Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 1.1er 206 mit 130.000 Km für 4000€ viel?

1.1er 206 mit 130.000 Km für 4000€ viel?

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:50

Hallo Community,

meine Freundin ist gerade verstärkt auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen den Sie 2 bzw 3 Jahre fahren möchte.

Hier beim Händler haben wir einen richtig tollen 206er gesehn in super Zustand und vielen Extras für knapp unter 4000€.

Was mich bissle stutzig macht ist die Laufleistung. Für einen normalen Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse (mit 1.6L / 1.8L) sind wohl 130.000 Km ein ganz guter Wert, aber wie siehts denn speziell beim 1.1L Motor eines 206er Motors aus?

Wäre das zu empfehlen ?

vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

Was mich bissle stutzig macht ist die Laufleistung. Für einen normalen Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse (mit 1.6L / 1.8L) sind wohl 130.000 Km ein ganz guter Wert, aber wie siehts denn speziell beim 1.1L Motor eines 206er Motors aus?

Wäre das zu empfehlen ?

130.000 km sind kein Problem. Gerade erst eingefahren ;-)

Was ist das für ein Baujahr? Mir kommt vor, als ob er viel Langstrecke gefahren ist.

Wenn dieser 206er generell gut gepflegt wurde, also regelmäßig Öl, Zündkerzen, etc gewechselt wurden - das normale Service halt, und kein Rost oder üble Schäden zu sehen sind, die auf die Nachläßigkeit des Vorbesitzers hindeuten könnten, sind die gefahrenen Kilometer da kein Problem. Auch nicht bei einem 1,1l.

Für die nächsten 2 - 3 Jahre hält der Motor sicherlich noch. Zum Preis kann ich nichts dazu sagen.

Hinweis: Schauen, ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Bei dieser km-Anzahl könnte er schon fällig sein. Und so ein Wechsel kostet ca 500 Euros.

Fred.

Der Zahnriemen ist bei den Benzinern nach 120tkm oder 10 Jahren fällig.

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:17

Habs leider vergessen welches BJ genau das war. Ich wollte nochmal vorbeischauen wenn ich mehr Zeit habe und mal genauer nach Rost und der gleichen schauen.

müsste aber 99/00 sein. TÜV / HU etc ist alles neu...

Zitat:

richtig tollen 206er gesehn in super Zustand und vielen Extras für knapp unter 4000€.

DANN SCHLAG DOCH ZU !!!

Hallo?!

Ruf den ´Checker´ an, wenn´s um ´ne Kaufberatung geht und Du ´ne Karre suchst.

Ansonsten: Preise im Netz vergleichen, anvisiertes Auto begutachten und wenn das Bauchgefühl passt, zuschlagen.

Will denn jetzt jeder, der ein Auto sucht, hier erst nachfragen, ob alles in Ordnung ist??? ES NERVT!

Gruß, Lars

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:52

hey Moralprediger,

es geht hier nicht um eine Kaufempfehlung! Erstmal gründlicht lesen und wenns dich net intressiert dann kommentarlos andere belehren gehen und hier nicht für schlechte Luft sorgen....

Es ging mir nur um die Laufleistung und ob 130.000 Km für einen 1.1L Peugeot Motor zu viel sind....

Ich selber fahre VW/Audi und weiss nicht wie zuverlässig Peugeot Motoren sind. Und vorallem kenne ich mich mit so kleinen Motorisierungen nicht aus.

Genau dafür ist das Forum doch da oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Will denn jetzt jeder, der ein Auto sucht, hier erst nachfragen, ob alles in Ordnung ist??? ES NERVT!

Foren heißen Foren, damit Informationen jedweder Art ausgetauscht werden können. Wenn es dich stört, ignorier die Anfragen oder meld dich ab...

