1,3CDTI oder 1,7CDTI ???

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen neuen Corsa kaufen!

Bis jetzt bin ich einen 1,3CDTi gefahren, bin total überwältigt gewesen vom Motor!

Wie ist der 1,7CDTI zum fahren?, Probefahrt kann ich nirgends eine machen, da kein Händler in Umgebung einen 1,7CDTI hat, deswegen die Frage:
Wie fährt er sich?
Hat er eine große Anfahrschwäche?
Spürt man die 240NM?
Ich verbrauche bei konstanter Ab-Fahrt mit 140km/h vollbeladen 5,5 Liter, wie schauts da mit dem 1,7CDTI aus?
Wie ist der Ölverbrauch? 1,3CDTI}>20000km}>1,5Liter!

Mir wären die 1000Euro in der Anschaffung egal, aber ich möchte dafür auch einen 30PS stärkeren Corsa fahren, als ich jetzt habe?

Bitte um einige Erfahrungswerte!

mfg maxee

17 Antworten

Danke Danke, ja ich weiß es ja auch nicht an was das es liegt, das er im Astra so miserabel abschneidet im Vergleich zu den Konkurrenten, sind wir ja bei Opel in Verbindung mit den neuen Astra nicht gewohnt, das auf Grund des Motors er den Test verliert!

Aber naja, gibt es noch 1,7CDTI Fahrer unter uns?

mfg maxee

Jau gibbet.

Also ich bin am WE nochmal mehrere Hundert Kilometer im Fabia 1.9 TDI gefahren.
Muss echt sagen, dass ich mich nach meinem Corsa gesehnt habe 😁

Der Verbrauch meines Karrens ist (müssteste mal suchen, gibt's nen Thread drüber) leider echt mies mit 6,7 Litern, dafür ist im aber auch egal ob ich eher entspannt oder wie Sau fahre.

Ich muss sagen, dass ich im Augenblick recht zufrieden bin (war jetzt schon bestimmt einen Monat nicht mehr inner Werkstatt). Recht leise ist er auch und so ab 8.000 Km auf der Uhr fing er erst so richtig an zu ziehen (Hab jetzt 12.000).

Und in der Stadt heisst die Anfahrschwäche ja nicht, dass man nicht vom Fleck kommt. Wenn man wirklich will, geht das Dingen ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen.
Und wenn man beim Schalten noch ein wenig Gas gibt um die Drehzahl nicht sinken zu lassen, zieht man doch dem ein oder anderen davon, der mit sowas nicht gerechnet hatte.

dank danke, stadt fahre ich sowieso fast nie, ich wohne in den bergen!

ich tendiere jetzt eher zum 1,3cdti wieder als zum 1.7 cdti!

aber danke schon mal

mfg maxee

Deine Antwort