1.000.000 - Dauertest bis 2013
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
934 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Ich glaube hier habe ich das noch nicht gepostet....
Kann man Dich dazu überreden ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Puh ... schade, dass es mit einem neuen Autzo noch ein Jahr dauert ... 😁Zitat:
Angesichts der Tatsache, dass sowohl Fabia III als auch MINI III erst im Frühjahr 2014 in den Verkauf gehen, hatte ich als Übergang für ein Jahr den neuen Octavia III Greenline ins Auge gefasst...Und da war dann das Problem - der Octavia III startet zwar jetzt gerade mit dem Verkauf, aber als Greenline mit gerade mal 3,3 Litern Verbrauch kommt auch er erst im Frühjahr 2014 und fällt damit aus...
Im Golf 7 Forum wettert alles, dass man mit den aktuellen TDIs noch weiter oberhalb der Werksangaben liegt als mit Golf 5 oder 6. Jetzt muss ich noch länger warten, bis es möglichweise eine auch für mich brauchbare Aussage dazu gibt ... ;-)
Nun muss man berücksichtigen, dass sich der Fahrzyklus, der diesen Tests zugrunde liegt geändert hat... Früher war es der Drittelmix, jetzt ist es der NEFZ ... vollkommen anderer Test und somit nicht zu vergleichen... Weder die Ergebnisse der beiden Tests, noch der Verbrauch, der dann in der Realität rauskommt...
Letztlich sollte dem NORMALFAHRER klar sein, dass diese Werte kaum zu erreichen sind...
Zaubern kann ich übrigens auch nicht... Zwar bringe ich durch meine Langstrecken mit ausgeglichener Fahrweise immer wieder Traumwerte zusammen, die bis zu 30 % unter der Herstellerangabe liegen (alter Drittelmix), aber gestern in Hamburg habe ich für 10 Kilometer Innenstadtverkehr auch 5,1 Liter benötigt... was zum Glück in der Gesamttankfüllung unter geht...
Schönen Tag euch allen
Gruß
Peter
Mission Million - Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=hG-i4sh-asQ
Noch 20 Tage... oder exakt 3.000 Kilometer
Gruß
Peter
In der AMS werden Fahrer gesucht, die mit ihren Fahrzeugen die Million voll gemacht haben. Falls Interresse besteht soll man eine Mail an redaktion_ams@motorpresse.de mit dem Betreff "Kilometer-Millionär" bzw. "Langzeit-Auto" mit paar Fotos und Infos schicken.
Hab dabei gleich ein Dich hier gedacht.
Ansonsten noch viel spaß bis zum erreichen der Million und alles Gute!
Gruß Markus
Zitat:
Nun muss man berücksichtigen, dass sich der Fahrzyklus, der diesen Tests zugrunde liegt geändert hat... Früher war es der Drittelmix, jetzt ist es der NEFZ ... vollkommen anderer Test und somit nicht zu vergleichen...Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
Puh ... schade, dass es mit einem neuen Autzo noch ein Jahr dauert ... 😁
Im Golf 7 Forum wettert alles, dass man mit den aktuellen TDIs noch weiter oberhalb der Werksangaben liegt als mit Golf 5 oder 6. Jetzt muss ich noch länger warten, bis es möglichweise eine auch für mich brauchbare Aussage dazu gibt ... ;-)
Nicht ganz ... NEFZ gibt es seit 1. Januar 1996. Also sollte es selbst beim Golf IV (und bei mir mit Baujahr 2004 ist das auf jeden Falls so) der Wert nach NEFZ ermittelt sein. Damit dann natürlich für Golf V und VI erst recht selbstverständlich. Dazu steht bei
Wikipedia: "Eine Gegenüberstellung der Flottenverbräuche des VDIK nach DIN und RL93/116/EWG zeigt im Gesamtdurchschnitt etwa 0,5 l/100 km Mehrverbrauch für die europäische Norm."
Zitat:
Letztlich sollte dem NORMALFAHRER klar sein, dass diese Werte kaum zu erreichen sind...
Zaubern kann ich übrigens auch nicht...
Völlig klar ... 😉 ... Trotzdem bis Du eher ein Massstab dafür was möglich ist als die meisten "Normalfahrer", da ja mein Fahrstil auch eher in Deine Richtung geht.
Man liest halt oft sinngemäß in der Richtung "Meinen alten Ver oder VIer Golf konnte ich mit gut 5 Lietern bewegen, mit dem VIIer brauche ich trotz gleicher Fahrweise einen Liter mehr". Aber erst wenn Du auch Werte liefer könntest, wird für mich klar in welche Richtung es wirklich geht.
Hallo Peter,
ich habe heute zum Sonntag Nachricht aus WOB bekommen. Es ist ja zum 40-jährigen Geburtstages des Modelles "Passat" eine Pressemitteilung geplant, wo auch mein Guter eine Rolle spielen soll.
Es wird immer noch auf das Sondermodell der aktuellen Baureihe gewartet, somit verschiebt sich das ganze etwas nach hinten.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auf dein Millionen-Event am 3.7.2013 hingewiesen - Skoda gehört ja schlieslich zum VW-Konzern🙂
Mal sehen, ob etwas zurückkommt.
Gruß
DS
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Auch von mir als Opel-Fahrer einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner halben Million!!
Ich habe nach 3,5 Jahren gerade mal etwas mehr als 10% Deiner KM....
Also, weiterhin gute und knitterfreie Fahrt...cu in 500k km...Gruß Michael
Hallo Piet!
Seit vielen Jahren beobachte ich Dich..oben mein Thread vom 21.08.2007
...und hier mein Gruß für die nächsten 500k km!!
Jetzt hast Du die Million geschafft. Unglaublich!
Wir sehen uns spätestens wieder bei 1,5Mio km.
Allzeit knitterfreie Fahrt &
viele Grüße aus Bayern :-)
Michael
@ pietsprock
wie ich auch schon bei Schrepfer gepostet habe:
In der neuen AutoMotorSport, Heft 13 vom 13. Juni auf Seite 12:
"AMS sucht Kilometer-Millionäre und Langzeit-Autobesitzer"
Mail an redaktion_ams@motorpresse.de bei Interesse Deinerseits.
Boxenstop Nr. 30
Heute konnte ich den Fabia wieder aus der Werkstatt abholen...
Er ist nun komplett rundherum mit neuen Bremsscheiben und -belägen ausgestattet und somit dürfte es beim TÜV zur Hauptuntersuchung eigentlich keine Probleme geben.
Zusätzlich ist dann noch eine angerissene Achsmanschette getauscht worden.
Insgesamt hat der Spaß 631,59 € gekostet...
Gruß
Peter
P.S.: danke für den Link zu ams... da schreib ich mal hin... Dominik und ich sollten da doch wohl Chancen haben...
10 Tage bis zur Million... 2.196 KM
Die Kilometer sind durchgeplant, damit es am 03.07. auch passt...
Gruß
Peter