So zum Thema:

4000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto... Abwrackprämie lässt grüßen, ich sollte meine '98er Schleuder wohl auch mal zum Gebrauchtwagenhändler bringen. Du solltest versuchen, da noch was am Preis zu drehen. Sieh es mal so: der Wagen hat 60PS, das heißt Langstrecken werden da sicherlich zur Tortur. Wenn deine Freundin natürlich nur im Stadtverkehr oder von Dorf zu Dorf... dann ist das ok.

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:57

Wie gesagt, ich habe einfach keine Vergleichswerte für kleine Motoren mit so einer Laufleistung deswegen auch meine Anfrage hier im Forum.

Bin total zuversichtlich und am Preis werde ich sicherlich noch etwas drehen, möchte nur sowas wie einen Mini-Erfahrungsbericht der mir zeigt ob der Motor noch was taugt oder schon kurz vor Lebensende steht :)

Motor ist Motor. Wenn nicht schon die Zylinderkopfdichtung aus dem letzten Loch pfeift und unterm Motor riesige Ölpfützen stehen, solltest du dir da recht sicher sein können, dass da nix passieren wird. Eine Freundin von mir fährt einen 1.1er mit inzwischen 170TKM auf der Uhr. Außer den üblichen Verschleißteilen war da auch noch nie was zu beanstanden. Ganz vorsichtige könnten vorm Kauf vielleicht noch die Kompression messen, ansonsten ist das Fahrzeug schon ok.

Serviceheft beachten, ob bei 120 TKM der Zahnriemen gemacht wurde und dann is gut.

ums kurz zu machen: er ist gnadenlos überteuert. So gut kann der Zustand gar nicht sein, dass er dieses Preis-Leistungsverhältnis kompensiert. Realistisch sind ca. 2300€. Leg noch 500€ drauf wenn der ZR neu ist.

Meldet sich der Moralprediger nochmal zu Wort...

Laufleistungen von 200.000 km sollten für so ziemlich alle Motoren ab Baujahr ´90 kein großartiges Problem darstellen, einigermassen Pflege vorausgesetzt. Also: Frag den Händler nach Wartungen, Zahnriemen etc., und wenn´s dann nach der Probefahrt passt, schlag zu!

Gruß, Lars

PS: Gib mal in der SUFU `Kaufempfehlung´ ein, sollte weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Realistisch sind ca. 2300€. Leg noch 500€ drauf wenn der ZR neu ist.

WAREN sie vor 2 Jahren... wir sind auch grad auf der Suche nach einem Nachfolger für unser Auto. Die Gebrauchtwagenhändler freuen sich im Moment ein zweites Loch in den Hintern, weil man mit unseren Steuermitteln den Markt total verschoben hat.

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Meldet sich der Moralprediger nochmal zu Wort...

Laufleistungen von 200.000 km sollten für so ziemlich alle Motoren ab Baujahr ´90 kein großartiges Problem darstellen, einigermassen Pflege vorausgesetzt. Also: Frag den Händler nach Wartungen, Zahnriemen etc., und wenn´s dann nach der Probefahrt passt, schlag zu!

Gruß, Lars

PS: Gib mal in der SUFU `Kaufempfehlung´ ein, sollte weiterhelfen.

Heutzutage gibt der Motor fast zuletzt den Geist auf, das ist richtig. Leider besteht ein Auto aus vielen vielen anderen Teilen die früher defekt sind, Fahrwerk und so weiter, die bei Defekten richtig ins Geld gehen.

Ich würde für dieses Auto nicht so viel Geld ausgeben.

am 24. April 2010 um 11:01

hab mir gestern auch n 206er gekauft ist baujahr 99 und hat 82.000km runter dazu super gepflegt von ner rentnerin gefahren und habe gerade makl 2900 bezahlt...alsom 4000 is schon einiges

Zitat:

Original geschrieben von FCB-Philip

gerade makl 2900 bezahlt...alsom 4000 is schon einiges

Von privat oder vom Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 1.1er 206 mit 130.000 Km für 4000€ viel?