1-2cm tiefer legen

Opel Astra F

Mahlzeit....wie schautz aus?

Folgendes unzwar wollte ich meinen Astra der bereits ein Sportfahrwerk mit 60/40 Tiefgang drin hat, vorne um weiter 10 - 20 mm in die Knie zwingen! Jetz bin ich am überlegen ob ich dies auf kostengünstige art und weise mittels Federteller mache...nur ist da mein problem das mir davon abgeraten wird nur keiner sagt wieso und warum!!! Was ist daran so schlimm und wie funktionieren diese Teller?? versinkt dort die feder weiter?? Fehlt mir dann etwas federvorspannung?? Klärt mich doch bitte mal auf!

Ach ja hier im Anhang ist mal ein bild womit ihr das bestimmt versteht weshalb ich den noch tiefer will!!

Dank schonmal an alle Antworten die hoffendlich kommen werden!

MFG
Wee

32 Antworten

jo ebay GT-Cupline aber vll behalt ich auch das 40 40 noch ka ma gucken wie es aussieht...

eibach weitec etc. die gehen alle nur 30/30 oder 50/40

ja, eben... und ich will hinten mehr... vorne reichen meine 75 oder 80, weiß net genau

???75mm???? zeig mal nen bild!! mit welcher bereifung

Ähnliche Themen

also bei mir sinds 80 und das mir zu tief. ich bekomm gerade so die gsi schürze drauf aber dann keine spoilerlippe mehr 🙁 ich werd mirn 75/50 als nächstes zulegen

Was für ein federn hast du Soundfan?

k.a.w. federn..

bassuchti hat auch seine eigene tieferlegung mit seinen bass gebirgen..

hab auch K.A.W,..... is geil.

ja sind gut.

habe noch zusätzlich koni dämpfer... entweder sind die einfach nur echt schweinehart die gelben, oder die sind ganz zugedreht...
oder liegt das daran das die k.a.w. federn auch gut hart sind. und die kombination gleich einem go kart ist. so fährts sichs naemlich.

Moinsen!

Also so langsam fange ich echt an daran zu zweifeln, ob ich meine Federn eingetragen bekomme. Wenn ich das Bild so sehe, komme ich mit meinen KW-Federn (30/30) und neuen Normalstoßdämpfern von Bilstein genauso weit runter.Finde das persönlich schon ganz ok, aber wenn der Tüver da mal nachmisst. Das scheint ja tiefer zu gehen,als es im Gutachten steht...

K.A.W ist hart? Also bei mir isses so als hät ich Standart Federn drinne. 😁 Nur tiefer,..nagut, n tick härter, aber nicht hart.

gut sinds dann doch die dämpfer -.- ich hasse sie fast schon. ist fürn alltag viel zu hart. besonders für autobahn.. auf der a5 sind kurz vor unserem kreuz zwei bodenwellen.. bei 180 hebts dich 10 cm aus den h-gurten.

gibt es 75/50 dachte es gäbe nur 70/50 ?!?!?

dat is doch 60/40 aufm bild...

klar von fk gibts zum beispiel 75/50 fällt mir spontan ein.

@soundfan: wo hast du die kaw federn her ?? find auf der seite nur 70/45 ??

Deine Antwort