Wings der Xenon-Scheinwerfer.
Mal sehen ,wie der Termin noch verschiebt.

Gruß an alle Leidensgenossen !

Deine Antwort