1,3 Steuerkette wechseln
Ich grüsse euch...
Mein aktuelles Projekt, ein Fiesta 1,3, Bj 06, mit 51kw Motor ist der A9JA.
Der Motor ist ziemlich laut und die Öllampe geht immer mal an. Der ADAC sagte zum Vorbesitzer, dass vermutlich die Ölpumpe defekt sei und deshalb der Kettenspanner nicht richtig arbeitet und die Kette deshalb rasselt.
Klingt ziemlich einleuchtend.
Ich werde aber zuerst mal die Ölwanne abmachen, und das Ölsieb untersuchen. Vielleicht verstopft.
Plan B wäre dann, dass ich alles abbaue, dass ich die Kette begutachten kann. Eventuell Führungsschienen oder Zahnräder eingelaufen ...
Meine Frage an euch:
Habt ihr ne Anleitung zum Kettentausch? Spezialwerkzeug nötig? Abstecken?
Wie kann ich die Ölpumpe auf funktion prüfen?
Habt ihr sonstige Tipps und Tricks?
Einmal schreibt jemand, man muss das Getriebe abbauen um zur Ölpumpe zu kommen, ein anderer schreibt nein muss man nich, geht auch so...
Bitte um Hilfe
20 Antworten
Durch eine schlagende Kette!
Zitat:
@kowy123 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:55:55 Uhr:
Wie kann das so wellig werden?
Eventuell mal zu warm geworden?
Schlagende Kette 😕
So habe ich das auch noch nicht gesehen, sorry
Kann man die gleitschiene nach dem man die befestigungsschraube löst auch nach unten rausnehmen und die neue dort reinschieben und neu befestigen bei uns ist alles top nur die schiene ist gebrochen dort wo sie festgeschraubt ist????
Danke für eure Antwort
Scheint wirklich ein materialfehler zu sein