1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.4 16V in 1.6 16V Automatik möglich????

1.4 16V in 1.6 16V Automatik möglich????

Opel Vectra B

Moin,
ich habe vor kurzem einen Vectra B 1,6 16V Automatik verkauft.

Jetzt wollen die Käufer das ich den wagen zurücknehme, weil der wagen angeblich einen getriebeschaden hat ( 100tsdkm ) .
Dann teilte mir eiun anwalt mit das der wagen einen austauschmotor bekommen hat (direkt vor kauf), was ich nicht wusste.

Jetzt heisst es als krönung noch das der wagen einen 1,4er motor haben soll und somit ein wesentlicher bestandteil nciht erfüllt wird.

Ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, diskutiert doch nicht so viel rum. Das Ding ist eh kaum was wert, einfach als Lehrgeld abhaken und Ende.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Länger als das eine jahr in dem ich garantie habe werde ich den wagen sowieso nicht fahren, von daher kann der elektrik macken bekommen so viel er will....

du hast dir das kleingedruckte aber schon angeschaut,was in deine garantie reinfällt?

bei 145000km,zahlst du bereits ca.70-80% materialkosten und die lohnkosten übernimmt die garantie

gesetzliche gewährleistung hast du 1 jahr,wobei du nach ablauf von 6 monaten in der beweispflicht bist,das,das problem schon beim kauf vorhanden war

MFG

habe ich mir ncith durchgelesen....und ich muss gestehen das es mich nicht riesig interessiert.....

der tausch vectra > megane war mit sicherheit eine verbesserung für mich.

und 1.
nirgends steht geschrieben das der wagen probleme machen muss

und 2.
dann kommt er halt wieder weg

das steht wohl geschrieben,auf deiner heckklappe😁

es ist ein renault,die sind für übermäßige probleme an der elektronik bekannt

MFG

Ich wäre normalerweise niemals auf die idee gekommen mir einen renault zu kaufen.

Während meines zivildienstes vor 2 jahren hatten mein chef einen Clio 1.2 von 2002 meine ich.
der wagen wurde ebenfalls als firmenkutsche gefahren.

er hat den wagen neu gekauft ursprünglich.

der wagen hatte zu dem zeitpunkt als ich meinen zivi beendet hatte 256tsd km runter, ist nicht wirklich geschont worden udn mit den inspektionen wurde auch schonmal geschlampt.

das einzige was in der gesamten zeit mal gemacht werden musste waren 3 radlager und zum schluss wären die antriebswellen fällig gewesen.
fahrwerk war noch komplett das erste....ncithmal nen spurtstangenkopf musste getauscht werden.

habe den wagen kurz vor meinem ende selber zum tüv gebracht und ohne jede vorbereitung mit neuer plakette zurückbekommen.

nachem ich fertig war mit zivi ist der wagen zu der ex frau gegangen und ist nach ein paar monaten etwas gestaucht worden da jemand in die seite gefahren ist.
nunja, man sollte es nicth glauben aber der wagen ist wirklich repariert worden.....und wird noch immer gefahren. allerdings weiss ich den aktuellen km stand nicht, aber da jetzt ca 2 jahre rum sind werden wohl wieder ca 35-40tsd mehr auf der uhr stehen.

dieser wagen lässt mich hoffen ;-)