1,3 cdti chiptuning

Opel Tigra TwinTop

Hallo!

Hat jemand seinen 1,3 cdti chipgetunt und kann mir seine Erfahrungen berichten? Wo gemacht? Kosten?Versicherung? TüV?

24 Antworten

Hallo Gehe mal bei Ebay unter Mitgliedsnamen amh-booster rein.

hi,

also von Ebay CHiptuning würde ich die Finger lassen...

es haben genug Leute hier schon geschrieben, dass das Zeugs nichts taugt und vielleicht der Motor draufgeht...

am besten du fragst bei irmscher, steinmetz usw nach halt einfach die bekannten Opel Tuner oder z.b. ( Projekt opel )...

möchtest du mehr Kraft beim beschleunigen oder die Anfahrschwäche eliminieren??

grüsse dich..

würd ich auch sagen, wenn dann zu einen Händler der das Zeug selber macht und auch Ahnung davon hat. Oft sind die Software von ebay nur Kopieren und teilweise überhaupt nicht gut.

WENN MAN NICHT WEISS, WAS MAN WILL...

WAS willst Du eigentlich?

1.3 CDTI = sparsamer Kleinwagen. Wer den kauft, weiß normalerweise was er kauft und warum, nämlich zum Sparen!

TUNING = ich will mehr (Tempo / Leistung), d.h. ich habe als Basis das falsche Auto gekauft.

--> 1.3 CDTI verkaufen und 1.7 CDTI oder 1.8 kaufen und den tunen oder 1.3 so lassen, wie er ist!

Ähnliche Themen

Warum einen BMW 535d tunen? Lieber verkaufen und nen 750i holen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass das keine Argumentation war. Wenn er seinem Auto mehr Dampf verpassen möchte ist das doch ok.

Ich hätte mir auch lieber nen richtigen Dampfhammer gekauft. Nur war das Geld dazu nicht da, also hab ich nen Corsa 1.4 gekauft. Und da ich den auch noch tunen werde, werde ich den garantiert nicht wieder verkaufen um mir nen 1.8er zu kaufen.

Vielleicht gab es damals noch keinen anderen Diesel im Corsa?

1.3er und 1.7ner CDTI waren beide praktisch zur gleichen zeit verfügbar, wobei der 1.7ner ja der altebekannte ist mit nem CR...

grüsse euch

chiptuning für 1.3 cdti

ganz so schlecht wie die kollegen das über ebay vertriebene chiptuning niederschreiben ist es nach meiner erfahrung dann doch nicht
ich habe 2 1.3er cdti´s 12/2003 & 08/2004 mit 11000 & 4000 km
beide haben das amh-booster modul für rund 99€ bekommen
mehrleistung ? - durchzug ? - - keine ahnung, ich finde der minidiesel läuft von haus aus schon sehr flott
ABER meine beiden corsa´s brauchen nach der umrüstung locker 1/2 bis 3/4 liter weniger diesel und das ist mir viel wichtiger als ´n paar kilometer schneller - bei den vollen strassen eh irreal
also ich kann das common-rail tuning nur empfehlen

ps. wer noch einen drauflegen will verlängert die endübersetzung durch merivaräder (185/60r15) ist zwar nicht ganz legal, aber dann stimmt der tacho wenigstens ;-))

also wenn den einen corsa diesel tunen dann ja wohl den 1.7!ein kumpel hat ihn auf ca 130ps gekriegt und der geht jetzt wirklich bedeutend besser und hat knapp 300nm!und ich denke jetzt ist er auch schneller wie der 1.8 gsi!und verbraucht trotzdem net mehr!beim 1.3 wird sich das glaub ich net so lohnen weil der motor zu klein ist!

@BlueCalibraV

das der jetzt schneller sein soll wie der GSI glaub ich dir jetzt net ganz, 😁 aber den bekommste ohne größere Problem auf knapp 175 Pferdchen und dann stinkste mit dem 1,7 ziehmlich ab 😁

beim 1,3 Chiptunen lohnt sich nicht, ist viel zu teuer im Verhältnis zu dem was man rausholt, vor allem wenn man noch ein bischen was drauflegt, bekommt man den 1,7 und da hat man dann mehr PS als man beim Tunen aus dem 1,3 rausholen kann

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

@BlueCalibraV

das der jetzt schneller sein soll wie der GSI glaub ich dir jetzt net ganz, 😁 aber den bekommste ohne größere Problem auf knapp 175 Pferdchen und dann stinkste mit dem 1,7 ziehmlich ab 😁

aha 😁

@SWGX

guckst du mal hier

GSI Motortuning

das kommt im Frühjahr bei mir rein 😁

http://www.powertec.at/datenbank/opel.html

175PS aus dem 1.7er ??? Klar glaub ich aber auch nur unter bestimmten Voraussetzungen sonst zerlegts dir gleich mal nen paar Teile beim anfahren 😉

"Normales" chippen bringt zwar mehr Nm und PS aber fast nichts an Vmax, darum wird der 1.7 mit Mehrleistung nicht schneller sein als der 1.8er. Im Ab- und Durchzug wird er ihn dagegen verblasen 😁

nee 172 PS aus dem 1,8er!!! 😁 und das ist nicht einfach nur mit Chiptuning getan, muß man scho ein paar andere dinge ranschrauben 😁

schau mal auf den Link, den ich oben rein gestellt hab, ein bischen hoch scroolen da hab ich das ganze genau aufgeschlüßelt (sogar mit Preis!)

Deine Antwort