ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:09

Hallo,

wie bekommt man denn die Einspritzdüsen von 1.3 cdti ausgebaut?

Is die irgendwie noch geklemmt oder sowas???

Hat da zufällig jemmand ne Anleitung??

Evtl. mit Bildern wäre nicht schlecht!

Wenn man vor dem Wagen steht dann scheint die ganz rechte undicht zu sein !

Is wohl auch bei den Motoren ne schwachstelle sowie ich das gelesen habe!

MFG Alex

Ähnliche Themen
38 Antworten

Update: 1 der 4 Injektoren klemmt! Kann jemand ein Tipp geben wo ich ein Abzieher finde? Oder eine andere LÖsung?

Hab vor dem Ausbau alle getestet mit der Methode der Rücklaufmessung!

An allen Injektoren war die gleiche Menge an Diesel rausgekommen! HEißt dass das alle 4 defekt sind?

wenn alle gleich sind ist das in ordnung. was natürlich nicht bedeutet das alle einwandfrei sind.

einer klemmt? viel spass.

es gibt verschiedene werkzeuge die man jetzt benutzen könnte.

einfache auszieher. funktionieren nur wenns ein bischen klemmt.

einschraubhülsen. dabei wird der injektor zerstört. an die hülse kann beispielsweise ein zughammer befestigt werden.

hydraulische werkzeuge. wenn nichts anderes mehr hilft gibt es hydraulische pressen die mit bis zu 6 tonnen zugkraft und gleichzeitigem rütteln den injektor aus dem zylinderkopf reissen. der injektor ist natürlich hinüber.

Hi

Dass die zu arg Klemmen hoffe ich nicht. Die wurden ausgbaut vor 6Monate vom Vorgänger .

Wo Krieg ich ein Abzieher? Kann ich einen von eBay holen?

Ich schätz dass der auch einen weg hat....

Gruss

probiers ohne. wenn nicht kannst immer noch den (richtigen) in der bucht kaufen.

Hallo

nochmal eine Frage: Der Deckel auf dem INjektor wo der Rücklauf eingesteckt wird...kann man den abbauen? Also die Mutter lösen und dann dort ein Abzieher montieren?

 

Und welche Gewindegröße hat der Injektorkopf? Kann es mir jemand sagen?

Abzieher hab ich im Geschäft, und ein Adapter lass ich mir machen!

 

Gruss

wenn der "deckel" ab ist kannst den injektor wegwerfen.

Schade....auf youtube gibt es ein Video wo der Injektor ohne den Kopf ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Ww4BB7G8abc

Bei 1:00 min, der baut den auch auseinander???

 

Hier ein besseres Video!

http://www.youtube.com/watch?v=IuwvWw3gjjs

 

Danke

auf eigenes risiko.........

probier es aus.

injektoren sind hochpräzise empfindliche teile. wenn man die mit schraubadapter und zughammer rausholt kann die enwandfreie funktion normalerweise nicht mehr garantiert werden.

Ich hab leider nicht viel mehr Möglichkeiten...:-(

 

Gruss

Update: Injektor ist draussen! Hab mir ein gescheites Spray bei einem befreundeten FIAT Händler geholt, Injektor Red, oder so ähnlich..

Dann einen Abzieher gedreht und mit 1 leichten Schlag war der draußen! Jetzt liegt er beim Bosch Dienst auf dem Tisch, bereit zur Reparatur/Instandsetzung!

 

Gruss und Danke

Hallo

 

Injektoren sind alle überholt und da:

Frage: Wie stark zieht man die an? Hat jemand eine Drehmoment Angabe für mich?

 

Die Injektoren sind mit einer Zange gespannt!

 

Danke

Injektoren ersetzen (A13DTE) das ist der 1.3 ECOFLEX habe ich eine Anleitung, möchte sie aber nicht ins Forum setzen wegen Copyright, nur per PN

Hallo zusammen,

@zighi

Ich hab ein paar Fragen, die zwar etwas OffTopic sind, aber die Antworten interessieren mich seeehr , da ich auch einen 1.3 CDTI fahre:

- Wie haben sich bei deinem Wagen die/der defekte(n) Injektor(en) bemerkbar gemacht?

(Höherer Verbrauch, stärkeres Nageln auch bei warmen Motor, nur in bestimmten Drehzahlbereichen, unrunder Lauf.... ??????)

- Wo hast du die Injektoren reinigen lassen?

(Falls du das hier nicht posten möchtest dann würde ich mich über eine PN freuen)

- Wenn die Injektoren wieder drin sind: Was hat sich verändert? Wie stark hat es sich gebessert?

- Wie hoch ist eigentlich die Laufleistung deines Diesels?

Gruß

Schilling

Die Injektoren überprüfen im Leerlauf automatisch nach definierten Laufstrecken ihr Verschleißverhalten und korrigieren ggf. die erforderlichen Kleineinspritzmengen.

Habe ich grad dazugelernt.:D

Zitat:

- Wie haben sich bei deinem Wagen die/der defekte(n) Injektor(en) bemerkbar gemacht?

(Höherer Verbrauch, stärkeres Nageln auch bei warmen Motor, nur in bestimmten Drehzahlbereichen, unrunder Lauf.... ??????)

 

- Wo hast du die Injektoren reinigen lassen?

(Falls du das hier nicht posten möchtest dann würde ich mich über eine PN freuen)

 

- Wenn die Injektoren wieder drin sind: Was hat sich verändert? Wie stark hat es sich gebessert?

 

- Wie hoch ist eigentlich die Laufleistung deines Diesels?

Nageln, unrunder Motorlauf und ruckeln im Teillastbetrieb.

 

Reinigung bei Diesel-Technik-Biberach! Bosch Dienst in Celle macht es auch, mal danach googeln!

Änderungen nach Injektoreinbau: Ruhiges Standgas, kein Ruckeln, sauberer Durchzug! Verbrauchmäßig kann ich noch nichts sagen, kaum 200 km damit gefahren!

Laufleistung: 121 000 km!

 

Hoffe geholfen zu haben!

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung