1.3er HK Vergaser Probleme?!
Moinsen komme vom Golf 2 Forum mal eben rüber gehuscht...
Habe wie oben schon beschrieben einen 1.3er HK motor wo meiner meinung nach der Vergaser etwas Spackt ich kann mir das selber nicht so ganz erklären.
Zu Den Problemen:
Wenn er kein tag steht bekomm ich ihn sehr schwer zum laufen denn braucht der motor ca.3 umdrehungen bis er anspringt. was aber komisch ist nach ca. 1 tag standzeit habe ich keine Probleme ihn an zu bekommen schlüssel drehen etwas gas dabei geben und er ist sofort da. (mit dem machanischen choke weiß ich bescheid erst einmal vollgas geben bevor man startet)
nächstes Problem wenn ich ihn warm gefahren habe, stottert er in den unteren drehzahlen. beispiel 2ter gang Kreisverkehr und schnelles raus beschleunigen. ist einfach nicht möglich.
was habe ich schon alles Probiert.
Vergaser gereinigt und eingestellt
underdruck schläuche am vergaser selber alle neu, plus den für den bremskraftverstärker
flansch dichtung kontrolliert und abgesprüht.
am motor sonst selber neu:
verteilerkappe plus finger
zündspule
zündkabel
zündkontakt
kerzen
zahnriemen plus wapu
und teile der verkabelung wegen kabelbruch auch neu.
kopfpackung müsste mal wieder neu sifft mit oil
Ventile hab ich auch schonmal alle eingestellt
ja mehr fällt mir gerade nicht ein hab bestimmt was vergessen :-)
hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Jano
17 Antworten
Ihr seit schon ne lustige truppe... schade das ich in nen polo nicht reinpasse weil ich zu groß bin bei meinem golf ist das ja schon grenzwertig sonst würd ich mir glatt einen kaufen. hätt letzt auch einen kriegen können aber das währ genau sonn reparatur/restaurations projekt wie mein golf :-P hab leider kein platz dazu
86c gibt's auch mit Schiebedach 😉
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 17. Mai 2015 um 18:04:51 Uhr:
86c gibt's auch mit Schiebedach 😉
Bringt dann aber nur was wenn`s ganz offen ist 😁 😁 😁
Bein Lancia Delta hat es aber ca. 2 cm gebracht,
beim Corsa GSI Glashub/-schiebedach war`s glaub ich noch mehr wenn man die Jalousie reingeschoben hatte.
MFG