1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1.4 TFSI (COD) vs. 1.5 TFSI

1.4 TFSI (COD) vs. 1.5 TFSI

Audi A3 8V

Hallo Zusammen, die Sufu hat nichts ergeben, daher hier die Frage:
Gibt es Gründe dafür, dass Audi im A3 den 1.5 tfsi anbietet ohne cod?
Herzlichen Dank im voraus....

Beste Antwort im Thema

Aber was für Experten da sitzen ist schon traurig

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich war vorhin beim Audi Händler und der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass 1.5 TFSI beim Cabrio keine Zylinderabschaltung hat. Bei anderen Modellen schon.

Bisher war eigentlich klar, den 1,5l gibt es nicht mehr ohne COD. Das wäre jetzt neu! Und macht auch irgendwie keinen Sinn!

Macht null Sinn

Zitat:

@Qommissar schrieb am 22. März 2018 um 18:19:56 Uhr:

Ich war vorhin beim Audi Händler und der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass 1.5 TFSI beim Cabrio keine Zylinderabschaltung hat. Bei anderen Modellen schon.

Ich habe letzte Woche mein A3 150 PS 1.5 TFSI Cabrio bekommen.

Der Bordcomputer meint als 2-Zylindermodus - oder so

Was soll ich sagen, offensichtlich haben nicht mal die Verkäufer Ahnung von dem, was sie da verkaufen...

Das die Verkäufer keine Ahnung haben kann man ja noch verkraften....aber dass selbst die Audi Hotline nicht Bescheid weiß finde ich viel bedenklicher :confused:

Die Audi-Hotline ist auch nur ein Call Center, wo jemand mit Mindestlohn 5 Automarken gleichzeitig bedient.

Zitat:

@Qommissar schrieb am 22. März 2018 um 18:19:56 Uhr:

Mahlzeit,

mein 8V Cabrio 1.5 TFSI 150 PS EZ 08/2017 hat definitiv COD.
Wer es nicht raus hört oder sogar spürt, der bekommt es im entsprechenden FIS Menü auch angezeigt :
2-Zylinder Modus !

Wo steht das den im VC? Bei meinem alten A3 wusste ich wo er es anzeigt, jetzt in meiner Limo mit dem 1.4er cod und VC finde ich es nicht.

Es steht direkt in der Ansicht mit dem aktuellen Verbrauch. Da wo auch der Balken mit der Skala von 1 bis 20 ist. Sobald der grün wird erscheint direkt darunter die Anzeige 2-Zylinder Modus. Dabei spielt es keine Rolle ob die Tachoansicht auf groß oder klein ist

Habe diese Anzeige als "Nebenanzeige". Kann das sein das ich diese dann nicht mittig auf groß bekomme? Bei mir kommt Datum, kurzzeit,langzeit, komfortverbraucher, fahrassi, und die Verkehrszeichen....

Habe diese Anzeige als "Nebenanzeige". Kann das sein das ich diese dann nicht mittig auf groß bekomme? Bei mir kommt Datum, kurzzeit,langzeit, komfortverbraucher, fahrassi, und die verkehrsreichen....

Du musst auf den aktuellen Verbrauch gehen und da erscheint dann der 2 Zylinder Modus

Habe es gefunden, da ich wie gesagt den Verbrauch als Nebenanzeige habe bekomme ich den nicht mehr mittig in groß angezeigt. In der Nebenanzeige zeigt er mir aber nicht den 2 Zylindermodus an...doof naja kann man nicht ändern.

Ich habe mir kürzlich einen A3 8V 1.5 2019 35tfsi s-tronic mit einer Laufleistung von 130.000 km gekauft und er beschleunigt nicht so schnell wie erwartet, etwa 9-9,2 Sekunden auf 100 km/h, wenn zwei Personen im Auto sind. Das kam mir seltsam vor, da der Hersteller 8,1-8,2 Sekunden angibt. Gleichzeitig Audi A4 Avant 2.0tdi 150 PS. und bei einer Laufleistung von mehr als 200.000 km zeigte er erstmals 9,2 Sekunden auf 100 km, was seinen deklarierten Eigenschaften entspricht. Die Basisdiagnose zeigt keine aktiven Fehler an und der Motor selbst läuft einwandfrei. Vielleicht hat jemand seine Autos ohne Hybrideinbau vermessen? Und es ist auch interessant, anhand des Kraftstoffverbrauchs herauszufinden, ob es normal ist, bei 120 km/h einen durchschnittlichen Autobahnverbrauch von 6 l/100 km zu erreichen. Und mein Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum beträgt meist 7-7,5 Liter, obwohl ich normalerweise nicht mehr als 30 % der Zeit in der Stadt fahre.

Deine Antwort