ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 12:09

Hallo,

wie bekommt man denn die Einspritzdüsen von 1.3 cdti ausgebaut?

Is die irgendwie noch geklemmt oder sowas???

Hat da zufällig jemmand ne Anleitung??

Evtl. mit Bildern wäre nicht schlecht!

Wenn man vor dem Wagen steht dann scheint die ganz rechte undicht zu sein !

Is wohl auch bei den Motoren ne schwachstelle sowie ich das gelesen habe!

MFG Alex

Ähnliche Themen
36 Antworten

wenn du mir deine email per pn schickst kann ich dir was zusenden.motorcode und modelljahr brauch ich dann noch...

Hallo,

 

kannst du mir auch eine Anleitung schicken?

 

Danke

Einfach eine neue einbauen ist aber nicht alles!;)

Dem MSG muss gesagt werden welche Adresse das Ding hat (der Zahlen/Buchstabencode auf dem Injektor)

am 23. Januar 2013 um 8:37

Sagt mal, ist das nur subjektiv, dass man von dem 1.3er immermal wieder was hört?

Der 1,3 scheint etwas anfälliger zu sein....wobei die meisten hier auch nur reinschreiben wenn sie Probleme haben!

@czrst: ICh will die auch überholen lassen und nicht tauschen!

 

Ausbauanleitung jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Sagt mal, ist das nur subjektiv, dass man von dem 1.3er immermal wieder was hört?

.... was sonst. Die Daten sind hier doch nicht repräsentativ.

Das man jedoch mehr vom 1.3er als vom 1.7er ließt dürfte daran liegen, dass es den 1.3er vermutlich deutlich häufiger gibt.

Dann kommt noch hinzu, dass die Diesel eine deutlich höhere Laufleistung als die Benziner haben dürften.

Und jetzt man eine positive Meldung vom 1.3er: Meiner läuft und läuft und hat nun 130.000 km auf dem Tacho.

Gruß

Schilling

 

 

 

 

 

 

 

 

...

leitungen losmachen. mutter auf dem klemmbügel los. die jeweils 2 injektoren herausziehen.

problematisch wirds wenn die dinger festklemmen. meisst der fall wenn vorher undicht/abgas.

dann hilft oft nur noch die zerstörung des injektors, aber hauptsacher er kommt raus.

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

@czrtst: ICh will die auch überholen lassen und nicht tauschen!

Auch dann müssen die Injektoren an genau dem Zylinder wieder eingebaut werden wo sie ausgebaut wurden (oder eben im MSG neuprogrammieren) ;)

Danke

da der code ja die charakteristik des injektors beinhaltet würde mich mal interessieren ob diese durch die überholung unverändert bleibt.

Der Code ändert sich. Die Injektoren erhalten im Prüfstand einen neuen Code. Der Code beinhaltet alle mechanischen Eigenschaften.

ah ja.

also neu programmieren notwendig.

Danke.

Hallo,

 

trotzdem verstehe ich dann nicht warum ich die Nummern aufschreiben soll beim Ausbau???

Wenn die eh eine neue Nummer kriegen...??

 

Morgen gehts ans eingemachte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung