1.0 Ecoboost Motorkontrollleuchte an im Urlaub

Ford Focus Mk3

Liebes Forum, wir sind grad in Österreich im Urlaub und seit heute Abend ist die Motorkontrollleuchte an. Ich hoffe, es kündigt sich kein Motorschaden an, was bei den 1.0 Ecoboost ja manchmal vorkommt. Er hat jetzt ca. 135.000 km gelaufen, Wartung immer bei Ford, Bj. 2015, bislang nie Probleme gehabt. Wie gesagt, bin ich im Urlaub. Wie würdet Ihr vorgehen - Auto stehen lassen und Mobilitätsgarantie (hab den Schutzbrief der HUK24, alternativ den von Ford - welchen würdet Ihr in Anspruch nehmen?) nutzen oder am Montag selber zur ca. 2 km entfernten Ford-Werkstatt fahren?
LG

16 Antworten

Ich habe nur die verlinkten Bedingungen und weiß es aus 25+ Jahren Erfahrung mit Fordhändlern und anderen Forenusern dass man keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug hat wenn man selber in die Werkstatt fährt.

Es gab aber immer mal Werkstätten da war das für bestimmte Kuinden noch nie ein Problem, das stimmt auch.

Ja ok wie gesagt ich arbeite ca 20+ Jahre bei Ford und das Thema mit dem Leihwagen kenne ich Gott sei Dank nicht. Geht bei uns immer alles reibungslos zum Glück

Deine Antwort