0w40 oder 0w30 LL 01

BMW 3er

Ich habe einen 320i bj 97, welches Öl soll ich nehmen 0w40 ll 01 oder 0w30 ll 01.

Beste Antwort im Thema

Was ist denn an 0W40 sehr dünn? Es ist nur in kaltem Zustand dünner als ein 10W40 und nur minimal dünner als ein 5W40. In betriebswarmem Zustand sind alle 3gleich, W40 eben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Was ist denn an 0W40 sehr dünn? Es ist nur in kaltem Zustand dünner als ein 10W40 und nur minimal dünner als ein 5W40. In betriebswarmem Zustand sind alle 3gleich, W40 eben.

Ja genau beim kaltstart, das öl ist schneller an seinen schmierstellen. Man sagt doch das dass 0w öl im kalten zustand eher verbrannt wird als bei warmen. Da sich ja der kolben mit der wärme dehnt. Vielleich kommt es auch auf die öl marke darauf an. Es gibt ja auch baumarkt oder ATU 0w-40

Die schneller verbennen.

teuer..... 10l für 64€ dann noch 5w40???? ich kaufe das Mobil1 0w40 new life für 5€ den liter macht bei 10l 50€ autoshopen in ennepetal! die beste adresse!

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Hab noch Popcorn *rüberreich*
Hat jemand ein Bier für mich?

Ich liebe Ölthreads 😁

Ja hier nen Radeberger........übrig von Weihnachten😛 Prost.

Aber so recht gehts nicht weiter hier.😁 Also ich bevorzuge 5W40 LL98, das fahr ich auch im Dicken.Da hol ich immer 2x 5 Literkanister für 64Euronen.

Servus

Die E36er brauchen nicht zwingend ein BMW LL Öl.

macht mal langsam...(Popcorn hinterschluck) komm ja gar nicht nach. Also richtig das der E36 kein LL braucht aber wenn ichs doch mal da hab dann kommt das auch rein😉.

Servus