1.2 TFSI MTM- Cantronic

Audi A3 8PA Sportback

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso es bei mtm für z.B Polo V für den 1.2 TFSI 105 ps einen
Chip auf 140ps gibt, sogar für den Skoda Yeti 105 ps, es aber momentan nicht möglich
seien soll einen Chip für den A3 1.2TFSI anzubieten ?!? Ich dachte mtm wäre gerade
primär ein Tuner für die Marke Audi ? Die Motoren von der VAG sind egal ob Polo, Yeti... Seat,
alle zu 99,8 % dieselben ...
Als ich eine Anfrage stellte, wurde mir gesagt es sei noch kein A3 mit dem 1.2 TFSI zur Bearbeitung
dagewesen ^^ , aber ein Skoda Yeti etwa ? ... Ich kann dem ganzen irgendwie kein Vertrauen schenken.
Falls dies doch stimmen sollte wäre ich irgendjemandem sehr verbunden, wenn er mal mit seinem A3 1.2
zum mtm - Sitz fahren würde und sich den Chip wohl "erstmalig" 😁 einbauen ließe, damit hier auch andere
von profitieren könnten. Ich selber wohn leider zu weit weg 😁 ....
ABT bietet zwar einen Chip an, jedoch 1. ein wenig zu teuer 2. hört man öfter schlechtes über die Chips von ABT ..

Gruß

17 Antworten

einfach herrlich. da geht einer in den laden und bestellt salat mit huehnchenbrust um hinterher zu ueberlegen, dass er doch lieber schweinebraten mit kloessen hat 😁

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

einfach herrlich. da geht einer in den laden und bestellt salat mit huehnchenbrust um hinterher zu ueberlegen, dass er doch lieber schweinebraten mit kloessen hat 😁

gruesse vom doc

Also doc....

Das war sehr unfair formuliert 😉

Sein Vater hat gesagt er darf nichts anderes bestellen. Nun hat er den Salat einige Minuten und hätte doch gerne nen Braten^^

Mal ganz davon abgesehen, sind wir nicht alle so ähnlich?
Wir kaufen ein Auto und basteln später daran rum weil es uns nicht mehr passt. Egal ob es der HBH, die Kneepads oder die Sitze sind... Irgendwas findet man(n) doch immer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

gruesse vom doc

beste Formulierung ever 😁 !!!

Ne aber mal im Ernst wenn die Eltern schon mal eben nen neuen fürn Lappen spendieren muss es doch echt ein leichtes sein den wieder loszuwerden und was anderes zu kaufen... lass den armen 1.2L seine 105PS und tue ihm nichts böses mit irgendwelchen Parametern an, mit denen er nicht auf die Welt gekommen ist... mit 140PS wird das ne echte Drehzahlsau ! Wo du in den Begrenzer knallst haben andere schon längst den nächsten Gang drin.

und zu deinem Preisargument:

Unterschied bei Ambition 1.2L - 1.4L 1150€ ! und was soll der chip kosten 😉 ???

Deine Antwort