ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Corsa 1.0 12V

Kaufberatung Opel Corsa 1.0 12V

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:00

Hallo erst mal.

Ich habe mir heute eine Opel Corsa angeschaut mit 5 Türen.

Kilometerstand: ca. 121.482 km

 

Fahrzeugausstattung

ABS

Beifahrerairbag

Fahrerairbag

HU/AU neu

Klimaanlage

Nichtraucherfahrzeug

Radio/CD

Seitenairbag

Servolenkung

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Er gibt noch einen 12 Monatsgarantie drauf und TÜV/AU sind neu.

Er soll 3.299,- kosten.

Ich weiß nicht ob der Preis okay ist, aber ich habe nicht vergleichbares im Internet gefunden was die Ausstattung usw. betrifft.

Er soll als Zweitwagen für meine Frau angemeldet werden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Steuerkette schon gemacht worden? Würde ich drauf bestehen bei dem Preis, der Laufleistung und der Ausstattung...

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Steuerkette schon gemacht worden? Würde ich drauf bestehen bei dem Preis, der Laufleistung und der Ausstattung...

Was muss man den da machen lassen ???

Habe gedacht die Steuerketten sind unkaputtbar.

Ist der preis zu hoch für das was er dazu anbietet, habe ja noch die 12 Monate Garantie, wenn da die Steuerkette kaputt geht, wird es sicher darunter fallen.

Ist ein Verschleißteil... in der Definition.. Daher wird das interessant mit der Garantie. Diese 12 Monate Garantie halte ich für einen Witz...

Die Steuerkette fällt iwo zwischen 60.000 und 120.000 km an. Mit Ausschlägen nach oben und unten.

Was da gemacht werden muss? Die einen machen nur die Hälfte und ziehen einfach nur eine neue Kette ein - geht recht fix. Die anderen machen bitte den ganzen verdammten Kettenspanner und wenns ordentlich sein soll auch die Wasserpumpe mit. Finanziell bewegt es sich in der Sparvariante iwo bei ca 400€ - die ordentliche kostet bei einer guten freien Werkstatt mal ca. 800-1000€. Beim FOH darf man gerne 200-400 drauf rechnen...

Welches Baujahr und wie heißt die Ausstattung, wie Fresh, Sport, Elegance usw

Dann kann man was über den Preis sagen.

Hier was zu lesen und hier

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Welches Baujahr und wie heißt die Ausstattung, wie Fresh, Sport, Elegance usw

Dann kann man was über den Preis sagen.

Hier was zu lesen und hier

Erstzulassung ist 04/2003

Sonst steht nichts auf dem Auto drauf.

Kann morgen mal schauen, da mache ich eine Probefahrt.

Hallöle,

dann isses m.W. noch ein VFL. Und mit der Standardausstattung (okay Klima, aber das dürfte ne manuelle sein...) finde ich den Preis ganz schön hoch. Haben die da die Garantie gleich mit reingerechnet? ;) Ich würde ca. 2000 Euro etwa ansetzen. Und dann noch nur 3 Pötte. Ich würde gucken, das ich für das Geld was besseres mit wenigstens nem 1,2er kriegen würde.

Gruß Lars

PS: Kette checken, das kann sonst für Nichtschrauber fix ins Geld gehen...

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

dann isses m.W. noch ein VFL. Und mit der Standardausstattung (okay Klima, aber das dürfte ne manuelle sein...) finde ich den Preis ganz schön hoch. Haben die da die Garantie gleich mit reingerechnet? ;) Ich würde ca. 2000 Euro etwa ansetzen. Und dann noch nur 3 Pötte. Ich würde gucken, das ich für das Geld was besseres mit wenigstens nem 1,2er kriegen würde.

Gruß Lars

PS: Kette checken, das kann sonst für Nichtschrauber fix ins Geld gehen...

Echt nur 2000€

Hab Autos im schlimmere Zustand gesehen die waren teurer.

Das Auto wird nur für Stadtverkehr gebraucht, alles andere wird mit meinem gefahren.

Hallöle,

hab meinen für Frauchen einen (BJ 2001, 1.2er, 60000km, Easytronic, ohne Klima (noch..;))) für 1000 Euro gekauft, allerdings von privat, mit Easytronic-Problem. KV Opel war rund 1300 Euro. Habs mit ein wenig Ebay-Suche für rund 150 Euro repariert. Und läuft.... Bis auf den ollen P0170. Auch so ein "Standard"-Fehler ;). Werd bei Gelegenheit den LMM tauschen, wenn ich günstig nen BOSCH kriege.

Übrigens, einziger TÜV-Mangel beim Corsa: Stabistreben vorn...

Naja. Nun sind die Meyle HD drin, das sollte erstmal wieder reichen.

Gruß Lars

PS: hab mir den Link mal angesehen. Das ein VFL. Und Standardausstattung. Bis auf manuelle Klima. Für fast 3500 Euro bekommst echt anderes. Musst evtl bissel fahren. Das wäre mir egal. Guck mal Hier z.B.: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../94026835-216-3505

Bis auf die Klima dürfte der identisch sein.... und kostet die Hälfte...

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

 

PS: hab mir den Link mal angesehen. Das ein VFL. Und Standardausstattung. Bis auf manuelle Klima. Für fast 3500 Euro bekommst echt anderes. Musst evtl bissel fahren. Das wäre mir egal. Guck mal Hier z.B.: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../94026835-216-3505

Bis auf die Klima dürfte der identisch sein.... und kostet die Hälfte...

Stimmt, bis auf die 2 fehlenden Türen ist er Identisch :D:D:D:D

 

Habe jetzt mal im Umkreis von 200 KM gesucht, Baugleiches Model mit der Ausstattung und fünftürig. Km Anzahl über 100000.

Die Preise bewegen sich alle um die 3000€ Plus/Minus 200€ und da ist bei vielen kein neuer TÜV dabei oder eine Garantie.

Schon krass die Preise !

Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe, sind die Preise alle arg überzogen.... !

Da hatte ich mit meinen 2006 1.2 Twinport editions (115TKM) Model für 3400€ von Privat ja echt ein Glück. Erste Hand, dazu noch 8x Bereift... und scheckheft.

Miefwolke, der Wagen ist zu teuer ! und wie lars geschrieben hat, ein dreier..... .... muss das sein ? hast daran am ende echt kein spaß. Lass dir zeit und guck ruhig öfter mal. Bei Model vor VL und bis 2005 etwa gibt es schon probleme mit der Steuerkette, aber wenn glück hast, wurde es schon auf Garantie gemacht bzw auf Kulanz und du brauchst dir keine Sorgen machen. Solltest mal nachfragen.

Meine freundinn hat sich vor einen monat einen corsa c c gekauft

Die daten :

1.0 12v 60Ps

Ezl: 06/2005

2/3türer

Elek. Fenster

Elek. Spiegel

Klima manuell

Ausstattung weiß ich jetzt nicht aber jedoch von außen komplet lackier selbst türgriffe (silber)

Km: 91000

Tüv noch 1,5 jahre

Cd30 mp3

Finde das als highlight bei ihren corsa hat sogar Boardcomputer

Verbauch: 400 km autobahn mit ca. 100-110 und 300km stadt verkehr (gesamt mit einer tank füllung 700km geschaft) finde recht sehr gut.

Preis war 3100€

Ps:fahre selbst corsa c 1.2 finde das sollte die mindest motorosierung sein, bin den 1 liter gefahren empfehle ich nicht, aber reicht für eine frau meine meinung

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 0:31

Habe vorhin mal nach den 1.2 geschaut.

Da ist der aufgefallen, der war gestern noch nicht im Netz.

http://suchen.mobile.de/.../170065485.html?...

Opel Corsa 1.2 16V

Zitat:

Original geschrieben von Miefwolke

Habe vorhin mal nach den 1.2 geschaut.

Da ist der aufgefallen, der war gestern noch nicht im Netz.

http://suchen.mobile.de/.../170065485.html?...

Opel Corsa 1.2 16V

Der Link geht nicht.....

Gruß Lars

PS: Guck und sondiere wirklich in Ruhe. Und mach dich vorher bissel mit den Stärken und Schwächen vertraut. Ich hatte damals nur 2 Nächte...;)

Ich habe im Sommer für meine Frau folgendes Auto gekauft:

Opel Corsa C

Baujahr 2005 (Modelpflege)

Klima, el.Fensterheber, Tid mit cd 30.

1,0 Liter Motor.

130.000 km Laufleistung.

+Winterreifen

Natürlich vom Händler für stolze 2700 €.

Nach einem Monat - Leistungsverlust + Ruckeln des Motors. Opel-Meister hat sofort auf Kette getippt, weil man es auch hören konnte wie sie schlägt. Daraufhin habe ich den Händler angerufen und ihm davon berichtet. Er sagte natürlich dass es sich um ein Verschleißteil handelt und somit muss ich dafür selber aufkommen. (Kostenvorschlag 800,-€ vom Opel-Werkstatt). Das hat mir natürlich gar nicht gefallen und ich habe meinen Anwalt angerufen und mein Problem geschildert.

Fazit: Wer gewerblich gebrauchte Autos verkauft ist verpflichtet ein Jahr Gewärleistung zu gewähren. Es gibt kein § der besagt, dass für die Verschleißteile keine Gewähleistung aufkommt. Das ganze Fahrzeug ist somit abgedeckt. Allerdings kommt nach 6 Monaten "Beweislastumkehr", dass heißt Sie müssen beweisen dass es vor dem Kauf kaputt war. Innerhalb 6 Monaten ist dass allein HändlerSache!!! Er muss sogar das Fahrzeug selber abholen!!!

Na ja, am Telefon habe ich die Rechtslage meinem Händler geschildert, er schien nicht überrascht zu sein und hat mein Corsa abgeholt, Ketter wurde getauscht - und ich hab dafür kein einzigen Cent bezahlt! Außer für Telefonate, was der Händler laut Gewärleistungsrecht auch übernehmen müsste, aber was soll´s die paar Peanuts...

Deswegen, wenn man so ein Fahrzeug mit Kettenantrieb Kauft, dann nur beim Händler.

Preis für diesen Fahrzeug finde ich zu hoch - handeln!!!

P.S: Garantie und Gewährleistung sind zwei Verschiedene Welten. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung ist Pflicht!!!

Bei weiteren Fragen über die Gewährleistung in BGB nachschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen