ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.3 cdti - Beratung

1.3 cdti - Beratung

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:54

Hallo,

jetzt nehmen langsam die Pläne zu einem Autokauf konkrete Formen an. Ich habe mir mal folgendes Auto herausgesucht - was meint Ihr zu den Daten und dem Preis? Lohnt es sich zuzuschlagen oder sollte ich mich doch noch umschauen?

1.3 CDTI, 51kW/69 PS

EZ 06/2004

KM: 19tkm

silber-met.

3 Türen

Seitenairbags

Alufelgen

elektr. Fensterh.

Klima

Preis: 8300€

Leider haben die Diesel ja noch keine RPF... ob eine Nachrüstung lohnt, ist noch die Frage.

Ich wär Euch dankbar, wenn Ihr Eure Meinungen abgeben könntet. Meine Laufleistung wird wohl über 20tkm, für 1-2 Jahre evtl. auch 30tkm betragen.

Gruß,

koasa

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2006 um 19:52

Wie lange dauert es eigentlich, bis im Winter bei sagen wir -10 Grad mal warme Luft durch die Düsen kommt? Beim 1.2 dauert es vielleicht 500 Meter.....

Ich fahre auch den 1.3 CDTI. Meiner hat ca. 23000 Km drauf und läuft serh gut. Er ist leise, hat genug Leistung und ein sehr gute Straßenlage (besonders Kurven nimmt er ohne große Seitenneigung). Der Verbrauch liegt zw. 4 - 6 L/100 Km.

Das mit den Windgeräuschen ist ein bekanntes Problem, aber für beide Seiten gibt es eine Zusatzdichtung für die Türen. Solltest du dich für den Corsa entscheiden und ihn beim Opelhändler kaufen, soll er sie dir einbauen. Hatte das gleiche Problem, seit dieser Zusatzdichtung ist er erheblich leiser geworden. Geht bei Opel auf Garantie. Es gibt zu den Windgeraüschen auch einen Thread hier, lese einfach mal die letzten Themen hier durch.

Der Skoda wäre mir persönlich zu bieder und zu einfach. Er wirkt halt sehr farblos. Zudem solltest du bedenken, dass er einen Zahnriemen hat, der im Intervall sehr teuer zu wechseln ist. Der Corsa hat dagegen eine wartungsfreie Steuerkette.

Re: 1,3 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

Hallo

Ich fahre auch seit 2,5 Jahren den 1,3 CDTi und bin sehr zu-

frieden .

An den vorigen Beitraggeber noch ne Frage : Wo bekommt

man dieses Ceravit und wieviel bringt dieses Keramikschmier-

mittel in Bezug auf die Laufruhe ?

Gruss Matt

Hallo,

sorry, hatte viel zu tun. Ich hab mein Keramikschmierstoff bei Conrad gekauf(weil ich sowieso was gestellt habe), ansonsten gibt´s das bei ebay unter LIQUI MOLY Cera Tec.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

 

Ja, das ist so, ausser das bei den Benzinern noch der Motorlärm dazukommt, da alle Benziner bei 120 4000 Umdrehungen machen.

Da hilft nur das Radio lauter machen.

Hi, ich habe mir die Irmscher Sportspiegel(viel leiser) gegönnt (und wie vorher beschrieben) den Keramikschmierstoff. Jetzt sind nur noch die Reifen laut :-)

Man kann sich bei 150km/h gepflegt unterhalten ohne zu schreien. Natürlich gibt es auch leisere Auto´s.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen