ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1,0 12V Typenschild

1,0 12V Typenschild

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 19:59

Ich suche für meinen Corsa ein 1,0 12V Typenschild gibt es so etwas überhaupt für den Corsa C oder muss ich mir das Typenschild vom Corsa B zurecht basteln?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du könntest ja den vom Corsa B nehmen. Aber die Schriftart ist nicht gleich mit dem "Corsa" Schriftzug auf dem Corsa C (glaub ich zumindest). Wenn dir der unterschied nichts ausmacht...

Klar gibts so einen Schriftzug ... fahr zum FOH, der kann den besorgen. Aber warum braucht man nen 12V-Schriftzug? :D

Du könntest ja die "12" und das "V" vertauschen (wenn möglich). Dann wirds ein "V12" :D

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:56

Ich wollte den auf meinen GSI machen :)

Ah, eine verwandte Seele. :)

Gibt vom Corsa C kein 12V, aber mach die Heckklappe einfach clean, dann kannst du die Schrift komplett vom Corsa B nehmen.

Und kleb die Dinger am besten nicht wirklich drauf, sondern über Magnetfolie, dann kannst du auch mal wechseln. ;)

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1758316

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 10:16

Ich glaube ich werde mir mal das 12V Zeichen beim FOH kaufen das sieht ja echt nicht schlecht aus. Ein ECO habe ich schon, dass kommt dann auf die andere seite der Heckklappe.

Schade das es kein 0,8l Zeichen vom Chevrolet Matiz gibt sonst würde das drauf kommen:D

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Schade das es kein 0,8l Zeichen vom Chevrolet Matiz gibt sonst würde das drauf kommen:D

Klar gibts das ...

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 10:21

Echt?

Dann werde ich mir das mal ansehen.

Ist das auch in der Opel Schrift oder in so einer komischen Korea Schrift?

Die gleiche Schrift wirds wohl nicht sein, aber so'n Zeichen gibts ;).

Ihr seid gemein! Dann grämt sich doch der nette Mann im TDI von Nebenan, dass seine Eierlegende Wollmilchsau gerade von ner Hubraummilchtüte stehngelassen wurde.

Habt erbarmen! Das verkraften die nicht! :D

Ich find das ehrlich gesagt eher peinlich. Klar, sowas kann man machen, wenn man nen Z20LET drin hat (oder so'n Turbokit wie Andy Deluxe), aber ein Serien-1.8er zieht auch net grad die Wurst vom Teller ...

Klar, mehr geht immer, aber der Aufwand?

Ich find den Serien 1.8er schon ganz nett, sobald er Drehzahl hat.

So ein Schild vom 1.0er würd ich mir aber glaub ich auch nicht draufmachen, bei mir steht hinten nur Corsa drauf sonst nix ;)

och, sollte man so nicht sagen.

Der 1.8 schafft immerhin 0-100 in unter 10 Sekunden, ist kurz übersetzt, kann seinen 5. Gang ausfahren und schafft über 200 km/h.

Und ein 12V Zeichen aufm 1.8 ist mir lieber als ein 1.8 Zeichen aufm 12V

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Und ein 12V Zeichen aufm 1.8 ist mir lieber als ein 1.8 Zeichen aufm 12V

Das schon, aber von 125 PS sollte man auch keine Wunder erwarten und ich glaube, den meisten TDI-Fahrern isses egal, ob sie nen 1.8er mit 1.8er-Typenschild oder nen 1.8er mit 1.0er-Typenschild stehen lassen ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen