ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:09

Hallo,

wie bekommt man denn die Einspritzdüsen von 1.3 cdti ausgebaut?

Is die irgendwie noch geklemmt oder sowas???

Hat da zufällig jemmand ne Anleitung??

Evtl. mit Bildern wäre nicht schlecht!

Wenn man vor dem Wagen steht dann scheint die ganz rechte undicht zu sein !

Is wohl auch bei den Motoren ne schwachstelle sowie ich das gelesen habe!

MFG Alex

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo sighi,

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Nageln, unrunder Motorlauf und ruckeln im Teillastbetrieb.

Meiner nagelt zum glück nur stärker als zu Beginn. Ruckeln tut er noch nicht.

Zitat:

Änderungen nach Injektoreinbau: Ruhiges Standgas, kein Ruckeln, sauberer Durchzug! Verbrauchmäßig kann ich noch nichts sagen, kaum 200 km damit gefahren!

Das heißt doch, dass es nicht immer neue Injektoren seien müssen, wenn sie nicht mehr ganz frisch sind. Das ist doch eine positive Botschaft für mich, falls das Nageln meines Diesels mehr werden sollte.

Zitat:

Laufleistung: 121 000 km!

... meiner ist jetzt bei 130.000 km angekommen. Hoffentlich halten die Injektoren noch ein wenig, denn ich traue es mir nicht zu, die selber aus und ein zu bauen. Und dann wird so eine Aktion schon nicht ganz billig.

Zitat:

Hoffe geholfen zu haben!

Ja, hast Du. Vielen Dank dafür !!

Gruss

Schilling

Hi,

 

also nach dem sämtliche Filter und Gedöns getauscht wurden, und das Netz voll von Injektoren probleme ist bei dem Motor, hab ich die einfach mal ausgebaut!

Davor aber ein Rücklaufmengentest gemacht und hatte mich gefreut dass alle 4 Injektoren die gleiche Menge an Diesel rückspült....leider war es zu viel!

Also Injektoren raus und zum testen zum Bosch Dienst geschickt...und meine Befürchtungen haben sich bestätigt!

 

Gruss

am 15. Mai 2016 um 19:51

Was kostet das Instandsetzen?

am 24. Mai 2016 um 7:25

Hat von euch noch niemand Injektoren Instandsetzenlassen?

hallo ich beötige auch eine anleitung kanst du mir diese auch zukommen lassen?

Zitat:

@ULFX schrieb am 28. Oktober 2011 um 16:34:00 Uhr:

wenn du mir deine email per pn schickst kann ich dir was zusenden.motorcode und modelljahr brauch ich dann noch...

Moin, ich fahre einen Astra J 1,3 CDTI, und bei dem ist auch ein Injektor undicht, ganz oben wurde schonmal gefragt, was für ein Anzugsdrehmoment die Mutter auf der Halteklammer zwischen zwei Injektoren bekommt.. der Frage schließe ich mich Mal an.. Besten Dank schonmal.. Mfg

Schraube Einspritzdüsenhalter festziehen 20Nm

Falls betroffen dann 22 Nm

https://www.hella.com/.../

Zitat:

wenn du mir deine email per pn schickst kann ich dir was zusenden.motorcode und modelljahr brauch ich dann noch...

Hallo ich bekomme die Halterung der Injektoren nicht runter die Schraube ist unten aber die Klemme bombenfest. Gibt es da einen Trick? Bitte die Anleitung an [Email-Adresse von MT entfernt, persönliche Daten bitte per PN austauschen] habe einen 1,3cdti 70kw 2016 0035/BIN

 

Dankeschön

vermutlich festgegammelt, also rostlöser ran und leicht mit n hammer o.ä. gegen tockern.

die anleitung inkl der hella-angabe kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.3CDTI Einspritzdüse/Injektor ausbauen Anleitung