1,2TP mit Bastuck Gruppe A ab Kat
Hallo leute,
ich habe mir heute ENDLICH meine Bastuck Gruppe A unters Auto geschraubt. Und meiner erster Gedanke war..BOAH EY ^^
Nachdem die erste eurphorie vorbei war habe ich drüber nachgedacht ob das Ersatzrohr was ich montiert habe auch "legal" ist. Im Netz bin ich fast ausschließlich auf Aussagen gestoßen wie"Grauzone"
Hat jemand da von euch Erfahrungen damit??
Danke für eure Antworten!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Dann kann er den MSD auch drunter lassen, ohne Silencer erlischt das ABE.Zitat:
oder nen REMUS Hardline/Wildlabel,Silencer raus und das Ding macht ordentlich Krawall
Sorry bin sonst eigentlich kein Missmacher.😁
in der abe wird das aber nie erwähnt, dass ein db killer drin ist.
Echt nicht? Hätte gedacht das steht drin. Soviel ich weiß ist das bei dem Klappensystem von Remus genauso.
Zitat:
Echt nicht? Hätte gedacht das steht drin. Soviel ich weiß ist das bei dem Klappensystem von Remus genauso.
Bevor ich mir den damals gekauft habe, war ich ne zeit in nem honda civic forum unterwegs, da hat man mich dann aufgeklärt, dass sebring in seiner abe nichts vom silencer/db-eater/killer erwähnt. bei remus oder magnaflow stand was zu dem silencer drin. das war auch einer der gründe warum ich mir den sebring gekauft habe =) wenn in der abe stünde, dass der ausbau des silencers zum erlöschen der abe führt, hätte ich den auch noch drin.
Aha, naja man lernt immer was dazu.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Aha, naja man lernt immer was dazu.🙂
soll ja alles im gewissen rahmen "legal" bleiben. 🙂
mmh ich fahr die bastuck gruppe a ab kat mit msd also tüv teile gutachten (is trotzdem eingetragen ^^) und der hat sich am anfang kaum unterschieden vom normalen allerdings jetz nach 8tkm brüllt der ziemlich gut man hört mich auf jedenfall wenn ich angefahren komme und blubbern tut der auch. von daher. denke das die atrappe bestimmt um einiges lauter ist oder nicht?
wir wollten den erst aufsägen großes rohr rein und zu schweißen aber dann kam das problem auf ... dann ist logischerweise der edelstahl beschädigt und an den stellen könnts dann auch schneller rosten deswegen ham wirs sein gelassen :-)
warum muss alles was Spaß macht verboten sein 😁 ich muss sagen ich LIEBE diesen Sound^^ will eigentlich keinen MSD mehr reinmachen wenn ich ehrlich bin. Meine frage ist, da ich ja keine Zulassung habe würde auch somit auch die Betriebserlaubnis erlischen richtig?! Also wenn ich den schlimmsten fall annehme.Totalschaden obwohl ich nicht Schuld bin wie sieht es dann mit der Versicherung aus?
Will eigentlich das Ersatzrohr behalten, will aber auch nicht zu großes Risiko eingehen. Klingt scheiße, aber evtl nachvollziebar
Kann deine Wünsche und Bedenken nachvollziehen. Die Sache mit Unfall und so wird immer ein wenig vom Gutachter abhängen. Fakt ist aber das deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt. Wenn das ein Gutachter feststellt wird deine Versicherung im schlimmsten Fall keine Kosten ertstatten und von der Polizei wird auch ein Brief ins Haus wehen. Alles Sachen die man sich halt mal durch den Kopf gehen lassen muß. Mach halt nen Sport MSD mit ABE rein und gut is. Zur Not gibts beim C Corsa nochn Trick damit das Ansaug geräusch lauter wird, ebenfalls legal.
ja sportluffi rein xDD den hab ich jetzt aber shcon raus gemacht. Habe jetzt ein KN Luffi hier rumfliegen.Wobei er ja eingetragen war. Ach ist doch Sch**
Nein das meinte ich nicht. Offene Filter sind eh für die Katz, warme Ansaugluft und so. Ne das Ansaugrohr vorm Luftfilterkasten einfach gegen das vom 1.3 Cdti austauschen, Sandtler Tauschfilter rein und fertig. Hat sich bei meiner Frau ihren Corsa auch bemerkbar gemacht.